Auto mit Motorschaden kaufen?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Auto mit Motorschaden kaufen?

Beitrag von Alfistidassenza »

ich setze es hier rein (smalltalk),den ich denke das es mehrer leute lesen!!!!


Frage!!!

Würdet ihr ein V6 kaufen der einen Motorschaden hatte (zahnriemen gerissen) und wieder repariert wurde (nur das nötigste)?????

Garantie 1 jahr (Motor) auf material das gewechselt wurde und arbeit!!!!!


schreibt mir gründe warum ihr in nicht Kauft oder doch kauft!!!!!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von dom »

?!?! was für einen v6, was für ein preis, was für ein auto?
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Alfistidassenza »

es ist ein Alfa natürlich (V6) und hat mehr alls 100T,mehr möchte ich nicht verraten!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Spiderm!ke »

egal ob v6 oder was auch immer, wenn ich wüsste der Alfa hatte mal ein Motorschaden würde ich ihn nicht kaufen, nicht mal als Winterauto [-X

Warum ? Nun für mich kommen nur gepflegte Occasionen ohne solche negativdinge für einen Kauf in Frage
der Occasionsmarkt ist gross genug dass ich ein Alfa finde zu einem guten fairen Preis, der keinen Schaden mal hatte.

Bastler oder Leute mit mechanischer Ader sehen dass natürlich nicht so eng, weil sie auch viele Dinge am Alfa selber machen können die ich nicht kann
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Alfistidassenza »

Spiderm!ke hat geschrieben: der keinen Schaden mal hatte.
wär gibt dir eine Garantie das der nächste keinen Motorschaden hatte und wurdest nicht vom verkäufer aufgeklärt,der jetzige verkäufer hat mich aufgeklärt!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Spiderm!ke »

Alfistidassenza hat geschrieben:
Spiderm!ke hat geschrieben: der keinen Schaden mal hatte.
wär gibt dir eine Garantie das der nächste keinen Motorschaden hatte und wurdest nicht vom verkäufer aufgeklärt,der jetzige verkäufer hat mich aufgeklärt!!!!
Das ist eine Frage des Vetrauens
Ich kaufe meine Alfas nur bei auserwählten Verkäufern denen ich 100 % vertraue und mir keinen verkaufen die schon einen schaden hatten.

finde es fair dass dich der verkäufer darüber informiert hat, aber deswegen kaufe ich erst recht keinen der mal einen
Motorschaden hatte , wieso sollte ich das risiko eingehen ? es gibt genug andere die keinen schaden oder negative vorgeschichte hatten :nixweiss:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Alfistidassenza »

Spiderm!ke hat geschrieben:wieso sollte ich das risiko eingehen ? es gibt genug andere die keinen schaden oder negative vorgeschichte hatten :nixweiss:

an was für risiko`s denkst du???
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Spiderm!ke »

Alfistidassenza hat geschrieben:
Spiderm!ke hat geschrieben:wieso sollte ich das risiko eingehen ? es gibt genug andere die keinen schaden oder negative vorgeschichte hatten :nixweiss:

an was für risiko`s denkst du???
das der schaden nicht gut genug repariert worden ist oder dass es noch andere Schäden oder Gründe am Motorschaden gegeben hat, die der Verkäufer nicht gesagt hat.

Schau, ich bin nicht so technisch begabt wie du der bei optischer Prüfung das geschulte Auge hat für versteckte technische Mängel.


Sicher kann bei einem Alfa auch ohne negative Vorgeschichte mal was passiern an technischem Problem, aber wenn ich schon weiss dass mal was war , dann lass ich einfach die Finger davon , egal wie günstig dass dadurch der Verkaufspreis liegt
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Villani »

Mein Vater hat ein ähnliches Ding bei seinem Spider 2.0 TS gemacht... Karosse 160'000 km , Motor 100'000 km... gekauft für 2000 fr. , 3000 fr. investiert...und läuft wieder wie ne 1 :) Der Motor lief nur auf 3 Zylinder.... Naja ich hätte es nicht gemacht, da der gesammtzustand (vorallem der Lack) nicht mehr sehr shcön ist... Hat doch viele Parkdellen und kaputter Lack...

Ich persönlich würde sowas nur machen, wenn die Karosserie sowie auch der Innenraum in einem super zustand ist... Das AUto zum laufen zu bringen (Nötigen falls mit Austausch Motor) wird ja nicht das Problem sein.. wenn aber die Karosserie oder Interieur nicht sehr gepflegt ist, denke ich nicht dass man lange daran freude hat.. :)
Saluti Villani

Bild
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Alfistidassenza »

Spiderm!ke hat geschrieben:das der schaden nicht gut genug repariert worden ist oder dass es noch andere Schäden oder Gründe am Motorschaden gegeben hat, die der Verkäufer nicht gesagt hat.

Schau, ich bin nicht so technisch begabt wie du der bei optischer Prüfung das geschulte Auge hat für versteckte technische Mängel.


Sicher kann bei einem Alfa auch ohne negative Vorgeschichte mal was passiern an technischem Problem, aber wenn ich schon weiss dass mal was war , dann lass ich einfach die Finger davon , egal wie günstig dass dadurch der Verkaufspreis liegt

Merci Spiderm!ke !!!! du hast mich überzeugt,ich denke das gleiche,das risiko ist zu gross ich werde mich nach einem anderen umschauen!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von chris75 »

Mein 90 hatte einen Zahnriemenriss ca 1 Jahr bevor ich ihn kaufte. Bei der Reparatur wurde aber nicht nur das nötigste gemacht, sondern neben Kopfdichtung, neuen Ventilen, Zahnriemen/Wasserpumpe auch noch Kurbelwellenlager.........

Bei einem Motor mit 100'000 km ist eine solche Teilrevision nicht unbedingt ein Nachteil, sondern kann auch ein Vorteil sein. Einiges, was oftmals kommen kann mit solchen Laufleistungen ist bereits gemacht. Jedoch ist es wichtig, dass es sauber gemacht ist.
Da dir ja der Verkäufer gesagt hat, dass da ein ZR-Riss war, ist er für mich vertrauenswürdiger, als einer, der nichts sagt. Das Auto läuft ja jetzt wieder und könnte einfach so verkauft werden!

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Alfistidassenza »

Villani hat geschrieben:wenn aber die Karosserie oder Interieur nicht sehr gepflegt ist, denke ich nicht dass man lange daran freude hat.. :)
Interier ist nicht so gepflegt,Leder Fahrerseite sitzfläche farbe weg und karosserie weiss keine beulen aber einige kleine kratzer,stosstange muss neu Lackiert werden,ich rede von einem 6 jahre alten !!!!

ich könnte den Alfa ab Platz mit allen mängel oder ab MFK haben ohne mängel,aber eben der Motor macht mich nach dänklich!!!!


Spiderm!ke hat mich überzeugt!!!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Alfistidassenza »

chris75 hat geschrieben: Das Auto läuft ja jetzt wieder und könnte einfach so verkauft werden!

Gruss
Chris
Ja das Auto läuft wieder,hier noch ein kleine geschiechte,Der erste besitzer hatte den motorschaden,motorschaden repariert auto verkauft,auto von einem anderen gekauft nach einigen monaten wieder zurück,hmmmm schon komisch und seit Aug.07 MFK abgelaufen!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: was würdet ihr .............

Beitrag von Spiderm!ke »

Merci Spiderm!ke !!!! du hast mich überzeugt,ich denke das gleiche,das risiko ist zu gross ich werde mich nach einem anderen umschauen!!!!!
ist gern geschehen, wirst sicher was optimaleres finden :wink:

gruss m!ke
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
pedro

Re: Auto mit Motorschaden kaufen?

Beitrag von pedro »

Alfistidassenza hat geschrieben:
Garantie 1 jahr (Motor) auf material das gewechselt wurde und arbeit!!!!!
Wenn nur der Motor ein Grund ist ihn nicht zu kaufen würde mich das nicht davon abhalten ihn zu kaufen.

Gründe:

1. Wenn der Motor nicht in Ordnung ist bemerkst du das sofort.
2. Kriegst du bei einem anderen ev. keine Garantie.
3. Kann dir dass bei jeder, insofern er Zahnriemen hat, :mrgreen: Occ. passieren.

Gruss pedro
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast