Programmierbare Einspritzung
- marco/hamburg
- Beiträge: 182
- Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Moin, moin,
damit ich endlich mal weiß worüber ich spreche und für mich auch ein Status Quo festzulegen, war ich heut auf der Rolle.
Das ist schon ganz ordenlich, aber nicht so wie ich es haben möchte. Früheres Asprechverhalten und nicht so Zäh bei beschleunigen in den oberen Gängen. Das geht zwar schon ganz gut, aber nicht so das es mich vom Hocker haut.
Max Leistung 215,3 kW bei 5860 U/min fallend auf 208,4 kW bei 6900 U/min
Max Drehmoment 399,9 Nm bei 4890 U/min
Max Ladedruck Start bei 1,3 fallend auf 1,2 Bar ??????
Ich arbeite weiter dran.....
Gruß
Marco
damit ich endlich mal weiß worüber ich spreche und für mich auch ein Status Quo festzulegen, war ich heut auf der Rolle.
Das ist schon ganz ordenlich, aber nicht so wie ich es haben möchte. Früheres Asprechverhalten und nicht so Zäh bei beschleunigen in den oberen Gängen. Das geht zwar schon ganz gut, aber nicht so das es mich vom Hocker haut.
Max Leistung 215,3 kW bei 5860 U/min fallend auf 208,4 kW bei 6900 U/min
Max Drehmoment 399,9 Nm bei 4890 U/min
Max Ladedruck Start bei 1,3 fallend auf 1,2 Bar ??????
Ich arbeite weiter dran.....
Gruß
Marco
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
- marco/hamburg
- Beiträge: 182
- Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
ne ne KW !!firefox hat geschrieben:Meinst du jetzt Kilowatt oder PS? Denn wenn das KW sind, dann läuft das Ding ja bestialisch!!! Wären ja knapp 300PS
Ich werde mal sicherheitshalber auf 25° zurückgehen unter Vollast. Der Motor war zu teuer, hehe
Ich wollte eher noch mehr Zündung geben und bis an die Klingelgrenze gehen, aber das dauert noch bis ich mich darum kümmern kann.
Die Tage probiere ich noch mal mit den Steuerzeiten und anderen Wellen rum, mal sehen was passiert.
Gruß
Marco
- AlfaV6black
- Beiträge: 124
- Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
- Wohnort: Wiernsheim
- Kontaktdaten:
Wie kann das System programiert werden ?
Geht das System auch bei einem 155er 2,5 V6(12 Ventiler) hat Motronic M1.7 und wo bekommt man die Einzeldrosselklappen her(Bild)?
Luftfilter? Luftmengenmesser?
Was Benötigt man dazu usw.?
Das System bring ja erst was wenn der Motor getunt wird!
Danke im voraus, schickt mir bitte alles was ihr habt!
Luftfilter? Luftmengenmesser?
Was Benötigt man dazu usw.?
Das System bring ja erst was wenn der Motor getunt wird!
Danke im voraus, schickt mir bitte alles was ihr habt!
- AlfaV6black
- Beiträge: 124
- Registriert: 19 Dez 2005, 21:49
- Wohnort: Wiernsheim
- Kontaktdaten:
Einspritzung-Steuerung
Hallo Alfisti,
habe im internet einen Alfa-Tuner gefunden,der solche Steuerungen auch anbietet,was haltet ihr davon?
Wer hat in einem 2.5 V6 12Ventiler Motronic M1.7 Erfahrung oder GTV V6.
Benötige Info.
http://www.aw-delta.de
Mit netten Grüßen
alfaV6black
habe im internet einen Alfa-Tuner gefunden,der solche Steuerungen auch anbietet,was haltet ihr davon?
Wer hat in einem 2.5 V6 12Ventiler Motronic M1.7 Erfahrung oder GTV V6.
Benötige Info.
http://www.aw-delta.de
Mit netten Grüßen
alfaV6black
- Gerhard 75
- Beiträge: 144
- Registriert: 10 Apr 2004, 20:54
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 TS, 75 QV
- Wohnort: Genf
- Kontaktdaten:
- marco/hamburg
- Beiträge: 182
- Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Du mußt halt vor einer der Klappe einen Abgang dafür bohren/schaffen oder du gehst von einem Sammler ab der von allen Klappen mit einem kleinen Schlauch gespeist wird. Natürlich auch vor den Klappen abgehend.Gerhard 75 hat geschrieben:Wo bekommt man eigentlich den Unterdruck fuer den Bremskraftverstaerker her, wenn man Einzeldrosselklappen verwendet?
Gruesse
Gerhard
EDK etc gibbet auch hier:
http://www.flow-improver.de/
Gruß
Marco
- marco/hamburg
- Beiträge: 182
- Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Wenn der Motor kalt ist, wie fahrt Ihr eure Zündung eher früh, spät oder auf Normalwerte ?
Primär bezogen auf Standgas und Teillast und ich gehe davon aus, das im kalten Zustand keiner Voll durchlatsch.
Ich hatte schon alle durch und bin ein wenig unschlüssig welche option die Sinnvollere ist....
Gruß
Marco
Primär bezogen auf Standgas und Teillast und ich gehe davon aus, das im kalten Zustand keiner Voll durchlatsch.
Ich hatte schon alle durch und bin ein wenig unschlüssig welche option die Sinnvollere ist....
Gruß
Marco
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
- marco/hamburg
- Beiträge: 182
- Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
hehe, mit kalt mein ich wenn der Motor noch nicht warm ist.firefox hat geschrieben:Was meinst du mit kalt? so ab 40°C gehe ich sehr bald richtung normal Zündung und Kennfeld.
Hier gibts aber nur probieren denn das theoretische hat bei mir nie wirklich funktioniert. Lustigerweise immer eher das Gegenteil, hehe
Ne im Ernst, ich mein den Bereich vom Starten bei zB. 5° C oder 15° C Wassertemp. bis ca.50° - 55° C. Ab da gehe ich auf "Normalwerte".
Wie schon gesagt hatte ich auch schon alles durch und bin nicht so recht schlüssig was am sinnvollsten ist.
Jetzt fahr ich mit weniger vorzündung um den Motor schneller auf Temp. zu bringen.
Gruß
Marco
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
- marco/hamburg
- Beiträge: 182
- Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
- marco/hamburg
- Beiträge: 182
- Registriert: 20 Feb 2004, 20:19
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste