Politik, Wahlen, etc...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Ich glaube auch, dass sie den Posten annehmen wird. Ich glaube auch, dass die SVP dann ihre beleidigte Leberwurst-Politik, die sie immer bei Niederlagen eingeschlagen hat weiterführt und sich selber das Bein absägt.
Wenn sie sich als gute Verliererin darstellt, dann wird sie den Auftrag als stärkste Bundesratspartei (SVP-Zitat von vor 4 Jahren) auch mit neuem Personal wahrnehmen, sonst ist sie es nicht wert, dort zu bleiben.

Stärkste Partei? 1/3 der Bevölkerung heisst, dass 2/3 anderer Meinung sind!

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ja, aber die 2/3 spalten sich nochmals in unzählige kleinere häppchen ;)
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Wahl angenommen !!!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

ppfff....

jetzt kann es ja nur noch Bergab gehen... typisch!

gratuliere! :roll:
Bild
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

Frauen an die Macht!!


:roll: :wink:
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Legt die Macht in Bündner Hände! :twisted:

Mal schauen wie sich der radikale Teil der SVP nun verhalten wird... Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Partei in wenigen Wochen spaltet oder Blocher evtl sogar eine eigene Partei gründen wird. Denn alle in der SVP sind eben nicht gegen die Widmer und Schmid.

Es bleibt also schön spannend die nächste Zeit... Aber ob das unserem Land dienen wird bezweifle ich...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 08:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattia »

Ito hat geschrieben:Frauen an die Macht.....
-macht sauber
-macht essen

und das wichtigste

-macht uns nicht böse :roll: :wink: :D :lol:
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

BlackTurbo hat geschrieben:Legt die Macht in Bündner Hände! :twisted:

Mal schauen wie sich der radikale Teil der SVP nun verhalten wird... Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Partei in wenigen Wochen spaltet oder Blocher evtl sogar eine eigene Partei gründen wird. Denn alle in der SVP sind eben nicht gegen die Widmer und Schmid.

Es bleibt also schön spannend die nächste Zeit... Aber ob das unserem Land dienen wird bezweifle ich...
es haben aber alle von der Partei geschlossen in der Fraktionsitzung abgestimmt, die 2 SVP Bundesräte nicht zu unterstützen

wäre schon ein mieses Verhalten sich danach dann gegen die Partei zu stellen
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Ich find es eine Katastrophe für unser Land was heute passiert ist. Eine SVP Bundesrätin welche von den linken gewählt wurde das ist sicherlich das was wir noch brauchen ! Ich muss jedesmal den Fernseher abschalten wenn ich die Goll oder die Genner sehe. Es ist an der Zeit das der Bundesrat vom Volk gewählt werden kann und nicht von ein paar Linken und Sozis...

Wenigstens hat die SVP eine ganz klare Linie welche sie durchzieht und sich auch gleich von der Regierung distanziert das find ich zumindest konsequent. Ich glaube es war eine schlechte Entscheidung Blocher aus dem Bundesrat zu kippen. Die Retourkutsche wird kommen und ich glaube es werden noch mehr Wähler mobilisiert. Es kann nicht sein wenn jeder 3. in diesem Land SVP wählt das die linken dann den SVP Bundesrat aussuchen !!!
Tois
Beiträge: 57
Registriert: 07 Jan 2007, 16:22
Answers: 0
Wohnort: Domat/Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Tois »

Bei der Vereidigung vom Mittwoch hielten alle Bundesräte die Hände in die Luft. Wieso eigentlich Calmy Rey nicht?

Wieso wurde nie öffentlich diskutiert was geschehen wäre wenn Widmer-Schlumpf das Amt nicht angetreten hätte, Blocher wäre wieder als Kanditat für die SVP angetreten, hätte nach meiner Meinung aber wieder verloren gegen einen anderen Kanditaten.

Folglich hätte die SVP danach einen Sitz im Bundesrat verloren.
humer
Beiträge: 331
Registriert: 22 Okt 2003, 10:09
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von humer »

man muss die hand nicht heben. das hat mit dem glauben zu tun weil sie nicht an gott glaubt (oder so ähnlich) hebt sie nicht die hand und sagt ich schwöre auf gott sondern sagt nur ich gelobe. das kommt von ganz ganz früher her.

es ist halt wieder typisch calmy rey sie muss immer ein "sonderzügli" fahren, und ja nicht das machen, was die anderen machen. genau das was sie blocher immer vorwirft macht sie bei jeder gelegenheit selber.

mit einer mitte-links regierung sind wir und unsere wirtschaft dem untergang geweiht und bald noch schlächter dran als z.bsp. die deutschen.
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Marcolinho hat geschrieben:Ich find es eine Katastrophe für unser Land was heute passiert ist. Eine SVP Bundesrätin welche von den linken gewählt wurde das ist sicherlich das was wir noch brauchen ! Ich muss jedesmal den Fernseher abschalten wenn ich die Goll oder die Genner sehe. Es ist an der Zeit das der Bundesrat vom Volk gewählt werden kann und nicht von ein paar Linken und Sozis...

Wenigstens hat die SVP eine ganz klare Linie welche sie durchzieht und sich auch gleich von der Regierung distanziert das find ich zumindest konsequent. Ich glaube es war eine schlechte Entscheidung Blocher aus dem Bundesrat zu kippen. Die Retourkutsche wird kommen und ich glaube es werden noch mehr Wähler mobilisiert. Es kann nicht sein wenn jeder 3. in diesem Land SVP wählt das die linken dann den SVP Bundesrat aussuchen !!!
naja vom volk zu wählen ist ein wenig diffizil... dann bräuchte es ja keine parteien mehr, dann würde einfach immer die mehrheit siegen ;)

aber verstehe was du meinst..


naja mich störts nicht gross. und wenn die svp nicht kindisch tut dann muss es nicht zwingend schaden. blocher hat halt auch nur ein paar mal mit seinen tiraden aufmerksamkeit erregt aber wirklich was nennenswertes geändert hat er ja nicht. und er hat das amt schon schön zu sienen gunsten verwendet teilweise.

alle meinen immer blocher hätte soviel gemacht.. er ist einfach nur lauter als andere, das ist alles.

mal schauen wies läuft. frau muss nicht immer schlecht sein. märkel zum beispiel macht gute politik in deutschland
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Wenn jeder 3. die SVP wählt, dann wählen 2/3 was anderes! Auch die Nationalversammlung wurde vom Volk gewählt, also von uns. Diese unsere Volksvertreter haben Blocher abgewählt. Sie haben die Konkordanz dabei eingehalten und eine SVP-Vertreterin gewählt.

Die SVP hat gemäss der Konkordanz Anspruch auf 2 Sitze, jedoch hat keine Partei das Recht, die Personen zu bestimmen, die die gewählt werden soll! Das ist das Recht der Demokratie.

Falls das ganze Heil oder Unheil der Schweiz nun von der Wahl Blochers abhängen soll, dann wandere ich definitiv aus. Dann sind wir eine ganz armselige Nation

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Ito »

sorry aber in meinem augen der grösste kindergarten in der Schweiz hockt im Bundeshaus...

Die eigene Partei kämpft gegen ihre eigenen Leute an und das nur wegen diesem Blocher, welcher halt in Gottes Namen nicht wiedergewählt wurde.. Hallo??

20min:
Die Bundesversammlung kam schnell zum Höhepunkt. Nach einer kurzen Rede nahm Eveline Widmer-Schlumpf die Wahl an. Unmittelbar danach erklärte Caspar Bader, dass die beiden SVP-Bundesräte aus der Fraktion geworfen werden: «Die SVP geht in die Opposition.» Mitglieder der Berner SVP wollen sich offenbar von der Partei abspalten.
Benutzeravatar
Soemmi
Beiträge: 3497
Registriert: 17 Sep 2003, 11:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Wohnort: Region Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Soemmi »

ich finde es nicht gut was gestern geschehen ist.

Dies hat verschiedene Gründe.

Durch die Abwahl von Blocher wird die SVP im Volk extreme Unterstützung finden, denn wie oft hörte man nach seiner Wahl in den Bundesrat, endlich jemanden in Bern zu haben, der die Stimme des Volkes spricht.

Nun wird sich das Volk erheben und die linken sozis in den Erdboden stampfen.

in 8 Jahren werden dann 4 Sitze im Bundeshaus mit der SVP besetzt sein und dann kann die SVP die Schweiz formen wie sie will...ob das dann besser ist wird sich zeigen.
Bild

wooooohoooo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast