Wenn diese stimmt, kann man sich dann über Schnickschnacks wie LEDs, Key-Less-Go, Rückfahrkamera, Navigation und ähnliches erfreuen.
Die Technik hat meiner Meinung nach (und das ist meine rein persönliche Meinung, bin auch kein Techniker der das abschliessend beurteilen kann) im Alfa gewisse Lücken (speziell bei den aktuellen Benzin-Motoren). Der Diesel stört mich auch nicht von der Leistung her, sondern vom Ton - bei meinem ML muss man 2 Mal hinhören um den Diesel zu erkennen. Ja ich weiss, der Vergleich hinkt, aber wenn man zur Alfa Garage mit dem ML fährt und steigt dann in einen Alfa 159 2.4 Diesel ein für eine Probefahrt haut einem das Nageln fast aus den Sitzen - ich wollte wirklich gleich wieder aussteigen und musste mich fast zwingen, damit loszufahren. Einmal in Fahrt ist der Alfa in Ordnung - aber ich will morgenfrüh nicht jeweils die ganze Nachbarschaft wecken wenn ich losfahre.
Und bei dem Schnickschnack (technische Spielereien) sieht es noch härter aus für Alfa. Da ist Lexus ganz stark, da kommt man sich vor wie in einem Raumschiff - bei den Deutschen ist das gegen Aufpreis meist auch bestellbar, bei Alfa fehlt es aber meist gänzlich oder ist veraltet (Stichwort Navi)...
PS: Der 320 CDI hat 24 PS mehr als der Alfa Diesel