Kosten GTV 3.0 V6 24V
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Kosten GTV 3.0 V6 24V
Hallo Zusammen
Mich würde es mal interessieren was Ihr so für Kosten bei euren GTV's gehabt habt. Service und Mängel vorallem!
Hat der GTV bekannte Mängel???
Gruss
Mark
Mich würde es mal interessieren was Ihr so für Kosten bei euren GTV's gehabt habt. Service und Mängel vorallem!
Hat der GTV bekannte Mängel???
Gruss
Mark
- Lucagtv
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Also ich habe mit meinem GTV nun schon 70000tkm gemacht.
Bisher habe ich nur denn LMM gewechselt (400.-) diesen leider schon 2 mal, abgesehen davon habe ich nichts gewechselt was kein verschleissteil ist. Glaube das der GTV sehr standfest ist, würde dir einen ab Jg2000 empfehlen da sind die "Kinderkrankheiten" sicher behoben.
(Motorenhalterung / Bremsbeläge / Batterie / Reifen ..... )
Die Servicekosten hab ich gerade nicht mehr im Kopf
Hab bisher nur positive Erfahrungen gemacht!
Gruss Luca
Bisher habe ich nur denn LMM gewechselt (400.-) diesen leider schon 2 mal, abgesehen davon habe ich nichts gewechselt was kein verschleissteil ist. Glaube das der GTV sehr standfest ist, würde dir einen ab Jg2000 empfehlen da sind die "Kinderkrankheiten" sicher behoben.
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Die Servicekosten hab ich gerade nicht mehr im Kopf
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Hab mit meinem bislang 25'000 KM gemacht, also ein noch nicht sehr ausschlagekräftiges Feedback...
Bisherige Reperaturen: Schloss Fahrerseite (ca. 200.--) auf Garantie ersetzt.
10'000er Service u. Öl-Wechsel: 350.--
20'000er Service u. Öl-Wechsel: 530.--
Verbrauch ~13L (kannst also selber ausrechnen)
Zudem ist alle 10-12'000KM ist ein Satz Reifen fällig, Kosten je nach Dimension 600-1000 Stutz!
Bisherige Reperaturen: Schloss Fahrerseite (ca. 200.--) auf Garantie ersetzt.
10'000er Service u. Öl-Wechsel: 350.--
20'000er Service u. Öl-Wechsel: 530.--
Verbrauch ~13L (kannst also selber ausrechnen)
Zudem ist alle 10-12'000KM ist ein Satz Reifen fällig, Kosten je nach Dimension 600-1000 Stutz!
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Also wer einen GTV NICHT tieferlegt der..........
Die Hinterachse ist nicht das Problem... Da bestimmt nur die Schmerzensgrenze an Abrollgeräusch wann ich sie tausche... Die Vorderen sind hingegen sofort Slick auf der Innenseite... Evtl. genug früh mal auf die andere Seite tauschen, um eine längere Lebensdauer zu haben. Aber das ist ja ein anderes Thema... Aber trotzdem klar als Schwäche vom GTV zu erwähnen.
Die Hinterachse ist nicht das Problem... Da bestimmt nur die Schmerzensgrenze an Abrollgeräusch wann ich sie tausche... Die Vorderen sind hingegen sofort Slick auf der Innenseite... Evtl. genug früh mal auf die andere Seite tauschen, um eine längere Lebensdauer zu haben. Aber das ist ja ein anderes Thema... Aber trotzdem klar als Schwäche vom GTV zu erwähnen.
- Lucagtv
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Ich hatte zuerst auch mit der HA Probleme konnte aber gefixt werden
Ja Thom ist ne Schwäche das stimmt aber der Fahrspass entschädigt 100000000mal
Schwäche ist auch wenn du grösser als 1.80 bist siehst du die Ampeln kaum
Ahh genau im Winter kann dir das Schloss Einfrieren ist aber halb so tragisch man fährt im Winter auch keinen GTV.
Ein Problem ist auch wenn du ab 100kmh mal das fenster geöffnet hast und es wieder schliesst geht das fenster nicht perfekt zu was zu leichten Windgeräuschen führt.
Gruss Luca
Ja Thom ist ne Schwäche das stimmt aber der Fahrspass entschädigt 100000000mal
Schwäche ist auch wenn du grösser als 1.80 bist siehst du die Ampeln kaum
Ahh genau im Winter kann dir das Schloss Einfrieren ist aber halb so tragisch man fährt im Winter auch keinen GTV.
Ein Problem ist auch wenn du ab 100kmh mal das fenster geöffnet hast und es wieder schliesst geht das fenster nicht perfekt zu was zu leichten Windgeräuschen führt.
Gruss Luca
Zuletzt geändert von Lucagtv am 14 Aug 2007, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Domi
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Sorry da muss ich aber wiedersprechen habe weder vorne noch hinten einen gröberen Verschleiss der Reifen... und sie laufen gerade ab!
Ausser einen LMM und FH-Schalter (Bosch Scheisse halt!...) hatte ich bisher keine Probleme und wurde auch auf Garantie behoben...
Würde auf jedenfall einen ab Jahr 2000 nehmen, ab da wurde die Fertigung vom Alfa Romeo Werk in Arese zu Pininfarina nach Turin verlegt...
Ausser einen LMM und FH-Schalter (Bosch Scheisse halt!...) hatte ich bisher keine Probleme und wurde auch auf Garantie behoben...
Würde auf jedenfall einen ab Jahr 2000 nehmen, ab da wurde die Fertigung vom Alfa Romeo Werk in Arese zu Pininfarina nach Turin verlegt...
- Lucagtv
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Es kann auch an der sportlicheren Fahrweise liegenDomi hat geschrieben:Quatsch! Wieso soll der Verschleiss höher sein?!
Das kann man sicher nicht pauschalisieren, es spielen viele Faktoren eine Rolle...
Wegen deinem Windgeräuschproblem, ist alles Einstellungssache und ebenfalls kein Mangel bzw. Problem...
Also wie hast du das mit den Windgeräuschen behoben?
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Dass die Türscheiben bei den wenigsten GTVs (schon ab Werk) sauber abschliessen würd ich doch auch als bekannte Schwäche bezeichen... Natürlich sieht man drüber hinweg, aber JEDEM Beifahrer, der zum ersten mal mitfährt wirst du es erklären müssen... "DOOoooch, die Türen und Fenster sind schon zu, keine Bange.. "Domi hat geschrieben:Wegen deinem Windgeräuschproblem, ist alles Einstellungssache und ebenfalls kein Mangel bzw. Problem...
Du wolltest ja rein das finanzielle hören, oder allgemeine "gewohnheitsbedürtige Sachen"? Denn da hätte ich noch ein paar Punkte mehr aufzuzählen... Versteht mich nicht falsch, ich will hier den GTV nicht schlecht machen, im Gegenteil.. Ich liebe ihn, und würde gegen kaum was Vergleichbares tauschen wollen... Aber ein paar allgemein bekannte Macken kann man aber durchaus auch aufzählen. Das Schöne daran ist, dass, wie Lexx schon ahnt, sie durch das Fahrfeeling sofort absolut vergessen werden...
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