Börse - Aktien - Optionen & Co...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Ja ABB habe ich eigentlich so erwartet der Kurs scheint mir im Moment ein bisschen ausgereizt zu sein. Sofern Sie die Hürde nicht packen über die 30.00 ist wohl erst mal Schluss. Längerfristig gesehen sicherlich immernoch gut jedoch denke ich das die mit einem sehr guten Ergebnis aufwarten müssen vieles ist meiner Meinung nach doch schon im Kurs enthalten. Aber wenns positiv kommt sollte die 30.00 sicherlich nochmals geknackt werden und dann kannst du Dir ja einen Ausstieg immernoch überlegen je nachdem wie lange dieser Warrant läuft. Ich hab noch ein wenig Zeit mit meinem Fiat Warrant läuft ja bis März 08
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Meiner geht noch bis Ende Jahr.....
GranTurismo S
RR Sport
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

habe von der zkb vorab eine infobroschüre über das wichtigste, was man wissen/sich bewusst sein muss.. hab noch nicht alles genau angeschaut, denke aber, dass man zuerst noch irgendwas bestätigen muss, bis das onlinebanking für börsenstories aufgeschaltet wird.

sobald ich dazu komme, mich wieder bitz zu vertiefen, gibts dann wieder news from me.

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

@Niki

Bis froh das du nicht dabei bist ausser du hättest Put Optionen gekauft... die ganze scheisse läuft momentan wiedermal völlig aus den Rudern und nur weil ganz Europa wiedermal in die USA schaut. Für mich völlig unverständlich weshalb unsere Börsen auch so reagieren nur wegen der Hypokrise in Amerika... das es die Banken trifft ist klar den Rest verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

warte jetz ab, dass wieder etwas positiver tönst.. 8)

jedenfalls easy, gedenke nicht, geld da zu parkieren, welches ich dann brauche könnte, aber so, dass es irgendwie spass machen kann - selbst wenn es weg wäre.

aber eben - first noch das ganze prospektli lesen und than gucke.
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Ja denke du bist im Moment gut beraten mit Prospekten lesen und erst dann einzusteigen. Sieht ja im Moment wirklich nach rot aus was da abgeht. Aber gibt dann auch wieder gute Einstiegschancen
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI »

come dice michelle hunziker:

'dranne bliibe dranne bliibe dranne bliibe..!'

8)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann war das ganze wirklich keine Ueberraschung. Negative Meldungen ignorieren oder zumindest runterspielen liegt halt in der Natur des Menschen.

Das ganze wird noch schlimmer kommen - und der Hypo-Markt der USA hat sehr wohl einen Einfluss, nicht nur auf die USA oder gar nur auf die Banken...

(Für die ganz schlauen: Vergleicht mal die aktuellen Fest-Hypo-Zinsen in der Schweiz mit denen vor 12 Monaten - na, klingelts langsam?)

Dr. Doom :D
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

@Stefan

Übertreiben liegt ebenfalls in der Natur des Menschen und jetzt alles negativ zu sehen wegen der Hypokrise in den USA und des hohen Ölpreises ist sicherlich auch falsch. Was die Hypozinsen betrifft hat das ein anderen Grund und hat nichts zu tun mit den Problemen welche in den USA sind. Da hat es schlechte Schuldner welche ein riesenproblem sind. Bei uns ist der Grund ein anderer habe hier einen Bericht der das ziemlich gut erklärt.

[i]Allgemein wird ein weiterer - für dieses Jahr nach wie vor moderater - Zinsanstieg erwartet. Wir verlassen eine aussergewöhnliche Zeit, eine Ära der potenziell sinkenden Preise, Deflation genannt. Vor drei Jahren befürchteten die Nationalbanken eine Deflation. Die Inflationsrate ging gegen null. Deshalb pumpten sie Geld in den Wirtschaftskreislauf.
Ist bei gleich vielen Gütern mehr Geld da, steigt der Preis dieser Güter. Die Nationalbank bringt Geld in denWirtschaftskreislauf, indem sie den Preis für Geld - also den Zins - senkt. Nun liegt die Inflationsrate wieder im Zielkorridor von ein bis zwei Prozent und die Nationalbanken erhöhen den Preis für Geld, damit die Preise nicht zu stark steigen.[/i]

Die Wirtschaft im EU Raum ist ziemlich gesund und es gibt keinen Grund jetzt alles schwarz zu sehen. Das mal eine Korrektur kommt war allen klar und ist auch gesund für den Markt da wir ja 4 Jahre lang praktisch nur nach oben sind. Also ich sehe überhaupt keinen Grund zur Panikmache. Es kann nicht von heute auf morgen alles schlecht sein. Schön war ja die Ausverkaufstimmung das sind die Investoren die schnell mal die nerven verlieren wenns runter geht und alles auf den Markt werfen. Ich bin auch ein wenig in der Scheisse im Moment aber ich habe Geduld und das braucht man wenn man sich mit der Börse auseinandersetzt denn wie heisst es so schön es kann auch immer mal in die andere Richtung gehen.
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

und woher kommen schlechte Schuldner? Fallen die einfach so vom Himmel oder haben vielleicht irgendwelche Banken grosszügige Kredite gewährt und verlangen jetzt höhere Zinsen dafür welche die Schuldner nicht mehr zahlen können?

Ich habe mir vor rund 2 Jahren ein Haus gekauft - da ging ich zu ein paar Banken. Belehnung von 90 oder gar 100 %? Kein Problem. Monatliche Zinsbelastung von 35 % (berechnet zu damals aktuellen Zinsen, nicht 4.5 oder 5 %)? Kein Problem.

Ich denke nicht das ich da ein Einzelfall war. Viele Schweizer Häuslebesitzer dürfen dann in den nächsten Jahren ihre Hypothek erneuren müssen - und dir muss ich wohl nicht sagen was 1 oder gar 2 % mehr bedeuten können...

(Gott sei dank bin ich konservativer als mein Banker :D)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

@Stefan

Da geb ich Dir grundsätzlich Recht das es solche Institute gibt aber das sind nicht nur Banken vorallem nicht in den USA da gibt es Geldgeber die selbst von schlechter Bonität sind. Das Problem bei den Amis war das Beispielsweise sich viele ein Haus gekauft haben z. Bsp. für 150'000 Dollar mit der Annahme das sich die Immobilie in kurzer Zeit verteuert zum Beispiel auf 220'000 Dollar und kauften sich mit der Differenz andere Güter (Auto, TV, usw...) dann trat eben das Gegenteil ein und die Rechnung geht nicht mehr auf. Da ist das ganze in der Schweiz ein wenig anderst. Klar waren die Banken auch schon lockerer mit der Geldvergabe als heute. Wer sich jedoch ein Eigenheim kauft und sich das zu 90% Fremdfinanzieren lässt und am äussersten Limit die Hypozinsen zahlt wenn diese auf 2,5% sind ist meines erachtens selberschuld. Ich persönlich rechne mit einem Hypozins von 4,5% dann habe ich kein Problem wenn die Zinsen mal steigen. Sorry aber mit solchen Leuten habe ich echt kein Mitleid und es ist nur gut für die Wirtschaft wenn diese Leute welche keine Bonität haben früher oder später ihre Häuser verkaufen müssen. Das hat zur Folge das die Immopreise auch wieder auf ein anständiges Niveau zurück kommen. Ich rechne noch mit etwa 3 Jahren bis dieses Szenario eintrifft... und dann kauf ich mir dann was zu einem günstigeren Preis...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

und wieso soll dieses Szenario gut für die Wirtschaft sein? Hohe Zinsen, Schuldner die nicht bezahlen können, Häuser die den Markt überschwemmen...

das musst Du mir jetzt erklären (ausser das es für Dich als Individium bei diesem Beispiel positiv ist, dass Du zu einem günstigen Haus kommst)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Die Börse ist im Moment böööös tief! Da sollte man sich langsam Gedanken machen etwas zu investieren!

Derivate die frühstens Ende Jahr ablaufen wären nicht schlecht!!
GranTurismo S
RR Sport
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

he, wo ist den das Problem, deine ABBWA laufen ja noch bis Ende Jahr - kauf doch nach . Kriegst sie schon heute über 30 % günstiger als gestern ;)

PS: Was sagt eigentlich Deine Relegion zu Glücksspiel? Um das gehts ja hier eigentlich, oder? :)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Sandrino
Beiträge: 1263
Registriert: 28 Sep 2003, 23:33
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandrino »

Du hast mich falsch verstanden....ich meine damit, dass jetzt Zeit ist wieder einzusteigen, für die, die es noch nicht gemacht haben.

Was meine Religion dazu sagt? Gar nichts, solange ich nicht auf Titel investiere die gegen gewisse Prinzipien verstossen!!

Interessant ist jedoch, dass Banken das tägliche Brot mit Glücksspiel finanzieren!!!
GranTurismo S
RR Sport
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast