Bundesrat Blocher

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Blocher ist...

...top
32
62%
...flop
20
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von chris75 »

Es ist schwierig, nicht anzuecken, wenn man sich so weit zum Fenster raus lehnt. Vor allem, wenn man sich Schnitzer erlaubt (Stoiber und Blocher), die plötzlich den Rechtsextremen in den Typen erkennen lässt.
Es ist nicht so schwierig, populistische Politik zu betreiben. Man findet auch schnell Opfer, die an allem schuld sind. Jedoch werden solche defizite dann bei der politischen Umsetzung von Problemlösungen oft sehr schnell sichtbar.

Man kann nicht Randgruppen für alles unrechte im Land verantwortlich machen. Verallgemeinerungen sind gefährllich. Wohin das im extremen führt, haben wir in sowohl links wie rechts gesehen. Beide Extreme führen in ein ditatorisches System, das alles ausgrenzt und verfolgt, was anders denkt.

Blocher ist aber nichts ohne seine engsten Gefolgsleute und umgekehrt. All diese sind nichts ohne eine breite Parteibasis, die hinter ihren Leuten steht. Auch Blocher, Mörgeli, Murer............ sind ersetzbar. Bundesräte im allgemeinen übrigens auch.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
pride-angel

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von pride-angel »

wemmer scho vom Blocher redet ;-) ha da na was gfunde....
Dateianhänge
50-rappe.jpg
50-rappe.jpg (47.04 KiB) 3127 mal betrachtet
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von xbertone »

Tja, wieder einmal toll solche Diskussionen zu lesen.

Ist ja immer wieder unterhaltsam wenn sich die 'Basis' äussert.

EX BR Blocher ist charismatisch, rethorisch ausgesprochen gut und wie viele Populisten extrem fesselnd bei seinen Reden (eine Eigenschaft die viele Politiker aus dieser 'Ecke' kennzeichnet vgl. Berlusconi, Haider, Le Pen etc.)

In der Politik ist es halt so, zumindest noch in der Schweiz, dass SACH-Politik betrieben wird - und nicht nur Stammtisch-Parolen herunterlesen werden sollten. Politik ist nicht 'Showbusiness, nicht so emotionsgeladen und spannend wie eine Casting-Show - aber muss Politik nicht als erstes Ziel das Wohl eines Volkes haben?

Die Ehrlichkeit und die Gradlinigkeit die so mancher offenbar auch hier zu kennen glaub ist vielleicht nicht ganz so wie Ihr euch das vorstellt.

- Jugengewalt - klar, es sich immer die bösen Ausländer - natürlich die aus dem Balkan - Die FAKTEN sehen anders aus > nachzulesen für die die sich wirklich informieren wollen sicherlich nicht bei der SVP

- IV Bezüger werden grundsätzlich mal als Scheininvaliden verunglimpt - die aus dem Balkan sowieso - die FAKTEN sehen anders aus > BR Couchepin (in dessen Departament nun halt das Bundesamt für Sozialversicherungen angesidelt ist und wohl BESSER als Blocher einblickt darin hat > hat etwas anderes präsentiert > statistisch gesehen, sind Leute aus dem Balkan nicht mehr oder häufiger IV-Bezüger als Schweizer.

- Bundesangestellte wurden als erstes mal als schlechte Arbeitnehmer diffamiert, die Bundesverwaltung ist eine 'geschütze Werkstatt' > so die Worte beim Eintritt 2003 von EX BR Blocher, ob das zur Motivation seiner Angestellten gedient hat? Ob ein - man sagt es - ausgewiesener Mann aus der Wirtschaft - seine Arbeitnehmer so behandeln soll?

- Interessant ist ja auch, wie viele Schweizer und wie viele Leute aus dem Balkan in seinen Fabriken (Entschuldigung, natürlich in den Fabriken seiner Tocher Magdalena Martullo-Blocher, ja Herr Blocher hat es erlaubt, dass seine Tochter einen Italiener heiratet) arbeiten. Ihr wisst es natürlich alle...

- Frau Blocher benutzt das offizielle Dienstfahrzeug seines Mannes um sich in der halben Schweiz auf unsere Kosten chauffieren zu lassen - wohlbemerkt um an SVP-Wahlkampf-Veranstaltungen aufzutreten

Ich bin persönlich gespannt, wird Herr Blocher seine Ihm zustehende Bundesratsrente von Fr. 240'000/Jahr ablehnen? Sollte er eigentlich machen, denn schliesslich hat er Millionen - und wenn Ihm das Wohl der Schweiz wirklich am Herzen liegt....

Wohlbemerkt, ich habe nicht gegen die Person Blocher, noch im Prinzip gegen seine Art - denn schliesslich sollte es auch hier möglich sein GEMEINSAM zum Wohl der Gesamtheit etwas Rücksicht auf einander zu nehmen.

Ich persönlich war positiv über die Worte von Herrn Giezendanner überrascht; das 'Cabaret' NACH der Abwahl war einer Schweizer Partei unwürdig, ein gewähltes Parlament zu verunglimpfen ist unter jeder Würde; aber eben, die Wogen haben sich teilweise geglättet - und das ist gut so!

Ein Schweizer, der sich mit Politik beschäftigt, interessiert verfolgt, hinterfragt - aber immer auf Distanz bleibt - zu allen politischen Lagern (Links wie Rechts)

ps. Oppositionspolitik? Wo ist konkret der Unterschied zu der Politik die seit Jahren seitens der SVP betrieben wird???
Benutzeravatar
greis
Beiträge: 173
Registriert: 18 Dez 2006, 20:50
Answers: 0
Wohnort: Roggwil/ Langenthal
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von greis »

xbertone hat geschrieben:Tja, wieder einmal toll solche Diskussionen zu lesen.

Ist ja immer wieder unterhaltsam wenn sich die 'Basis' äussert.

EX BR Blocher ist charismatisch, rethorisch ausgesprochen gut und wie viele Populisten extrem fesselnd bei seinen Reden (eine Eigenschaft die viele Politiker aus dieser 'Ecke' kennzeichnet vgl. Berlusconi, Haider, Le Pen etc.)

In der Politik ist es halt so, zumindest noch in der Schweiz, dass SACH-Politik betrieben wird - und nicht nur Stammtisch-Parolen herunterlesen werden sollten. Politik ist nicht 'Showbusiness, nicht so emotionsgeladen und spannend wie eine Casting-Show - aber muss Politik nicht als erstes Ziel das Wohl eines Volkes haben?

Die Ehrlichkeit und die Gradlinigkeit die so mancher offenbar auch hier zu kennen glaub ist vielleicht nicht ganz so wie Ihr euch das vorstellt.

- Jugengewalt - klar, es sich immer die bösen Ausländer - natürlich die aus dem Balkan - Die FAKTEN sehen anders aus > nachzulesen für die die sich wirklich informieren wollen sicherlich nicht bei der SVP

- IV Bezüger werden grundsätzlich mal als Scheininvaliden verunglimpt - die aus dem Balkan sowieso - die FAKTEN sehen anders aus > BR Couchepin (in dessen Departament nun halt das Bundesamt für Sozialversicherungen angesidelt ist und wohl BESSER als Blocher einblickt darin hat > hat etwas anderes präsentiert > statistisch gesehen, sind Leute aus dem Balkan nicht mehr oder häufiger IV-Bezüger als Schweizer.

- Bundesangestellte wurden als erstes mal als schlechte Arbeitnehmer diffamiert, die Bundesverwaltung ist eine 'geschütze Werkstatt' > so die Worte beim Eintritt 2003 von EX BR Blocher, ob das zur Motivation seiner Angestellten gedient hat? Ob ein - man sagt es - ausgewiesener Mann aus der Wirtschaft - seine Arbeitnehmer so behandeln soll?

- Interessant ist ja auch, wie viele Schweizer und wie viele Leute aus dem Balkan in seinen Fabriken (Entschuldigung, natürlich in den Fabriken seiner Tocher Magdalena Martullo-Blocher, ja Herr Blocher hat es erlaubt, dass seine Tochter einen Italiener heiratet) arbeiten. Ihr wisst es natürlich alle...

- Frau Blocher benutzt das offizielle Dienstfahrzeug seines Mannes um sich in der halben Schweiz auf unsere Kosten chauffieren zu lassen - wohlbemerkt um an SVP-Wahlkampf-Veranstaltungen aufzutreten

Ich bin persönlich gespannt, wird Herr Blocher seine Ihm zustehende Bundesratsrente von Fr. 240'000/Jahr ablehnen? Sollte er eigentlich machen, denn schliesslich hat er Millionen - und wenn Ihm das Wohl der Schweiz wirklich am Herzen liegt....

Wohlbemerkt, ich habe nicht gegen die Person Blocher, noch im Prinzip gegen seine Art - denn schliesslich sollte es auch hier möglich sein GEMEINSAM zum Wohl der Gesamtheit etwas Rücksicht auf einander zu nehmen.

Ich persönlich war positiv über die Worte von Herrn Giezendanner überrascht; das 'Cabaret' NACH der Abwahl war einer Schweizer Partei unwürdig, ein gewähltes Parlament zu verunglimpfen ist unter jeder Würde; aber eben, die Wogen haben sich teilweise geglättet - und das ist gut so!

Ein Schweizer, der sich mit Politik beschäftigt, interessiert verfolgt, hinterfragt - aber immer auf Distanz bleibt - zu allen politischen Lagern (Links wie Rechts)

ps. Oppositionspolitik? Wo ist konkret der Unterschied zu der Politik die seit Jahren seitens der SVP betrieben wird???
=D> kann ich so unterschreiben. mehr brauchts dazu nicht zu sagen!
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von alfa_corso »

Mein kleines Statement zu "xbertone"

Mein Standpunkt:

xbertone hat geschrieben:Tja, wieder einmal toll solche Diskussionen zu lesen.

Ist ja immer wieder unterhaltsam wenn sich die 'Basis' äussert.

EX BR Blocher ist charismatisch, rethorisch ausgesprochen gut und wie viele Populisten extrem fesselnd bei seinen Reden (eine Eigenschaft die viele Politiker aus dieser 'Ecke' kennzeichnet vgl. Berlusconi, Haider, Le Pen etc.)
:arrow: Da hast Du Dir die schlechtesten Beispiele ausgelesen... Bist Du ein linker? :roll:


In der Politik ist es halt so, zumindest noch in der Schweiz, dass SACH-Politik betrieben wird - und nicht nur Stammtisch-Parolen herunterlesen werden sollten. Politik ist nicht 'Showbusiness, nicht so emotionsgeladen und spannend wie eine Casting-Show - aber muss Politik nicht als erstes Ziel das Wohl eines Volkes haben?
:arrow: Genau das versucht die SVP. Ganau diese überheblichkeit ist typisch für die SPS. Diese sagte ja mehrfach dass Ihre wahnsinnig kultivuerte und hochstehende Politik nichts sei für den einfachen Wähler... - Ich sage dazu nur: Eine schlechtere Ausrede für die Wahlschlappe gibts wohl nicht??? :mrgreen:


Die Ehrlichkeit und die Gradlinigkeit die so mancher offenbar auch hier zu kennen glaub ist vielleicht nicht ganz so wie Ihr euch das vorstellt.
:arrow: Wenn man von Gradlinigkeit redet ist wohl BR CB der letzte BR dem man ans Bein pissen darf... Ich möchte jetzt auf einzelene Fälle eingehen... Solche Müsterli gibt es bei der aktuellen Medienpolitik von jeder Person die im öffentlichen Interesse steht!


- Jugengewalt - klar, es sich immer die bösen Ausländer - natürlich die aus dem Balkan - Die FAKTEN sehen anders aus > nachzulesen für die die sich wirklich informieren wollen sicherlich nicht bei der SVP
:arrow: Das wir ein Problem haben ist wohl klar... - Oder siehe in diesem Müsterli die sympatischen jungen Schweizer... =D> #-o
http://www.youtube.com/watch?v=pq9vOQSi ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=0zE4aLFU ... re=related

Ich bin nicht für eine Allgemeinerung denn ich kenne auch sehr "viele" Flotte AusländerInnen...


- IV Bezüger werden grundsätzlich mal als Scheininvaliden verunglimpt - die aus dem Balkan sowieso - die FAKTEN sehen anders aus > BR Couchepin (in dessen Departament nun halt das Bundesamt für Sozialversicherungen angesidelt ist und wohl BESSER als Blocher einblickt darin hat > hat etwas anderes präsentiert > statistisch gesehen, sind Leute aus dem Balkan nicht mehr oder häufiger IV-Bezüger als Schweizer.
:arrow: Falsch!!! (Du bist ja super informiert) Ich habe selber einene IV Bezügerinn in der Familie... Geh mal in die SUVA Klinik nach Bellikon und schau Dir die Bilder an... Du wirst wohl oder übel zu einem anderen Schluss kommen!

- Bundesangestellte wurden als erstes mal als schlechte Arbeitnehmer diffamiert, die Bundesverwaltung ist eine 'geschütze Werkstatt' > so die Worte beim Eintritt 2003 von EX BR Blocher, ob das zur Motivation seiner Angestellten gedient hat? Ob ein - man sagt es - ausgewiesener Mann aus der Wirtschaft - seine Arbeitnehmer so behandeln soll?
:arrow: Falsch und Richtig... BR CB hat sein Departement von anfang an optimiert! Ich bin überzeugt dass wenn man die wirtschaftlichkeit der Departemente analysieren würde hätte Blocher gewonnen. Oder ist er nicht der knallharte Unternehmer der die EMS Chemie Leiten konnte??? Die Übriggebliebenen Mitarbeiter seines Departements standen im grand hinter ihm.


- Interessant ist ja auch, wie viele Schweizer und wie viele Leute aus dem Balkan in seinen Fabriken (Entschuldigung, natürlich in den Fabriken seiner Tocher Magdalena Martullo-Blocher, ja Herr Blocher hat es erlaubt, dass seine Tochter einen Italiener heiratet) arbeiten. Ihr wisst es natürlich alle...
:arrow: Ganau das ist der Beweis das CB nichts gegen rechtschaffen/d)e AusderInnen hat. Dies ist im weiteren auch die Politik der SVP. Die SVP distanziert sich von Rassismus und der gleichen "Ehrenkodex."

- Frau Blocher benutzt das offizielle Dienstfahrzeug seines Mannes um sich in der halben Schweiz auf unsere Kosten chauffieren zu lassen - wohlbemerkt um an SVP-Wahlkampf-Veranstaltungen aufzutreten
:arrow: *Schrecklich* - Ich bin überzeugt die Familie Blocher macht das zum sparren! :D :D :D *Also jetzt sind Deine Argumente nicht nur billig sondern einfach zu doff...* :lol: :lol: :lol:

Ich bin persönlich gespannt, wird Herr Blocher seine Ihm zustehende Bundesratsrente von Fr. 240'000/Jahr ablehnen? Sollte er eigentlich machen, denn schliesslich hat er Millionen - und wenn Ihm das Wohl der Schweiz wirklich am Herzen liegt....
:arrow: Da bin ich Deiner Meinung! die einzige Alternative währe dass er diese Geld in die Kasse der SVP speist. Währe echt toll für die Partei!

Wohlbemerkt, ich habe nicht gegen die Person Blocher, noch im Prinzip gegen seine Art - denn schliesslich sollte es auch hier möglich sein GEMEINSAM zum Wohl der Gesamtheit etwas Rücksicht auf einander zu nehmen.
:arrow: Dies ist genau die "touch me, feel me" Politik welche so mancher NR,SR,BR anstrebt nur damit er in "friede-freude-eierkuchen" wiedergewählt wird! Der Nutzen uneres Volkes bleibt auf der Strecke!

Ich persönlich war positiv über die Worte von Herrn Giezendanner überrascht; das 'Cabaret' NACH der Abwahl war einer Schweizer Partei unwürdig, ein gewähltes Parlament zu verunglimpfen ist unter jeder Würde; aber eben, die Wogen haben sich teilweise geglättet - und das ist gut so!
:arrow: Giezendanner war/ist einer der frechsten SVP'ler... - Da hat Ihn wohl sein "touch me, feel me" Personal Coach einen tip gegeben! [-o<

Ein Schweizer, der sich mit Politik beschäftigt, interessiert verfolgt, hinterfragt - aber immer auf Distanz bleibt - zu allen politischen Lagern (Links wie Rechts)
:arrow: Finde ich schön, jedoch solltest Dir einmal gebau überlegen ob Du in Deinem Geschäft nicht auch den Stärksten Mann/Frau in der GL hättest?

ps. Oppositionspolitik? Wo ist konkret der Unterschied zu der Politik die seit Jahren seitens der SVP betrieben wird???
:arrow: Da gebe ich Dir recht: Allerdings glaube ich dass dieses Thema nicht so heiss gegessen wird wie aktuell gekocht! Ausserdem heisst Opposition nur dass die SVP nicht an der Regierung beteiligt ist was ja theortisch stimmt. Denn die BR Schlumpf wollte die SVP nicht! Oder lässt Du Dir im Geschäft vom Mitbewerber aussuchen wer Deine Firma im Berufsverband vertritt. [-X [-X [-X

Definition der Opposition:
Opposition
[lateinisch]
Politik
Gegensatz, Widerstand, besonders gegen Regierungsbeschlüsse und -maßnahmen, z. B. von Seiten der Oppositionsparteien und der Oppositionspresse; im engeren Sinne die Gesamtheit der nicht an der Regierung beteiligten oder sie unterstützenden Parteien im Parlament. Die freie Wirksamkeit der Opposition gehört zu den Grunderfordernissen der parlamentarischen Demokratie, während die Opposition in Diktaturen ausgeschaltet ist.
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von chris75 »

alfa_corso hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht: Allerdings glaube ich dass dieses Thema nicht so heiss gegessen wird wie aktuell gekocht! Ausserdem heisst Opposition nur dass die SVP nicht an der Regierung beteiligt ist was ja theortisch stimmt. Denn die BR Schlumpf wollte die SVP nicht! Oder lässt Du Dir im Geschäft vom Mitbewerber aussuchen wer Deine Firma im Berufsverband vertritt.
In der Demokratie ist das halt so, dass nicht die Parteien bestimmen, wer von der Nationalversammlung in den Bundesrat gewählt. Beim Berufsverband musst aber auch du dich fügen, wenn eine Mehrheit jemanden bestimmt, der dir persönlich nicht passt.


Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von alfa_corso »

chris75 hat geschrieben:
alfa_corso hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht: Allerdings glaube ich dass dieses Thema nicht so heiss gegessen wird wie aktuell gekocht! Ausserdem heisst Opposition nur dass die SVP nicht an der Regierung beteiligt ist was ja theortisch stimmt. Denn die BR Schlumpf wollte die SVP nicht! Oder lässt Du Dir im Geschäft vom Mitbewerber aussuchen wer Deine Firma im Berufsverband vertritt.
In der Demokratie ist das halt so, dass nicht die Parteien bestimmen, wer von der Nationalversammlung in den Bundesrat gewählt. Beim Berufsverband musst aber auch du dich fügen, wenn eine Mehrheit jemanden bestimmt, der dir persönlich nicht passt.


Gruss Chris

Ein Vergleich "hinkt" immer einwenig...
Bild
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von dom »

ach das ist doch alles wie mit den blumen und den bienli... :mrgreen:
900spg
Beiträge: 7
Registriert: 14 Aug 2005, 17:51
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von 900spg »

alfa_corso hat geschrieben: - Interessant ist ja auch, wie viele Schweizer und wie viele Leute aus dem Balkan in seinen Fabriken (Entschuldigung, natürlich in den Fabriken seiner Tocher Magdalena Martullo-Blocher, ja Herr Blocher hat es erlaubt, dass seine Tochter einen Italiener heiratet) arbeiten. Ihr wisst es natürlich alle...
:arrow: Ganau das ist der Beweis das CB nichts gegen rechtschaffen/d)e AusderInnen hat. Dies ist im weiteren auch die Politik der SVP. Die SVP distanziert sich von Rassismus und der gleichen "Ehrenkodex."
Dieses Bsp. zeigt sehr schön, dass Blocher ein Rosinenpicker par Excellence ist. Jene Ausländer, die er zu tiefen Löhnen ausnutzen kann, damit sein Konto noch schneller voll wird, sind geduldet. Wer das Scheissspiel nicht mitmacht, muss gehen.
Glaubt ihr wirklich, eine Horde Stinkreicher Säcke (SVP ZH) will das Wohl des Volkes?!? #-o Denen gehts nur um ihr eigenes Konto und das ihrer Freunde. Alle Wahlversprechen sind nur dazu da, um einfach Wählerstimmen zu kriegen. Gegen ein Paar aktuelle "Gesellschaftsprobleme" wettern, und schwupps sind 29% der Wähler gekauft....
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von Soemmi »

klar...wens so leicht wäre könnten das die anderen parteien ja auch...

auch die haben stinkreiche säcke...auch die beuten andere aus...belügen uns um ihr wohl...

hört doch auf. es ist keine partei besser als die andere...

die einen versprechen das die anderen das gegenteil, es kommt nie so wies auf den
plakaten steht...

aber eines würde mich wunder nehmen...


wieviele der leute die hier im forum grossartig über politik lamentieren und sich
über andere meinungen auslassen als ob es nur eine richtige gäbe, auch wirklich
am abstimmungstag an der urne sind und zumindest einmal eine stimme für etwas
abgeben.

ich glaube die kann man an einer hand abzählen....
Bild

wooooohoooo
900spg
Beiträge: 7
Registriert: 14 Aug 2005, 17:51
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von 900spg »

Soemmi hat geschrieben: hört doch auf. es ist keine partei besser als die andere...
Ja, das ist so, nur ist die Diskrepanz zwischen Slogan "Volkspartei usw..." und den Interessen der Geldgeber im Vorder- und Hintergrund bei keiner anderen Partei so gross...
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Bundesrat Blocher

Beitrag von dom »

Soemmi hat geschrieben:wieviele der leute die hier im forum grossartig über politik lamentieren und sich
über andere meinungen auslassen als ob es nur eine richtige gäbe, auch wirklich
am abstimmungstag an der urne sind und zumindest einmal eine stimme für etwas
abgeben.

ich glaube die kann man an einer hand abzählen....
also ich stimme nicht immer ab. nur ab und zu. aber dann nerve ich mich auch nicht drüber. schengen habe ich zum beispiel dagegen gestummen, hat nichts genützt.

eu dagegengestummen, hat genützt.

aber irgendwie glaube ich kommt das gar nicht drauf an, irgendwie wird es sowieso manipuliert oder in irgendeiner schönen verpackung solange abgestummen bis sie ihr ziel haben. wie mit der eu.. beitritt gab ein nein, also haben sie es schöner verpackt mit schengen und im 08 wird sicher wieder irgendein scheiss in dieser richtung kommen und dann müssen wir zwangsläufig der eu beitreten :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast