Nu Skoll Alfa Designs
Nu Skoll Alfa Designs
Als 1995 der Gtv lanciert wurde war ich noch weit entfernt davon Alfisti zu sein.
Aufjedenfall fand ich den GTV 1995 ein würdiger nachvollger des alten GTV.
Ausser dem Frontantrieb natürlich.
Ebenso den 147 wie der 156 sind einfach wunderschöne Nachfolger der Vorgänger.
Aber; warum um himmelswillen hat man dem Spider 1995 2 Augen und das Design des GTV gegeben?? Das ist ja Kultverschändelung hoch drei.
Hätte man nicht besser vielleicht die gleiche Bodengruppe genommen aber den Spider im Stile eines NuSkool 8cSpider gemacht. Das wäre vielleicht ein Verkaufschlager geworden. Das Scudetto ganz am Boden unten, böser Blick , anständiger Preis - und viele Z oder MX5 Fahrer hätten die Marke gewechselt.
Und jetzt was läuft - als wären 2 Augen schon zu wenig müssen sie dem neuen Spider drei Augen geben - genau wie der grusige Brera und der schöne 159er.
Zum 159er - er ist ein super Nachfolger des 156 man hätte ihn jedoch niemals 159 taufen dürfen. Den der richtige 159 war ein Formel 1 Wagen und hatte unter anderem den GP von Bern 1951 gewonnen.
Den Brera kann man von mir aus gleich einstanzen lassen.
Dann der 8c. Warum tauft man diesen schönen Wagen 8c. Er sieht aus wie ein Nachvollger des TZ 2. Also hätte man ihn doch TZ 3 taufen können das wäre viel reeler gewesen.Den namen 8c hätte man nie wieder verwenden dürfen...
Und warum haben 159, Brara und der Spider die gleiche Fresse erhalten?
Hat ein 3er oder 5er oder der Z4 von BMW etwa die gleiche Fresse?
Oh my Gosh - Nun gut ich stehe er nur auf die Alfas bis 1986, aber warum sind bei Alfa keine Designer am Werk die Alfisti sind?
Wie findet ihr das ganze? Wir müssen Alfa frei kaufen...
Freue mich auf viele Kommentare:
Aufjedenfall fand ich den GTV 1995 ein würdiger nachvollger des alten GTV.
Ausser dem Frontantrieb natürlich.
Ebenso den 147 wie der 156 sind einfach wunderschöne Nachfolger der Vorgänger.
Aber; warum um himmelswillen hat man dem Spider 1995 2 Augen und das Design des GTV gegeben?? Das ist ja Kultverschändelung hoch drei.
Hätte man nicht besser vielleicht die gleiche Bodengruppe genommen aber den Spider im Stile eines NuSkool 8cSpider gemacht. Das wäre vielleicht ein Verkaufschlager geworden. Das Scudetto ganz am Boden unten, böser Blick , anständiger Preis - und viele Z oder MX5 Fahrer hätten die Marke gewechselt.
Und jetzt was läuft - als wären 2 Augen schon zu wenig müssen sie dem neuen Spider drei Augen geben - genau wie der grusige Brera und der schöne 159er.
Zum 159er - er ist ein super Nachfolger des 156 man hätte ihn jedoch niemals 159 taufen dürfen. Den der richtige 159 war ein Formel 1 Wagen und hatte unter anderem den GP von Bern 1951 gewonnen.
Den Brera kann man von mir aus gleich einstanzen lassen.
Dann der 8c. Warum tauft man diesen schönen Wagen 8c. Er sieht aus wie ein Nachvollger des TZ 2. Also hätte man ihn doch TZ 3 taufen können das wäre viel reeler gewesen.Den namen 8c hätte man nie wieder verwenden dürfen...
Und warum haben 159, Brara und der Spider die gleiche Fresse erhalten?
Hat ein 3er oder 5er oder der Z4 von BMW etwa die gleiche Fresse?
Oh my Gosh - Nun gut ich stehe er nur auf die Alfas bis 1986, aber warum sind bei Alfa keine Designer am Werk die Alfisti sind?
Wie findet ihr das ganze? Wir müssen Alfa frei kaufen...
Freue mich auf viele Kommentare:
076 540 39 38
- jag_rip
- Moderator
- Beiträge: 11188
- Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
- Kontaktdaten:
ich hab nicht mal ein problem mit den "new School" Alfas, wenns ums design oder die benamsung geht. was mir angst macht, ist das Alfa am schluss so wird wie fiat es aus Lancia gemacht hat bis heute.. so ein abgehobenes etwas, das weder sportlich noch wirtschaftlich ist.
und erst noch einen schlechten werterhalt hat. Früher wusstest du, mein Alfa ist zwar nicht 1a qualität, aber um die anderen Marken in schach zu halten reichte es schneller zu sein
aber das geht im moment massiv den bach runter.
Zudem den 8C TZ3 zu nennen wäre der viel grössere Frevel, denn da müsste ein Rohrrahmen drunter und ein Zagato Design drüber. sonst


Zudem den 8C TZ3 zu nennen wäre der viel grössere Frevel, denn da müsste ein Rohrrahmen drunter und ein Zagato Design drüber. sonst

So in etwa: http://it.youtube.com/watch?v=O0E2JBxcosA&NR=1jag_rip hat geschrieben:ich hab nicht mal ein problem mit den "new School" Alfas, wenns ums design oder die benamsung geht. was mir angst macht, ist das Alfa am schluss so wird wie fiat es aus Lancia gemacht hat bis heute.. so ein abgehobenes etwas, das weder sportlich noch wirtschaftlich ist.und erst noch einen schlechten werterhalt hat. Früher wusstest du, mein Alfa ist zwar nicht 1a qualität, aber um die anderen Marken in schach zu halten reichte es schneller zu sein
aber das geht im moment massiv den bach runter.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Re: Nu Skoll Alfa Designs
Lieber Spoerri
ich habe mir schon als 16-jähriges Gör die Nase an der Scheibe einer Alfa-Garage "plattgedrückt" um den "alten GTV" anzuhimmeln... (und glaube mir, das ist länger her
. klar war das anderer Stil und klar war jedes mal ein Aufschrei, als ein GTV durch unser Dorf fuhr (nicht zu überhören und übersehen!!)
Aber die Zeiten haben sich geändert.... mir persönlich gefallen die "drei Augen" und ich finde die flache Schnauze von Brera und Spider heiss... wünschte mir einiges mehr Ton ein möglichst noch fetteres Gitter, eigentlich mehr Keilform und einen eckigeren Hintern aber das ist halt eben ganz einfach MEINE Meinung und die muss nicht für alle stimmen...ehrlich gesagt, hat mir die neue Spider am Anfang auch nicht so gefallen - aber für mich ist sie noch immer das geilste Cabrio derzeit (ferrari/maserati abgesehen).
Ich persönlich finde den Verlust von dem "Laut, schnell und böse-"Charakter ein wenig schade... - so empfanden wir den Alfa in unserer "Jugend".... meines Erachtens fing der Charakterverlust so etwa in der Zeit vom Bauende der 164er an..... obwohl ich den 166er mega finde - es ist halt nicht mehr das Gleiche....
.....ABER ... noch immer sind es für mich die schönsten Autos, weil sie für mich persönlich etwas ausdrücken, das ich so nicht beschreiben kann.....
und eigentlich (und das ist vielleicht gemein) möchte ich gar nicht, dass irgend ein MX5-Fahrer zu Alfa wechselt......

ich habe mir schon als 16-jähriges Gör die Nase an der Scheibe einer Alfa-Garage "plattgedrückt" um den "alten GTV" anzuhimmeln... (und glaube mir, das ist länger her

Aber die Zeiten haben sich geändert.... mir persönlich gefallen die "drei Augen" und ich finde die flache Schnauze von Brera und Spider heiss... wünschte mir einiges mehr Ton ein möglichst noch fetteres Gitter, eigentlich mehr Keilform und einen eckigeren Hintern aber das ist halt eben ganz einfach MEINE Meinung und die muss nicht für alle stimmen...ehrlich gesagt, hat mir die neue Spider am Anfang auch nicht so gefallen - aber für mich ist sie noch immer das geilste Cabrio derzeit (ferrari/maserati abgesehen).
Ich persönlich finde den Verlust von dem "Laut, schnell und böse-"Charakter ein wenig schade... - so empfanden wir den Alfa in unserer "Jugend".... meines Erachtens fing der Charakterverlust so etwa in der Zeit vom Bauende der 164er an..... obwohl ich den 166er mega finde - es ist halt nicht mehr das Gleiche....
.....ABER ... noch immer sind es für mich die schönsten Autos, weil sie für mich persönlich etwas ausdrücken, das ich so nicht beschreiben kann.....
und eigentlich (und das ist vielleicht gemein) möchte ich gar nicht, dass irgend ein MX5-Fahrer zu Alfa wechselt......

...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
.
Mir gefallen die drei Augen auch, aber bitte nicht an jedem Modell.Klar ist dein Spider schön, aber der ganze Kult um Alfa Spider brökkelt immer mehr ab.
Der Spider sollte schon einäugig sein wie der Ur -Spider. In den oldtimer Heftli hat es unglaublich viel Spider werbung - was wahrscheinlich heisst dass er sich nicht so gut verkauft.
Der Spider sollte schon einäugig sein wie der Ur -Spider. In den oldtimer Heftli hat es unglaublich viel Spider werbung - was wahrscheinlich heisst dass er sich nicht so gut verkauft.
076 540 39 38
.
und eigentlich (und das ist vielleicht gemein) möchte ich gar nicht, dass irgend ein MX5-Fahrer zu Alfa wechselt......
Dito
Dito
076 540 39 38
- jag_rip
- Moderator
- Beiträge: 11188
- Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
- Kontaktdaten:
Re: Nu Skoll Alfa Designs
hm.. ich sehe es hier anders.. der 159 entspricht in etwa dem 3er, da gehen glaub viele einig. also haben wir doch folgende aufstellungSpörri hat geschrieben:Und warum haben 159, Brara und der Spider die gleiche Fresse erhalten?
Hat ein 3er oder 5er oder der Z4 von BMW etwa die gleiche Fresse?
3er 5-türig

3er Kombi

3er Coupe

3er Cabrio

So gesehen müsste eher im BMW-Forum ein aufschrei stehen: Verdammt unsere Autos sehen alle gleich aus, mit verschiedenen Aufbaukästen
Wir haben also für dieselbe Klasse 3 verschiedene Designs, nicht nur 1...
wenn jetzt der 149 und der 169 mit derselben Schnauze kommen, dann steh ich auf deiner seite.

was mich leider wieder auf den alten punkt bringt, alle Alfa (Benzin)Modelle die im moment auf dem Markt sind werden von Fremdmarken sozusagen ausnahmslos von einem wirtschaftlicheren/schnellerem/sparsameren Modell überholt.


Irgendwelche Auto-Jungs auf DMAX (die fette qualle, der immer die heissen schlitten fahren darf) fuhren letzthin mit einem Spider Diesel von München nach Napoli auf ne Pizza... 1270 km mit einem Tank. Er war zwar richtig leer, aber sie kamen an. Das meiste davon fuhren sie sogar offen.

- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Beiträge: 11932
- Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
jag bringts auf dem Punkt.. 159/Brera/Spider haben alle die gleiche Plattform. Dito BMW 3er und Audi A4reihe inkl. den A5 haben auch dieselbe Plattform, Irrtum vorbehalten.
Mit dem Unterschied, das BMW und Audi aufwärts gehen und Alfa.. ?? bohhhhhhh
Mit dem 8c haben sie einen "guten" Schritt gemacht, doch das bringt uns "Normalsterbenden" (wenn wir uns so nennen können) nichts. Schauen wir doch mal was mit dem Junior, sprich mit dem 149 passiert und ob es überhaupt ein 166 Nachfolger geben wird. Denn der 159 ist für mich kein Flaggschiff.. was einmal der 164 und 166 war. Sorry, aber wo will da eine Familie reisen?
Motorenmässig muss da auch was gehen und zwar deftig! Na Turbo scheint wieder im Trend zu sein - aber wenn ich sehe das VW im Moment für Top-Motoren liefert - und Alfa bzw. Fiat schläft und schläft. Dabei wäre ja das Know-how vorhanden und das seit 20Jahren. Einmal wurde auch von einem V6 Diesel gesprochen .. warum bringen Sie den nicht?
Tja, das ist leider die Schattenseite unseres Virus..

Mit dem Unterschied, das BMW und Audi aufwärts gehen und Alfa.. ?? bohhhhhhh
Mit dem 8c haben sie einen "guten" Schritt gemacht, doch das bringt uns "Normalsterbenden" (wenn wir uns so nennen können) nichts. Schauen wir doch mal was mit dem Junior, sprich mit dem 149 passiert und ob es überhaupt ein 166 Nachfolger geben wird. Denn der 159 ist für mich kein Flaggschiff.. was einmal der 164 und 166 war. Sorry, aber wo will da eine Familie reisen?
Motorenmässig muss da auch was gehen und zwar deftig! Na Turbo scheint wieder im Trend zu sein - aber wenn ich sehe das VW im Moment für Top-Motoren liefert - und Alfa bzw. Fiat schläft und schläft. Dabei wäre ja das Know-how vorhanden und das seit 20Jahren. Einmal wurde auch von einem V6 Diesel gesprochen .. warum bringen Sie den nicht?
Tja, das ist leider die Schattenseite unseres Virus..

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

-
- Beiträge: 7942
- Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
- Wohnort: Littau - Luzern
- Kontaktdaten:
Re: Nu Skoll Alfa Designs
jag_rip hat geschrieben: Wir haben also für dieselbe Klasse 3 verschiedene Designs, nicht nur 1...
wenn jetzt der 149 und der 169 mit derselben Schnauze kommen, dann steh ich auf deiner seite.
as hat geschrieben: ...und ob es überhaupt ein 166 Nachfolger geben wird. Denn der 159 ist für mich kein Flaggschiff.. was einmal der 164 und 166 war. Sorry, aber wo will da eine Familie reisen?
Definitiv nicht!



Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 1 Gast