Gratis SMS vom Handy aus!

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Villani
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Gratis SMS vom Handy aus!

Beitrag von Villani »

Ciao a tutti :)

Bin soeben auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.cellity.com/de/produkte/freesms.html#

Das ganze funktioniert für alle auf Symbian basierenden Handys.

Wie funktionierts?

- Man ladet sich die Software auf sein Symbian Handy (was wohl die meisten sind) und installiert die Software
- Anschliessend das neue Programm auf dem Handy starten, und dort mit den SMS los legen

Nun, das ganze funktioniert über GPRS. Man zahlt definitiv nur die GPRS kosten des Netzanbieters. Ich habe hier Gerade die von Swisscom zur Hand:

- Ohne Surfoption (Swisscom Abo): 10 SFr. / Mb
- Mit Surfoption 50: 10 SFr. Grundgebühren, mit 50 MB inbegrifen.

Was für Vorteile bringt das ganze?

- Die SMS werden entweder gratis verschickt, oder zu einem "Rappen-Preis" den eine SMS ist lediglich ein paar Bytes gross. Bis man auf 1 SFr kommt, müsste man also ca. 100 SMS schreiben bzw. 1000 SMS für 10 SFr.
- Pro SMS haben ca. 2000 Zeichen platz (anstatt den übliche 160)
- Laut Hersteller soll das Weltweit funktionieren (für Timbuktu und sonstige Pampa natürlich keine gewährleistung.. Europa & USA aber no Problem ;)

Die Nachteile wären?

- Mann kann solche SMS per GPRS nur an Leute schicken, welche ebenfalls dieses Cellity installiert haben

Nun, für mich rendiert sich das, weil ich locker ca. 300-500 SMS pro Monat schreibe... Was etwa 30-50 SFr. an Monats Gebühren kostet (aufs Jahr somit minimum 500 SFr. nur SMS). Natürlich ist, klar für LEute die vielleicht 0-50 SMs schreiben dass nicht rendiert, aber alle darüber können hier ein wenig sparen. (wie gesagt funktioniert nur wenn der Emfpänger auch die Software hat... bei mir z.B. Ich --> Meine Freundin).

Finde das ganze nicht schlecht, wollte euch darüber informieren :)

Saluti
Villani
Saluti Villani

Bild
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Re: Gratis SMS vom Handy aus!

Beitrag von Thom »

Für mich lohnt sich das nicht, obwohl ich die 50er-Surfoption abonniert hab, da:

- 98% meiner SMS Empfänger diese Software nicht installiert haben, und sie auch nicht installieren werden/können.
- da ich 90% SMS GRATIS vom PC aus sende (Büro-Job und Internetsucht sei dank). :-)

Aber wie du sagst, wenn die SMS grösstenteils an ein oder zwei Telefone gehen, kann sich sowas schon lohnen, wenn man sich abspricht. Dann könnte man die Telefonie noch über Skype (sofern man PPC mit Win Mobile einsetzt) laufen lassen - und so nochmals massiv sparen. Für Symbian ist aber glaub noch keine Version verfügbar. Ohne gewähr, da ich mich nur mit PPC befasse. Das setzt dann aber jeh nach Gesprächsdauer die 100er Surfoption für 18.-- voraus.

Ebenfalls möglich wäre, die Kommunikation nach Absprache einfach via eMail bei aktiviertem Push-Mail laufen zu lassen, was weder beim Verfassen oder Empfangen Einschränkungen mit sich bringt.

Kommt also schlussendlich auf die persönlichen Empfänger und sein eigenes "SMS-Verhalten" an, ob man sparen kann oder nicht.

Allgemeingültig ist nur: Schauen dass die Freundin beim gleichen Netzanbieter ist - und viel am PC hocken, so hält man die Kosten am tiefsten. ;-)

EDIT: Doch, scheint was skypiges für Symbian zu geben. Habs aber nicht genau gelesen, geschweige denn ausprobiert:
http://www.fring.com/
Bild
Villani

Beitrag von Villani »

Hehe geile Siech :D =D>

Mache ich exakt gleich, kann auch SMS über das X-Tra Zone Portal schicken... trotzdem sind es zusätzlich noch eifnach 200 SMS, die zwischen durch geschickt werden :). Ich werde das ganze prozedere mal auf meinem K850I und dem G600 meiner Freundin durchspielen... Ich denke so werden wir sicher einiges sparen können :).

Sie ist ebenfalls bei Swisscom, und habe das unter 26 Jahre Abo für 25 Fr. im Monat... Theoretisch wäre es schon günstig, nur kostet ein Anruf ins Swisscom Netz eifnach 50 Rp... egal ob 1 Minute oder 40...nach einer stunde werden weitere 50 Rp verrechnet... Bin mir am überlege was ich so machen kann, meine letzten 3 Handy Rechnungen waren alle über 100 SFr. :oops: :cry:

Da meine ganze Familie Tele 2 hat, kann ich da gratis telefoniere...habe nämlich noch eine alte Sim-Karte wo man von Tele2 zu Tele2 gratis telefonieren konnte.

Bin mir jetzt am überlegen für mich und meine Freundin noch ein Orange Abo zu machen... nur die Frage ob sich das lohnt... Grundpreis ist glaube ich auch 25 Fr? Jedoch kann ich dann mit ihr GRATIS telefonieren, ohne Limite... Letzte Natelrechnung sah so aus: 1300 Minuten telefoniert, 400 SMS vom Internet Portal, 250 SMS vom handy :oops: :mrgreen: (+ 2x 15 Fr. Tele2 Abo die cih so "proforma" am laufen habe... ;) Habe damit das K850i und das G600 gratis bekommen ;) 24x 15 Fr x 2 = 720 Fr für zwei Handys im Wert von ca. 1400 Fr.)

Mal luege ;)
Zuletzt geändert von Villani am 18 Jan 2008, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Saluti Villani

Bild
Thom

Beitrag von Thom »

Führt ihr eine Fernbeziehung?? :lol:
Bild
Villani

Beitrag von Villani »

Nei nei, sind nume 60 km :mrgreen: :mrgreen:
Saluti Villani

Bild
Thom

Beitrag von Thom »

Dann würd ich mal die Hälfte der SMS in Benzin investieren und öfters vorbei fahren... Die Gesprächsminuten ebenfalls auf gut die Hälfte reduzieren, dann hat man auch PERSÖNLICH noch was zu erzählen am Abend ohne das ganze gesmsle.. Aber das ist ein anderes Thema und geht mich obendrein noch nix an. :mrgreen: :wink:

SMS schick ich neben Swisscom und Cablecom noch vom http://www.schoolnet.ch Portal aus. Monatlich ein paar Fragen für Primarschüler beantworten und nochmals sicher 100 SMS gratis versenden! :lol: Finds auch ein toller Editor dort mit Adressbuch, eigener Nr. als Absender und allem was man braucht.

Lass uns wissen, ob der Skype-Clone gut funktioniert, wenn ihrs mal ausprobiert habt.
Bild
Ito
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.

Beitrag von Ito »

Ich kann das von Villani empfohlene programm "cellity" fürs handy nur empfehlen... Hab das mit meiner Freundin nun einen halben Monat lang konsequent ausprobiert...

Heute kam die Natelrechnung, für etwa 30 sms zahlte ich nicht mal 10 rappen!!
Bild
alfa_corso
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA

Beitrag von alfa_corso »

http://www.iskoot.com/

ist auch ein cooler Skype Client!
Thom hat geschrieben:Für mich lohnt sich das nicht, obwohl ich die 50er-Surfoption abonniert hab, da:

- 98% meiner SMS Empfänger diese Software nicht installiert haben, und sie auch nicht installieren werden/können.
- da ich 90% SMS GRATIS vom PC aus sende (Büro-Job und Internetsucht sei dank). :-)

Aber wie du sagst, wenn die SMS grösstenteils an ein oder zwei Telefone gehen, kann sich sowas schon lohnen, wenn man sich abspricht. Dann könnte man die Telefonie noch über Skype (sofern man PPC mit Win Mobile einsetzt) laufen lassen - und so nochmals massiv sparen. Für Symbian ist aber glaub noch keine Version verfügbar. Ohne gewähr, da ich mich nur mit PPC befasse. Das setzt dann aber jeh nach Gesprächsdauer die 100er Surfoption für 18.-- voraus.

Ebenfalls möglich wäre, die Kommunikation nach Absprache einfach via eMail bei aktiviertem Push-Mail laufen zu lassen, was weder beim Verfassen oder Empfangen Einschränkungen mit sich bringt.

Kommt also schlussendlich auf die persönlichen Empfänger und sein eigenes "SMS-Verhalten" an, ob man sparen kann oder nicht.

Allgemeingültig ist nur: Schauen dass die Freundin beim gleichen Netzanbieter ist - und viel am PC hocken, so hält man die Kosten am tiefsten. ;-)

EDIT: Doch, scheint was skypiges für Symbian zu geben. Habs aber nicht genau gelesen, geschweige denn ausprobiert:
http://www.fring.com/
Bild
Antworten