mich hats vor ca 2 monaten wieder voll erwischt! angefangen hat es mit dem spielfilm "das streben nach glück", wo will smith den rubick cube löst. da ist mir in sinn gekommen das ich dieses ding früher mal gelöst hatte und dann irgendwo im schrank verstaute und nie mehr angerührt habe.
nach langem suchen und sämtliche kisten durchgraben bin ich extra in den toys ´re us gefahren und habe mir für knapp 15.- franken einen neuen rubick cube gekauft. nun begleitet er mich immer und ich versuche immer aufs neue ihn noch schneller lösen zu können. meine bestzeit ist momentan bei etwas um die 15minuten.
ich habe auch videos gesehen von chinesischen kindern (teilweise sind die noch nichtmal 7 jährig) welche das teil in unter einer minute schaffen!!!!! das ist wahnsinn! die müssen riesen computer in ihrem kopf haben anstelle eines gehirns

von sudoku bin ich auch total angefressen, kann gar nicht genug davon kriegen!!
auf playit.ch hat es unter den neuen spielen ein spiel namens box(irgendwas), wo man ein rechteck rumdrehen muss auf einem spielfeld bis es in ein loch passt. leider hat es nur 33 level und ich finde kein ähnliches. also wenn jemand etwas equivalentes kennt, nur her damit!!!
was knobelt ihr so?