Stefan hat geschrieben:Chrigi, keep cool - das ganze hat wohl eher mit Drogen und einer gewissen psychologischen Fähigkeit zu tun als mit bösem Zauber.
Sicherlich gibts Sachen die man (heute) noch nicht erklären kann - aber an bösen Zauber, Voodoo-Priester und ähnliches kann man wohl kaum glauben. Gehört für mir ins Reich der Fantastie und Aberglauben. (Aehenlich wie der katholische Exorzismus und ähnliches)
Und die Voraussagen sind praktisch immer so vage und allgemein gehalten, dass sie sich ja fast erfüllen müssen.
Und hier noch der Wetterbericht für morgen und übermogen: Das Wetter ändert sich oder es bleibt wie es ist. (100 % Trefferquote garantiert

)
Kleines Beispiel. Meine Frau das erste mal mitgespleppt an einem Afatreffen. (Sie kennt dieses Forum nicht). Plötzlich hält sie meinen Arm so fest das es mir weh tut. Ich: "Eh spinnsch was soll dass?" Sie: "verdammte scheisse kennst du den grossen Typen der 2 m hinter mir steht"
Ich: "Ja den kenn ich, krasser Typ der ein weeeenig schräg drauf ist...wieso!"
Sie: "spühre das er an Voodoo interessiert ist oder schon praktiziert"
Ihr ist es dann an diesem Tag nicht so gut gegangen das es sie wieder an die alte zeit errinnert hat. Habe dann diesen Kraaasen Typen gefragt ob er wirklich was damit zu tun hatte und er bestätigte mir das ziemlich verdutzt:
"verdammt wo här wiesch du das

!!"
weisst du das hat nichts mit zufall zu tun. Diese Gabe hat sie immer noch. Nur macht es ihr nix mehr aus. habe das auch schon getestet ohne das sie davon wusste. Habe ein bestimmtes Buch nach hause gebracht und sie wurde ein paar stunden später ziemlich agressiv und sagte was los sei ob ich was Spiritistische nach hause gebrachte habe.!!!
anderes Beispiel: Als wir uns kennenlernten und sie das erste mal bei mir im Zimmer war, sagte sie mir das sie sich nicht wohlfühle hier drinn. Sie erzählt mir dann Ihre Geschichte und sagte das was im Zimmer sei. Nach Gesprächen mit meiner Mutter stellte sich heraus das mein Stiefgrossvater sich mit Spiritismus befasst und Sachen machte (soll privat bleiben). Da ich den alten Sekretär meines Grossvater im Zimmer hatte spührte sie das. Ich verkauft das Teil und sie fühlte sich wieder wohl. Noch nie hat sie mir ohne Grund gesagt das sie sich komisch fühlt. jedesmal war definitiv etwas Spiritistisches (Voodoo, Medium usw.) im Spiel. War ja selber skeptisch und stellte es mehr als einmal auf die Probe.
Das hat nix mit Wetter voraussagen zu tun mein lieber...