Religionen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Ich bin

katholisch
40
38%
reformiert
18
17%
moslem
1
1%
buddhist
2
2%
orthodox
2
2%
andere
17
16%
nicht religiös
24
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

die katholische Kirche und die Christen im allgemeinen haben sicher nicht eine wirklich lupenreine Vergangenheit, auch aktuell bin ich nicht mit allem einverstanden was z.B. der Papst so sagt. ABER ein wichtiger Unterschied zwischen den staatlichen Krichen und den allermeisten Sekten ist, dass man problemlos aussteigen kann und sich einer anderen Glaubensgemeinschaft anschliessen kann.

Versuch das mal wenn Du ein Sektenmitglied bist. Entweder geht es gar nicht oder Du wirst so unter Druck gesetzt, dass Du all Deine Kontakte zu Deiner Familie (die ja meisten auch darin sind) abbrechen musst und auch sonst viele Probleme kriegst.

Auch hat die Kirche viele positive Aspekte - wenn man sich alleine an die 10 Gebote halten würde sähe die Welt schon viel besser aus.
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Ich würde dich jetzt gern fragen ob du alle 10 Gebote überhaupt kennst Stefan....aber als Profi-Wikipedianer wird ja das wohl kein Problem sein :lol:
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

Sandrino, ich stelle fest das Du meine Argumente nicht teilst, aber selber keine bessere lieferst.

Und da Du keine Argumente hast, wirst Du immer gleich persönlich und greiffst die Person an und nicht die Aussagen.

Werde mal etwas konstruktiver und spiele nicht immer nur auf den Mann, spiel besser mal den Ball ;)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Die Materie ist schon genug trocken....war natürlich ein Scherz um das Ganze ein Bisschen auf zu lockern.....deswegen auch das LOL
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spörri »

Meine 2 Gebote sind:

- Fressen oder gefressen werden.
- Ficken oder gefickt werden.
076 540 39 38
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

er hat schon recht mit dem das alles zurück kommt.

es hält sich immer alles die waage in unserem universum. es hat von jeder materie immer gleichviel. nichts verschwindet, es nimmt nur andere formen an. energie verfällt nicht einfach sondern wird höchstens absorbiert.

es muss nicht 1:1 retour kommen, aber es reicht schon das ich am morgen einen fussgänger nicht rüberlaufen lasse, der ist angepisst und gibt dem pizzaboten kein trinkgeld, der pizzabote gibt dem nächsten kunden schlechte zutaten, der nächste kunde wird krank und hat schlechte laune. evtl ist das dann der verkäufer der dir beim nächsten besuch keinen rabatt geben will :lol:
mal so ganz banal beschrieben.

anders gesehen schwächt es auch einen selber wenn man schlechtes tut, das tut der eigenen seele auch nicht gut. schlussendlich lebt man glücklicher wenn man gute sachen macht, man strahlt dies auch aus und wirkt dadurch positiver auf andere menschen, welche dir auch gutes tuen wollen weil du ihnen einfach symphatischer bist, als ein verbitterter gemeiner hund.
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

meine ansicht:

für mich ist die christenheit auf dem falschen weg. möchte hier niemanden persönlich angreiffen oder bleidigen und entschuldige mich nun schon mal im voraus!

die christenheit lehrt die lehren der bibel! da sind wir uns wohl noch einig. wieso aber kann man die einfachsten dinge nicht einhalten wie z.B.


2. Mo. 20:13

Du sollst nicht morden.


Micha 4:1-4

Und es soll geschehen im Schlußteil der Tage, [daß] der Berg des Hauses Jehovas fest gegründet werden wird über dem Gipfel der Berge, und er wird gewiß erhaben sein über die Hügel; und zu ihm sollen Völker strömen. 2 Und viele Nationen werden bestimmt hingehen und sagen: „Kommt, und laßt uns zum Berg Jehovas hinaufziehen und zum Haus des Gottes Jakobs; und er wird uns über seine Wege unterweisen, und wir wollen auf seinen Pfaden wandeln.“ Denn von Zion wird [das] Gesetz ausgehen und das Wort Jehovas von Jerusalem. 3 Und er wird gewiß Recht sprechen unter vielen Völkern und die Dinge richtigstellen hinsichtlich mächtiger Nationen in der Ferne. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nicht werden sie [das] Schwert erheben, Nation gegen Nation, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen. 4 Und sie werden tatsächlich sitzen, jeder unter seinem Weinstock und unter seinem Feigenbaum, und da wird niemand sein, der [sie] aufschreckt.


das erste aus Mose ist wohl jedem hier klar.

das zweite bezieht sich auf die letzten tage und spricht über die, welche diese letzten tage überleben werden. dort wird gesagt, dass sie den Krieg nicht lernen werden.

wie, ich frage mich ehrlich, wie kann man mit diesen doch sehr klaren aussagen der bibel denken, man könne krieg führen, waffen segnen und seine gegner ( oftmals auch Christen ) töten und von sich dann doch behaupten man sei ein christ und lehre die bibel?

die Christenheit sagt von sich sebst sie seinen nachfolger Christi. was aber wenn man in Johannes 13 die bibel aufschlägt?

Vers 35:

Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe unter euch habt.

Liebe unterenander? wie? indem ich meinen glaubensbruder im Krieg umbringe? Das kann doch nicht sein! ich bin mir im klaren dass viele die bibel nicht wörtlich nehmen. aber doch gerade die christnheit sollte das tun, wenn sie schon gross sagt sie tue es! und das argument, das galt damals, dass ist heute nicht mehr so u verstehen soll keiner bringen, denn jeder weiss, dass es uns ( der Welt ) schon viiiiiieeeeell besser ginge, wenn alle die sich christen nennen den kreg nicht mehr lernen würden und liebe untereinander an den tag legen würden!

ich für mich, könnte mich nicht christ nennen und mit dem kreuz am hals ins militär einrücken!


zum schluss: Matthäus 7:15+16

Nehmt euch vor den falschen Propheten in acht, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie raubgierige Wölfe. 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen

für mich ist klar, dass man gemäss Matthäus 7:15+16 wahre nachfolger christi und falsche propheten an ihren Früchten ( oder Werken )erkennen kann. echte nachfolger christi ahmen die eigenschften ihres Vorbildes nach und das sind nicht krieg und mord.


möchte nochmals sagen, dass religiöse themen jeder für sich entscheiden muss und dassdas nur meine einstellung ist und ich niemanden beleidigen will! hoffe, dass mich desshalb auch niemand zu beleidigen versucht. habe jetzt anhad eines Beispieles argumentiert, welches mich das graviernste dünkt. es gäbe aber auch noch weitere.

@ Stefan:
Auch hat die Kirche viele positive Aspekte - wenn man sich alleine an die 10 Gebote halten würde sähe die Welt schon viel besser aus.
du liegst richtig Stefan! da stimme ich dir zu! aber eben, wenn da nicht das "würde" stände! für mich ist genau das noch viel schlimmer! man wüsste ja was zu tun wäre! du stimmst mir sicher zu, dass das sehr schwach ist. es ist nicht einmal die unwissenheit!!!!!! man entschuldigt sich mit der reinen bequemlichkeit! es ist als würde mein haus brennen und ich wache auf und sage "nein ich bin müde, ich wüsste zwar, dass ich mich retten müsste und vielleicht auch noch die nachbaren retten könnte, aber nein es ist so schön und einfach nur hier im bett zu liegen". sei ehrlich zu mir und dir! das ist doch noch viel schlimmer als wenn man es einfach nicht weiss!

des weiteren kann man sich nach meinem poast auch ausmalen, was ich über Gott und Dämonen glaube! du führst die 10 Gebote an, somit die bibel und gestehst dadurchein, in einem gewissen masse die aussagen der bibel zu akzeptieren. wieso aber dann nicht aussagen über gott und die dämonen? in Matthäus 12:22 wird ganz klar von einem von "dämonen besessenen" gesprochen.

es gibt etwas gutes, was wir nicht sehen können und es gibt auch etwas schlechtes was wir nicht sehen können und beide sind nicht alleine und haben gehilfen! mir ist das gute als Gott und seine Engel bekannt und das schlechte als der Teufel und seine Dämonen.

was sie den ganzen tag tuen?

Offenbarung 12:9

Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt

desshalb habe ich grössten resekt vor spiritismus und okultismus ect. und wünsche niemandem schlechte erfahrungen desswegen, auch chrigi nicht!
Zuletzt geändert von sane am 31 Jul 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Spörri »

Es gibt doch keine Religion. Es gibt nur etwas zuviel Phantasie. Oder hat die Tierwelt auch Religionen. Nein. Und wenn auch. Meine Religion ist Jah Rastafari. Mein lebender Gott: Emperor Haile Sellassie I.

Zudem hetzen die Juden die Christen gegen die Moslems auf nur merkt das leider keiner.

Jah Rastafari
076 540 39 38
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Ich bin auf dem Papier zwar katholike, noch. Ich kann mich mit keiner bestehenden Religion identifizieren. Ich habe mich mit einigen grossen Religionen beschäftigt. Mir ist dabei aufgefallen, dass eigentlich alle dieselben Grundwerte anstreben. Und doch will jede Religion die einzig wahre sein und versucht, die anderen schlecht zu machen.
Die Unterschiede sind oftmals in Details und in Auslegungen zu suchen. Alle grossen Religionen sind in der Zeit stehengeblieben und passen ihre Aussagen nicht an die Zeit an.
So wurde zum Beispiel das Schweinefleischverbot im Koran und die koschere Kochweise im Judentum eingeführt, weil damals Esswaren nicht gekühlt werden konnten und so durch verdorbene Waren Krankheiten drohten. Schweinefleisch ist da heikel. Doch heute gibt es Kühlschränke und so ist eigentlich nichts mehr gegen den Verzehr einzuwenden.
Auch die Katholiken halten am Verbot von Kondomen fest, obwohl das in der AIDS-Zeit tausende von Leben retten könnte. Wenn die Religionen ihre Aufgabe wahr nehmen würden, würden sie nicht gegeneinander, sondern miteinander für die moralischen Werte im Zusammenleben der Menschheit einstehen. Aber was tun sie, sie rufen "heilige" Kriege aus, die nur Politischer und Wirtschaftlicher Natur sind, sie hetzen sich gegeneinander auf und machen nur Rück- statt Fortschritte.

Mir sind ehrliche Werte wichtiger als alte Reime, Statuen und irgendwelche Reliquien.

Noch schlimmer sind diejenigen Sekten, die Leute mit eben solchen Werten ködern, aber nur auf das Geld der Anhänger scharf sind.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
kingofdisaster
Beiträge: 130
Registriert: 26 Okt 2004, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 325i E30 Cabriolet
Wohnort: bern umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von kingofdisaster »

ich will mich auch zu wort melden. das ganze ist zugegebener massen ein schwieriges thema. es ist auch nicht jedem gegeben sich darüber zu äussern oder sogar seine eigene meinung kundzutun. ich habe grossen respekt vor leuten die das können - mir selbst fällt das auch nicht leicht.
spörri hat geschrieben:Es gibt doch keine Religion.
ist das nicht eine definitionsfrage? ich denke, man kann fast jede lebensgesinnung zu einer "religion" machen. wie du danach sagst, ist deine religion Jah Rastafari. daher müsste es doch eine religion geben. :?

persönlich habe ich das gefühl, dass es (hauptsächlich) zwei verschiedene denkweisen gibt, in unserer gesellschaft:
- diejenigen die religion ablehnen weil es schwierig ist die wahre religion zu finden und sowieso jedermann von seiner religion behauptet, dass sie stimmt.
- diejenigen die mit jeder noch so extremen vehemenz ihre religion zu verteidigen suchen; seien es christen, moslems oder andere gesinnungen.

allen denen die sagen, es sei schwierig die wahre religion zu finden muss man sicher recht geben - denn es gibt unzählige varianten und variationen davon. doch eines haben die meisten doch gemeinsam: sie stützen sich entweder auf die bibel, den koran oder auf ein anderes - schriftlich festgehaltenes - zentrales gedankengut.
sogar jede noch so kleine - christliche - sekte in unserem land beruft sich auf die bibel.
jede noch so extremistische, fundamentalistische islamische gruppierung beruft sich auf den koran.
(andere religionen lasse ich in meiner aufzählung aus, da ich mich damit zu wenig auskenne)

bedenkt daher folgendes: was macht den unterschied zwischen all den auslegungen aus? an was könnte man herausfinden ob sich eine religion als wahr herausstellt? wie kann man sicher sein, dass der koran stimmt? oder wie kann man sicher sein dass die bibel stimmt?

das ist nicht so einfach; aber wenn es jemanden interessiert wird er sich die zeit nehmen, nach beweisen der authenzität eines solchen werkes zu suchen. danach kann man vernünftig urteilen.
ein weiteres kriterium dürfte sein, zu schauen was denn die anhänger einer religion tun. handeln sie nach ihren verbreiteten lehren? oder predigen sie wasser, und trinken statt dessen wein? anders gesagt: erzählen sie, in der bibel steht "du sollst nicht morden" und "jeder soll den nächsten lieben wie sich selbst" und ziehen trotzdem in den krieg gegeneinander!? das kann ja nicht aufgehen!
mir persönlich ist kein land bekannt in dem mord nicht gesetzlich verboten wäre. warum ist das wohl so? ich denke nicht, dass ein gesunder mensch freude hat wenn seine verwandten, bekannten oder freunde ermordet werden.
deshalb sollte sich jeder, der an einer religion festhält die sich auf ein gedankengut stützt, das mord oder krieg verurteilt, fragen ob das wirklich alle anhänger unterstützen oder ob sie dennoch in den krieg ziehen (oder nur lernen)

darum, macht die augen auf, schaut euch um, seid kritisch, seid objektiv und ich denke ihr werdet erklärungen und resultate finden.
chris75 hat geschrieben:Alle grossen Religionen sind in der Zeit stehengeblieben und passen ihre Aussagen nicht an die Zeit an.
dies finde ich eine gefährliche idee; denn dies würde dazu führen, dass werte und moralische ansichten dem zahn der zeit zum opfer fallen. sich daran zu halten verlangt anstrengung. es ist bestimmt nicht einfach sich heutzutage nach biblischen werten auszurichten. und trotzdem ist es jedem selbst überlassen ob er das will oder nicht.
glücklicherweise leben wir nicht mehr in einer zeit, in der vorgeschrieben wird was die bürger in der schweiz zu glauben haben.
chris75 hat geschrieben:Wenn die Religionen ihre Aufgabe wahr nehmen würden, würden sie nicht gegeneinander, sondern miteinander für die moralischen Werte im Zusammenleben der Menschheit einstehen. Aber was tun sie, sie rufen "heilige" Kriege aus, die nur Politischer und Wirtschaftlicher Natur sind, sie hetzen sich gegeneinander auf und machen nur Rück- statt Fortschritte.
das kann ich nur unterstützen. meiner meinung nach hängt das von den kirchenführern und auch von jedem einzelnen anhänger ab - ob man sich die mühe nimmt danach zu leben oder ob man nur auf dem papier dazugehört und sich keinen deut darum interessiert.
sane hat geschrieben:aber eben, wenn da nicht das "würde" stände! für mich ist genau das noch viel schlimmer! man wüsste ja was zu tun wäre!
das ist in meinen augen auch sehr bedenklich. aber wie gesagt, es braucht initiative und anstrenung. von alleine passiert nichts. da ist schon jeder einzelne selbst gefragt.
wenn sich aber jemand ernsthaft gedanken darüber macht - denke ich - ist es nicht unmöglich den wahrheitsgehalt der einzelnen religionen zu vergleichen und zu beurteilen. danach ist es immer noch jedem selbst überlassen sich danach auszurichten oder nicht.
Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt
wie schon erwähnt wurde, wird die suche nicht einfach: es gibt jemanden der uns erreführt.

aber dennoch wird uns zugesichert:
jesaja 55:6 hat geschrieben:Sucht Jehova, während er sich finden läßt. Ruft ihn an, während er sich als nahe erweist.
es ist also nicht ganz und gar unmöglich!
bmw 325i e30 (1990) 2009 ->
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 - 2009 -> für projekt an sane
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 -> wurde geschlachtet
saab 9-3 (2004) 2004 - 2008 -> verkauft
fiat 500 l (1972) 2003 ->
peugeot 206 (1998) 1998 - 2003 -> verkauft
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Beitrag von chris75 »

Ist es wichtig, ob die Bibel oder der Koran echt sind? Bibel, Koran und Talmut erzählen die gleiche Geschichte nur aus anderer sichtweise. Die Differenzen sind aus der subjektivität der Erzähler, Ueberlieferungsfehlern und Uebersetzungsfehlern zuzuschreiben.

Ich denke, wie ich bereits geschrieben habe, sind es die moralischen Werte, die zählen. Die kann man auch OHNE KIRCHE anstreben. Dafür einen Gott oder auch mehrere zuhilfe zu nehmen ist jedem einzelnen seine Sache. Wenn man es dafür braucht.
Man kann aber auch ohne mit Respekt, Anstand und Würde miteinander leben.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
kingofdisaster
Beiträge: 130
Registriert: 26 Okt 2004, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW 325i E30 Cabriolet
Wohnort: bern umgebung
Kontaktdaten:

Beitrag von kingofdisaster »

eines vorneweg:
chris75 hat geschrieben:Ich denke, wie ich bereits geschrieben habe, sind es die moralischen Werte, die zählen. Die kann man auch OHNE KIRCHE anstreben. Dafür einen Gott oder auch mehrere zuhilfe zu nehmen ist jedem einzelnen seine Sache. Wenn man es dafür braucht.
Man kann aber auch ohne mit Respekt, Anstand und Würde miteinander leben.
ich finde, damit hast du völlig recht. wenn sich die leute dies zu herzen nehmen würden, sähe unsere welt schon viel, viel besser aus.
chris75 hat geschrieben:Ist es wichtig, ob die Bibel oder der Koran echt sind? Bibel, Koran und Talmut erzählen die gleiche Geschichte nur aus anderer sichtweise. Die Differenzen sind aus der subjektivität der Erzähler, Ueberlieferungsfehlern und Uebersetzungsfehlern zuzuschreiben.
wenn jemand sein leben danach richten möchte, in der meinung nach gottes willen zu leben, dann sollte das werk doch echt sein. wobei der talmut für sich nicht beansprucht (komplett) von gott zu stammen.

die bibel nimmt ganz deutlich für sich in anspruch von gott inspiriert zu sein:
2. timotheus 3:16 hat geschrieben:Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit
es ist bestimmt einfacher, sich nach guten moralischen werten zu richten, als die bibel eingehend zu prüfen. damit meine ich nicht, dass es falsch oder verwerflich ist, sich nach moralischen werten zu richten. nur bedingt eine eingehende prüfung einer glaubenslehre relativ viel aufwand und interesse.

natürlich ist die eine oder andere lebensweise jedem selbst überlassen.
bmw 325i e30 (1990) 2009 ->
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 - 2009 -> für projekt an sane
alfa romeo 75 2.0 ts (1990) 2007 -> wurde geschlachtet
saab 9-3 (2004) 2004 - 2008 -> verkauft
fiat 500 l (1972) 2003 ->
peugeot 206 (1998) 1998 - 2003 -> verkauft
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

@ sane, kingofdisaster, enforcer (und all die anderen hier die sich scheinbar sehr intensiv mit der Bibel beschäftigen ;)):

Welche Relegion hat Gott Eurer Ansicht nach? Eine ganze einfache Frage, aber die Antwort könnte etwas komplizierter werden, nicht wahr? :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Gott hat keine Religion Stefan...Gott IST unsere Religion!
GranTurismo S
RR Sport
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Ach Du meine scheisse, wer fragt den diesen seich!? DU STEFAN.. :shock:

Gott hat doch keine religion?! Er hat die religion gemacht, geboren wo er seine regeln aufstellt und die danach handeln sind seine anbeter. Aber er selbst betet ja niemand an und glaubt an sich, da er selbst der glaube ist……

:lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast