Alfetta gesichtet- Wert?
- Raptor155
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Alfetta gesichtet- Wert?
Moinsen!
Beim örtlichen Alfahändler stand länger eine Alfette herum, die hat nun den Platz gewechselt und steht bei irgend einem Autohändler hier im Dorf. (Neben Fiestas, BMWs und sowas...). Ich bin ein bisschen interessiert an dem Wagen, und wollte mal wissen, was der noch Wert sein könnte. Der Zustand ist nicht so berauschend, ein paar Dellen hier, dort fehlt ein Seitenspiegel, innen ist er auch nicht so top... Nunja, hier mal ein Bild.
Also, wieviel wäre der Wagen noch wert? Soviel Geld habe ich als Schüler auch nicht- aber ich würde die Kosten (sofern nicht zu hoch) mit einem Freund teilen..
Beim örtlichen Alfahändler stand länger eine Alfette herum, die hat nun den Platz gewechselt und steht bei irgend einem Autohändler hier im Dorf. (Neben Fiestas, BMWs und sowas...). Ich bin ein bisschen interessiert an dem Wagen, und wollte mal wissen, was der noch Wert sein könnte. Der Zustand ist nicht so berauschend, ein paar Dellen hier, dort fehlt ein Seitenspiegel, innen ist er auch nicht so top... Nunja, hier mal ein Bild.
Also, wieviel wäre der Wagen noch wert? Soviel Geld habe ich als Schüler auch nicht- aber ich würde die Kosten (sofern nicht zu hoch) mit einem Freund teilen..
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- chris75
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Die Alfetta (2.0 QO) sieht nicht mehr so fit aus. Täuscht es, oder ist der Lack ziemlich stumpf und müsste erneuert werden. Wenn das Auto wenigstens Rostfrei ist, Motor und Getriebe noch einigermassen i.o. sind, dann könnte man sich überlegen, das Auto zu kaufen. Sonst empfehle ich, zu schauen, ob der 90 oder der 75er (ich denke es ist einer) der nebenan steht besser sind und einen von diesen zu kaufen. Der 90 ist eh fast dasselbe Auto (Interieur und Chassis), hat eventuell noch den V6 drin und ist auch nicht hässlicher als die Plastik-Alfetta.
Gruss Chris
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- Raptor155
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Ne, der Lack ist auch ziemlich mitgenommen!
Ich wollte ein Auto haben, bei dem ich auch was zutun habe, und der sieht so danach aus. Und je weniger Geld ich ausgeben muss, umso besser! Wollte (da ich bald einen Führerschein habe) das Auto ein wenig aufbauen, evtl. für Hockenheimring oder sowas, wenn du verstehst.
Kannst du mir einen Preis nennen, den du dafür zahlen würdest?
Ich wollte ein Auto haben, bei dem ich auch was zutun habe, und der sieht so danach aus. Und je weniger Geld ich ausgeben muss, umso besser! Wollte (da ich bald einen Führerschein habe) das Auto ein wenig aufbauen, evtl. für Hockenheimring oder sowas, wenn du verstehst.

Kannst du mir einen Preis nennen, den du dafür zahlen würdest?
- chris75
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Wenn er rostig ist und ev. Motor/Getriebe Probleme machen würde ich max. 100-150 Euros zahlen.
Wenn er Rostmässig und mechanisch einigermassen ist (Tüv fähig), dann etwa 500-700 Euros.
Viel mehr nicht, denn Carrosserie instandstellen, sicherlich noch grossen Service und einige Instandstellungen plus für die Rennstrecke Fahrwerk machen kostet schnell mal ein paar tausender. Transaxletechnik ist zwar eine feine Sache, aber aufwändig und teuer.
Gruss Chris
Wenn er Rostmässig und mechanisch einigermassen ist (Tüv fähig), dann etwa 500-700 Euros.
Viel mehr nicht, denn Carrosserie instandstellen, sicherlich noch grossen Service und einige Instandstellungen plus für die Rennstrecke Fahrwerk machen kostet schnell mal ein paar tausender. Transaxletechnik ist zwar eine feine Sache, aber aufwändig und teuer.
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- smal
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unverbindlich
also ich empfehle dir die finger von einem alfa zu lassen wenn der kaufpreis schon ein thema ist und das du das ganze noch teilen musst. .
eine alfetta oder 90 oder 75 sollte man kaufen (ja) aber nur wenns stimmt..
die hunderter sind schnell ausgegeben und die ersazteilbeschaffung ist auch nicht einfach resp. billig.
zudem kommt das ganze wissen auch noch dazu welches zur instandstellung notwendig ist. . und wenn mann es nicht selber kann macht auch mit einer zahl zu buche geht. .
es gibt ab 3000-5000 tausend euro schon schöne sachen die fahrbereit sind. mit tüv oder mfk hierzulande.
besser noch ein wenig mit dem fahrrad oder so fahren sparen und sich bald etwas anständigeres zu leisten.
wobei ich den ring bewusst nicht nenne....
hier ein kleines beispiel welches für den ring sicher geeignet ist und meines erachtens ein schnäppchen ist:
http://cgi.ebay.de/Alfa-Romeo-Alfetta-G ... dZViewItem
grüsse smal
eine alfetta oder 90 oder 75 sollte man kaufen (ja) aber nur wenns stimmt..
die hunderter sind schnell ausgegeben und die ersazteilbeschaffung ist auch nicht einfach resp. billig.
zudem kommt das ganze wissen auch noch dazu welches zur instandstellung notwendig ist. . und wenn mann es nicht selber kann macht auch mit einer zahl zu buche geht. .
es gibt ab 3000-5000 tausend euro schon schöne sachen die fahrbereit sind. mit tüv oder mfk hierzulande.
besser noch ein wenig mit dem fahrrad oder so fahren sparen und sich bald etwas anständigeres zu leisten.
wobei ich den ring bewusst nicht nenne....
hier ein kleines beispiel welches für den ring sicher geeignet ist und meines erachtens ein schnäppchen ist:
http://cgi.ebay.de/Alfa-Romeo-Alfetta-G ... dZViewItem
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- Raptor155
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Natürlich gibt es auch für ein paar Tausender fahrbereite Autos, aber hier zählt in erster Linie der Spaß eine große Rolle.
Lernen kann man immer dazu, deshalb sollte ich mir kein Auto holen, welches tip top ist, sondern eher eins, wo man basteln muss.
Ob das nun einer mit Transaxle Technik ist, oder nicht- ist egal!
Ich habe mich für diesen Wagen entschieden- wenn es einmal nicht voran gehen sollte, hat man alle Zeit der Welt, denn ich beeile mich nicht einen Wagen zu irgendeinem Zeitpunkt fertigzustellen.
Lernen kann man immer dazu, deshalb sollte ich mir kein Auto holen, welches tip top ist, sondern eher eins, wo man basteln muss.
Ob das nun einer mit Transaxle Technik ist, oder nicht- ist egal!
Ich habe mich für diesen Wagen entschieden- wenn es einmal nicht voran gehen sollte, hat man alle Zeit der Welt, denn ich beeile mich nicht einen Wagen zu irgendeinem Zeitpunkt fertigzustellen.

- Raptor155
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So, heute war ich mal mit meinem Vater kurz beim dem Händler um mir den Wagen mal aus der Nähe anzusehen.
Fazit:
Rost am Radlauf, Rost beim Blinker, Rost bei den Seitenspiegeln, Rost hinten bei der Heckscheibe, vorne wo die Front mal war, ebenso hinten- die beiden Stoßstangen fehlen. Ansonsten innen ganz akzeptabel, 148tkm....
War wohl schon Feierabend, weil keiner kam. Deshalb werde ich noch nächste Woche nach dem Preis fragen, aber wie das aussieht, sollte der nicht zuviel verlangen.
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Rost am Radlauf, Rost beim Blinker, Rost bei den Seitenspiegeln, Rost hinten bei der Heckscheibe, vorne wo die Front mal war, ebenso hinten- die beiden Stoßstangen fehlen. Ansonsten innen ganz akzeptabel, 148tkm....
War wohl schon Feierabend, weil keiner kam. Deshalb werde ich noch nächste Woche nach dem Preis fragen, aber wie das aussieht, sollte der nicht zuviel verlangen.
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