Eishockey

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
sane
Answers: 0
Beitrag von sane »

hast du das spiel gesehen?

und im übrigen
zugegeben, es war ein spannender match und auch davos hatte sehr schöne spielzüge!
wurde auch erwähnt..... es geht nur um die sache, dass man in letzter zeit die berner als zu lieb titulierte und man ihre böse spielweise vermisste. von bt hörteman die trägen berner...nur soviel zum lieb sein! und zweitrangig ists auch nicht. es gehört dazu, dass in einem spitzenkampf ( auch wenn im moment die tabelle nicht so aussieht ) emtionen hoch gehen und es mal eins auf die kappe gibt.

auch zu erwähnen ist, dass hier in diesem thread schon lange nicht mehr über schöne spielzuge geschriben wird auch von dir nicht!

und sei ehrlich. wenn du nach einem spiel nach hause gehst, sagst du auch nicht als erstes : oh rintannen hat aber schön gespielt und war schnell auf den kufen. du sagst eher, geil, Jenni hat dem berner so richtig gezeigt wer hier der chef ist!

aber gerne..
die erste linie von Bern mit Rüthemann und Dube schlägt diese Saison ( im anfang zumintest ) echt ein. Rüthemann ist zwar schwach, spielt aber mit Herz und viel liebe zum verein. Dube kann sich echt wieder entfalten wie gestern wieder schön gesehen. die pässe kommen meist mm genau an und sind schnell. dube ist und bleibt einer der schnellsten auch gestern zeigte er dies einige male. Der newcommer Josi der sensationell spielt, hatte auch gestern wieder seinen platz im power und Boxplay und das angesichts seiner erst 17 jahren. dagegen muss sich dempsey noch richtig finden. auch gestern zeigte er viel wille, auch in der offensive akzente zu setzen und wagt es sich immer und von überall zu schiessen. abid ist so eine sache für sich. er spielt nicht schlecht, konnte sich auch gestern immer wieder an der bande durchsetzen und macht viel druck vor dem tor. Tore schiesst er auch so wie gestern das 1:0 aber er ist halt kein gamache
die zweite berner linie überzeugte mich gestern sehr! erstmals lies JvB Bordelau an der seit von reichert und ziegler auflaufen und aus meiner sicht, wird das in nächster zeit auch so bleiben. die mischung aus härte reicher und ziegler ) schnelligkeit und spielgenialität ( bordelau ) stimmt einfach. so zum beispiel die erste berner chance als bordelau rechts durchzog und in der mitte sich reichert genügend platz verschaffte um abzuschliesssen wenn auch nicht mit totalem erfolg.
die dritte linie um berglund spielt auch nicht schlecht, sucht sich jedoch noch. berglund hat einen schweren stand, da er im dritten block immer wieder die partner tauschen muss. gestern wars bärtschi, der nach knieverletzung erstmals wieder spielte. bärtschi hat ein kämpferherz und er versucht ( auch gestern ) immer wieder den gegner mit frechen tricks aus der fassung zu bringen. berglund gehört für mich jedoch in den zweiten block da er genial spielen kann und sehr schnell ist. gestern das tor von burgi war ein typisches erkämpftes berner tor von burgi.
davos spielte etwa zwei minuten lang immer wieder icing und fing danach eine strafe ein.
das letzte tor ist wie immer die loterie des im rückstand liegenden teams. rüthemann schnappte sich die scheibe und schoss selbst obwohl er es sich noch üerlegte ob er nicht dem mitgelaufenen dube einen querpass spielen sollte. zu diesem zeitpunkt waren die davoser jedoh in unterzahl, da sie zum zweiten mal ann diesem abend eine strafe wegen zu vielen spielern auf dem eis eingezogen hatten. somit war als cenoni oder wie der heisst aus dem tor ging wieder 5 gegen 5 auf dem eis und die chance auf das ausgleichstor war zwar da jedoch sehr gering.

davos spielte auch gestern sehr schönen ziviliserten eishockes. ich liebe es, wenn der puck schnell gespielt wird und ihn keiner richtig annimmt sondern gleich weiterleitet. "leider" beherrscht dies der hcd sehr gut.....
zu wirklich grossen chancen kamen auch sie, scheiterten jedoch an diesem abend an bührer. Cenoni oder wie auch immer zeigte ein starkes spiel und wird sicher einmal ein grosser torhüter so wie auch berra.

hoffe das das genügend facts sind und hoffe das dumerkst, dass es mir sehr wohl um das eishockeyspiel geht!

warte auf deinen spielberich!
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

habe den match nicht gesehen, da mich beide manschaften nicht interessieren ;) ist mir nur gerade so rausgestochen in deinem post welcher 98% prügelthema enthält.
momo66
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Beitrag von momo66 »

@sane: =D> :gut:
@bt: wo bleiben den deine coments???

:keks:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
sane
Beitrag von sane »

@dom
ja mag sein aber glaub mir ich lebe diesen verein! ich bin mit ihm aufgewachsen und werde mit ihm alt werden! mir gehts definitif nicht ums prügeln!

@bt
mmmuuuuurrrrmeeelllli schweigt? oder abwesend in ferien?????
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Neinein, bin schon anwesend... Ist mir aber ehrlich gesagt zu dumm über das Thema zu diskutieren...

Die Erfolge sprechen für sich: Ein Trainer der seit 11 Jahren seinen Job besser macht als jeder andere im Land, Spieler die Ihre Treue beweisen und nicht nur des Geldes wegen zu einem Club gehen etc. etc....

Darum hasst man "uns" auch so in anderen Landesteilen - der Neid lässt euch nicht in ruhe... :lol:

Nicht mit Faustschlägen und Provokationen werden Meisterschaften gewonnen, sondern mit Toreschiessen und verhindern... :wink:

Scheiss auf die pösen Bären, die vieleicht eine Schlägerei und auch mal ein Spiel für sich entscheiden - wichtig ist der Tabellenstand ende Saison.

Davos hat die besten schweizer Spieler seit langem unter Vertrag - die nur ca. 30% Ausländertore der letzten Saison belegen das deutlich. Da wird noch Hockey gespielt, aus einer starken Defensive heraus mit Powerhockey die Gegner an die Wand knallen, nicht mit den Fäusten!

Der HCD ist nicht einfach ein Hockeyclub! Nein, der HCD ist eine lebende Legende... 8)

Bild
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
sane
Beitrag von sane »

lebende legende....... naja........die unterstützung eurerseits zeigt was für eine wahnsinnige legende ihr seid! ihr könnt euch ja fast nicht mehr wehren von zuschauern, die diese "lebende legende" sehen wollen! für mich seid ihr die ärmsten wenn ihr behauptet eine legende zu sein und dann doch zu faul seid an den match zu gehen! und ich sags euch immer wieder, wer im finale steht und seine hütte ( ziemlich kleine hütte ) nicht füllen kann ist keine legende sondern einfache unterhaltung wie kino!

neid? auf was soll ich bitte schön neidisch sein? auf eure tolle stimmung? den letzten meistertittel? nein! den könnt ihr haben gerne! ihr habt jetzt vielleicht einen tittel mehr aber besser gespielt hat keine der beiden manschaften im finale! das war bestes hockey auf der ganzen linie beider klubs! zwei total unterschiedliche spielarten, aber beides genial! meister wurde für mich werder davos noch bern! beide spielten ende saison wohl das genialste hockey das auf schweizer eis je gezeigt wurde!

von wegen beste schweizer....

topscorer playoffs:

1. Gamache 7 9 16
2. Dube 0 16 16
3. Marha 8 6 14
4. Daigle 4 9 13
5. Irgl 8 4 12

naja.... super schweizer sind das die bei euch die meisten punkte machen! von wo kommt daigle? aus dem emmental? und Marha isch zürcher? und irgl? ein typischer oberländer?

ich behaupte auch nicht wir hätten die besten schweizer. obwohl dube als schweizer gilt.

und was soll das?
Ist mir aber ehrlich gesagt zu dumm über das Thema zu diskutieren...

zuerst immer rumzünten, und dann ists dir zu blöde, wenn man bei dir stichelt? solches verhalten ist mir dann zu blöde!

28 meistertitel hin oder her. vielleicht ist die manschaft gut aber dieses arrogante getue geht auf den sack! und das ist auch das hauptprolem!

aber da es uns jetzt allen zu blöde ist beenden wir das wohl besser! sehen uns ende saison!

Bild[/b]
sane
Beitrag von sane »

ich kanns nicht lassen!

die nummer eins, die nummer eins, die nummer eins der schweiz sind wir!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

2 Punkte mehr und zwei spiele weniger und dazu den zuschauerschnitt nochmals gesteigert ( wenn auch nicht übermässig viel ca. 250pro spiel mehr ). Das wären für davos schon fast 10 % steigerung, aber eben, nicht jedem kann der beste ferein sein!

die besten schweizer! klar in unserer manschaft! und die davoser sind nur meisterlich im straffbanksitzen! wenns mir recht ist, sind 4 oder 5 hcd-ler in den Top 15 der straffbanksitzer! und kein einziger berner!

hurra hurra die berner sind da! hurra hurra die berner sind da!!!!

von wegen

Nicht mit Faustschlägen und Provokationen werden Meisterschaften gewonnen, sondern mit Toreschiessen und verhindern...

Scheiss auf die pösen Bären, die vieleicht eine Schlägerei und auch mal ein Spiel für sich entscheiden - wichtig ist der Tabellenstand ende Saison.
jajaja die anderen sind immer die bösen, wir machen alles richtig und die anderen tun uns immer wieder weh! ..... :roll: big bad bears! auch ohne unfair zu sein!!!

PROUD TO BE A BEAR
momo66
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Beitrag von momo66 »

haha hahahahahahahahaha
und kuk mal was lugano sich da geholt hat...
Bild
Anson Carter heisst der und da er in der NHL kein job mehr bekommen hat geht er zu Lugano :lol:
naja ich hoffe das sie dieses tempo auch in den Play off halten!
mir wärs fast lieber das sie heir halblang machen und dafür dan in den play off alles geben!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Steht ihr nur wieder die ganze Saison auf P1... Und verliert dann die erste Playoff Runde... Muahahhahaha... :badgrin:

Darf man ohne weiteres sagen, dass Bern momentan stark spielt - ich kann das auf alle Fälle ohne weiters sagen und dazu stehen... Aber ich sehe schon, eure Ignoranz lässt das nicht zu.. Bis ihr dann ende Saison wieder am Boden liegt und verloren habt... :lol:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

es dominieren wieder die gleichen beiden mannschaften.

so wie davos (1:0 gegen Langnau bsp.) hat auch bern schwache partien zuhause. siehe zuletzt gegen den Z.

abgerechnet wird am schluss wie chris schon sagt. wir werden uns allerdings alle mühe geben 1. zu bleiben in der quali um dann den heimvorteil im letzten spiel auf unserer seite zu haben. :wink:

Gruss
sömmi der Hockey-SR
Bild

wooooohoooo
Spiderm!ke
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Beitrag von Spiderm!ke »

ich finde den aktuellen Modus scheisse
viiiiel zu viele Spiele... um dann am Schluss eine "bessere" Ausgangslage zu haben

Selbst die die in den Playouts spielen müssen zig Spiele absolvieren
bis sie mal absteigen oder nicht
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
sane
Beitrag von sane »

@Spiderm!ke

was zu viele spiele? im internationalen vergleich haben wir immernoch nicht sooo viele wie die anderen! und im übrigen ist jedes zusätzliche spiel für den verein, die liga und die fans ein gewinn!

das mit der ausgangslage mag ja stimmen, aber ab dieser saison qualifiziert sich der Qualifikationserste auch für die champions league! und für dieses ziel lohnt es sich hart zu arbeiten.

zudem ist der heimvorteil keine zu unterschätzende tatsache! man sehe das letztjährige finale!

@ all

hie regiert dr scb! :twisted: :twisted: :twisted:
sane
Re: Eishockey

Beitrag von sane »

hust hust :oops: mir si aui chrank!!!!

vielleicht hat vonarxli einfach auch zu viel :drink: :D

Ich könnte kotzen! davos findet immer wieder so geile ausreden, um sich in die opferrolle zu stellen! Viele verletzte (naja ein oder zwei mehr als fast alle anderen clubs) und dann auch noch die grosse belastung ( Spengler cupli, Liga und Champions League ) und schon ist jede niederlage zu rechtfertigen! auch wenn man einfach nur scheisse gespielt hat! ARRRRR aber immerhin ist die schweizer presse auf eurer seite! Und wenn ihr alles gewinnen würdet wärt ihr
die helden. Jeder Spieler sagt in jedem interview wie toll es sei und was für eine freude und ehre am Spengler cup zu spielen! aber wenn ihr verliert ists dann doch nicht mehr soooo eine ehre???? [-X
im übrigen ist Abid verletzt weil er an eurem verdammten Cup mitmachen musste! Lüthi wird sich gefreut haben!

bin gerade von genf nach hause gekommen. Scheisse verloren aber sicher nicht schlechter gespielt! auch im der schweizer hockey muss man sich wohl bald gedanken machen über die schiris! was der zusammengepfiffen hat ist fast vergleichbar wie momentan im CH fussball! vielleicht wäre das mit den 4 schiris ( NHL und erstmals dieses jahr am Spengler Cüpli )gar keine so blöde idee. obwohl es auch schwierig wäre, das beide gleich pingelig pfeifen oder eben nicht!

noch ein guetes neues mit einem neuen, würdigen Meister! =D> 8)
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale

Beitrag von Soemmi »

mal schön easy sane....

bevor du über einen schiri lästerst solltest du vielleicht selbst mal gepfiffen
haben.

das ganze sieht auf dem eis einiges anders aus als von der tribüne. ich kann das
ganze ziemlich gut beurteilen. ich pfeiffe selbst zwar bloss novizen B und nachwuchs
und das ganze im 2 mann system aber trotzdem ist es verdammt schwer alles zu
sehen.

als schiri machst du immer eine gratwanderung...entweder ist die eine mannschaft
gegen dich oder die andere.

schlussendlich geht es aber darum eine saubere partie zu haben und den überblick nicht
zu verlieren.

und noch was, wieso soll es einem schiri nicht erlaubt sein auch mal einen fehler zu machen?

die spieler machen sie ja zu hauf.....

in diesem sinne.

en schöne
Bild

wooooohoooo
sane

Beitrag von sane »

und noch was, wieso soll es einem schiri nicht erlaubt sein auch mal einen fehler zu machen?
bei einem fehlentscheid ja! aber nicht bei mindestens 4 groben fehler gegen die eine manschaft. in dem fall ist der einzige fehler wohl die berufswahl! das problem ist halt dann auch, dass zurückgeschlagen wird ( was sicher nicht richtig ist ) und das spiel artet so aus. das kannst du sicher bestätigen.
bevor du über einen schiri lästerst solltest du vielleicht selbst mal gepfiffen
haben.
naja, das sehe ich nicht ganz gleich! Wenn du dein Auto in die reparatur bringst erwartest sicher auch du gute oder lieber noch perfekte arbeit und leistung, auch wenn du selbst noch nie einen finger im motorraum hattest. Du musst nie selbst Öl aufgefüllt haben um erwarten zu können, dass dein mech das tut!!! ( du weisst was ich meine, keine ahnung ob das bei dir zutrift aber das prinzip ist hoffentlich verständlich )
das ganze sieht auf dem eis einiges anders aus als von der tribüne.
videobilder lügen nicht!
schlussendlich geht es aber darum eine saubere partie zu haben und den überblick nicht
zu verlieren.
genau! das sehe ich gleich! Hart aber fair ist gut muss aber auf beiden seiten gleich gehandhabt werden!
Antworten