Formel 1 Saison 2007

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

http://www.motorsport-total.com/f1/spli ... 02112.html

mal sehen ob da noch was dran ist.....
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

Ich hoffe jetzt mal schwer, dass das ein "Hoax" ist :shock:

Würde aber leider irgendwie zum Rest der Saison passen :roll:
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

es geht anscheinend um die benzintemp. die max 10° tiefer als die offizielle lufttemp. sein darf...

es gibt aber ein präzedenzfall von schumi/coulthard...die fahrerpunkte wurden zugewiesen aber nicht die team-punkte...
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Beitrag von momo66 »

schaut rai due!
da labern die nur von dem oder fast nur von dem!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

nun ist es wohl offiziell...es sind 2 bzw. 3° zu tiefe benzin-temp...
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Entscheid der FIA-Kommissare ist gefallen, KIMI bleibt Weltmeister.

Bild
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Tach allerseits...

Und erstmals - Ausreden sind fehl am Platz. Zweitens hab ich noch nie nach Ausreden gesucht und drittens mag ich das Kimi schon fast ein bischen gönnen...

Hab für ihn 5 Jahre lang gefiebert und auf den Titel gehofft - ihr habt ihn verabscheut und gehasst und das auch gut Kund getan in diesem Thread. Nun, heute ist er Weltmeister und ihr seid sein bester Freund - war ja klar... :lol: ... Das Schöne daran ist ganz klar, dass es Massa das Grossmaul nicht geschafft hat und Lewis noch vor Alonso geblieben ist.

Die Stallorder von Ferrari konnte für einmal so geführt werden, dass nicht jeder Depp die entscheidende Rangverschiebung erkannte - schlau gewesen, den Massa 3 Runden zu früh an die Box zu holen und Kimi dadurch locker zum Sieg kam. Massa hätte das Rennen m.E. ebenso locker gewonnen und Alonso wäre Weltmeister - was mich jedoch nicht mehr gefreut hätte wie jetzt... 8)

Ich freue mich darüber, dass Alonso den Titel nicht geholt hat - finde es sehr schade für Lewis dass es nicht gereicht hat und freue mich sogar ein wenig mit Kimi auch wenn nun das ganze weitergeht, da McLaren Protest eingelegt hat - die Benzintemp. lag nicht um 3° sondern um 14° unter dem erlaubten...

Ein grosser Vorteil hat der Ausgang auch noch: Ich muss nicht ein halbes Jahr lang euer Gelaber über die Spionage und den unverdienten Titel und und und anhören... Ein einziges Problem hat Lewis den verdienten Titel genommen - so ist es eben... Auch wenn ich bereits nach dem letzten Rennen meine Bedenken hatte....

Im Gegensatz zu vielen von euch kann ich relativ gut verlieren und suche nicht immer gleich nach Ausreden oder Farcen wie viele von euch Angsthasen... :roll:

Es war eine unglaublich spannende Saison mit vielen schönen Rennen und vielen auch weniger schönen Momente neben der Strecke... Herrlich dass nach der müden Ära Schumi die F1 wieder derart interessant ist. Kaum ist er weg, wird Ferrari wieder Weltmeister - hihihihi....

Ich sag nur: Auf ein neues, hoffentlich ohne Skandale !!!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

Das darf doch nicht wahr sein MCLaren protestier und legt berufung ein zz....

da die Temp. vom Benzin bei BMW und Williams zu tief waren, aber die hatten einfach die falschen referenzwerte wil die FIA hatte einen WERT die offizielle Wetterstation von Sao Paollo hatte einen anderen WERT und die TEAMs wieder einen anderen :shock:

"Die offizielle FOM-Temperaturmessung in São Paulo, die 37 Grad besagte, wich um mehrere Grad von den Temperaturmessungen der FIA und von jener der meteorlogischen Anstalt Meteo France, auf deren Daten sich die Teams verlassen, ab."

Also kann sich MClaren den Fahrer Titel abschminken, nicht mal mit Spionage sind die in der lage eine Fahrer WM zu gewinnen!! die würden besser Fahrräder bauen :lol: Und nicht immer jammern......

Cool das Alonso auch applaudiert hat und Raikkonen gratuliert hat...... respekt :!:
Bild Bild Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

die benzintemp DARF 10° kälter sein...somit 2 resp. 3° zu kalt als erlaubt...so stand es auf der FIA mitteilung.

und das MCL protestieren ist ja so was von lächerlich...die sollten froh sein das sie fahren durften!
Benutzeravatar
Tiramisu
Beiträge: 494
Registriert: 25 Okt 2005, 18:03
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramisu »

Protest hin oder her, Ferrari hat beide Titel verdient nach Italien geholt und die FIA wird sich wohl kaum auf den Protest einlassen. Schliesslich wurden die Fahrerpunkte nicht gecancelt weil die WM Spannung nicht abreissen soll: Ein Entscheid zu diesem Zeitpunkt gegen Ferrari wäre DER Sargnagel der Formel 1.

Da die 700 Seiten Ferrari-Bibel nicht genügte sollte jemand von Ferrari ein Tutorial für McLaren schreiben mit dem Titel: "Wie baue ich mir meinen eigenen Ferrari" 8) ...to be continued........ :wink:
Gonzomino
Beiträge: 602
Registriert: 26 Jan 2004, 10:11
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Wohnort: Lachen SZ
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzomino »

@ Tiramisu

de isch geil......... ev. fehlten die bildchen dazu sonst wären sie meister gworden :wink:
Bild Bild Bild
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

BlackTurbo hat geschrieben: ihr habt ihn verabscheut und gehasst und das auch gut Kund getan in diesem Thread. Nun, heute ist er Weltmeister und ihr seid sein bester Freund - war ja klar... :lol:
hab nie was gegen kimi geschrieben...wäre sicher schon früher meister geworden wenn ihm MCL ein anständiges auto gegeben hätte :lol: und er wurde ja von MCL kritisiert er arbeite nicht genug. ron hat sogar gesagt ferrari muss ihm ein panzer bauen damit das auto hält :lol:

und vor dieser saison auch nie was gegen MCL...aber ron dennis hat sich diese saison doch sehr bemüht sich lächerlich zu machen und sympatisch war er ja nie wirklich...

alonso war schon immer arrogant, aber diese saison war er cool wie er dennis angegriffen hat :lol:
Die Stallorder von Ferrari konnte für einmal so geführt werden, dass nicht jeder Depp die entscheidende Rangverschiebung erkannte - schlau gewesen, den Massa 3 Runden zu früh an die Box zu holen und Kimi dadurch locker zum Sieg kam.
es gibt anscheinend teams, bei denen die fahrer am gleichen strick ziehen...massa hat 1:12,7 runden gedreht nach dem pit-stop, so schnell waren glaub ich nicht so viele autos gestern :lol:
Benzintemp. lag nicht um 3° sondern um 14° unter dem erlaubten...
weniger blick lesen :wink:
Ich sag nur: Auf ein neues, hoffentlich ohne Skandale !!!
ich auch...mit neu gemischten karten, keine ahnung wer wo fahren wird (hamilton senior hat ja mit dem wegzug dedroht, er will mehr kohle und sponsorenfreiheit :lol: )
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Nix Blick.... http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 02209.html

Lewis wird zu 100% weiter für McLaren fahren - wäre ja zu dumm von ihm, vom besten Auto wegzugehen... :lol: Und er bekommt auch sein Geld etc...

Massa war nach dem Stop schnell - das änderte jedoch nichts daran, dass man ihn 3 Runden zu früh reingenommen hat. Was allerdings nicht anders zu erwarten war und jedes andere Team logischerweise auch gemacht hätte...

Dich hatte ich auch nicht angesprochen betr. Kimi - Alonso war in meinen Augen nicht cool, sondern schwach dass er sich gegen Ron und das Team gestellt hat... Ein Weltmeister der sich mit diesen Tricks wehren muss zeigt seine Schwäche und Angst vom Neuling geschlagen zu werden...

Ob Ron lächerlich ist oder nicht sei dahingestellt - der kleine Gnom in rot steht da nicht viel besser da... Aber der geht ja jetzt endlich in Pension - oder etwa doch nicht? Wir werdens sehen...

Wie gut und stark Kimi gearbeitet hat kann ich nicht beurteilen - er hat auf alle fälle immer schön gekämpft und das Beste rausgeholt.. Auch wenn er schlussendlich mit etwas Glück resp. dank dem Pech von Lewis in den letzten Rennen gewonnen hat, hat er das verdient... Nur hätte er es eben in silber verdient und nicht in rot... :lol:

Massa fuhr hinter Schumi her, dachte sich dass seine Stunden nach dessen Rücktritt kommen - und nun steht ihm Kimi vor der Sonne, herrlich... :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Glück und Pech liegen halt nahe beieinander. Und es trifft jeden mal, sonst wäre das nicht mehr natürlich.

Kimi und Massa hatten am Anfang der Saison technische Probleme und konnten sich gegen ende der Saison steigern, bei den silbernen war es umgekehrt. Verdient hätten es alle.

Kimi ist mir immer noch etwas suspekt. Privat soll er ganz anders sein.
Alonso hat sich selbst in aus manöveriert, ohne Rückhalt im Team ist auch der beste nicht viel wert.
Hamilton ist lieb und nett, doch nicht mein Fall. Er ist mir zu glatt und es lief für ihn alles zu einfach. Der wirkt auf mich wie ein genmanipuliertes Retortenbaby.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

BlackTurbo hat geschrieben:Nix Blick.... http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 02209.html
dann sinds halt 4° :lol:

der rote gnom wird sicher weiter machen...jetzt muss nur noch der grosse brite retour kommen dann ist's gut ;-)
Massa fuhr hinter Schumi her, dachte sich dass seine Stunden nach dessen Rücktritt kommen - und nun steht ihm Kimi vor der Sonne, herrlich... :lol:
naja, Massa war ja nie so schnell wie Schumi...aber 2 fahrer die in einem team um den titel kämpfen sind nicht optimal ;-) Massa darf nächstes jahr wieder in brasilien gewinnen und Kimi die WM :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast