GTV6 beim neuaufbau!!!

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
pedro

Beitrag von pedro »

Das spielt absolut keine Rolle, wird von z.B. Zimmermann aus wirtschaftlichen Gründen, kein Umstellen in der Produktion so gebohrt. Kriegst nur einfach kein Zertifikat für diese Scheiben. Wäre schade wenn du deswegen beim prüfen durchfällst. :roll:

Gruss pedro
Alfistidassenza
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Beitrag von Alfistidassenza »

so habe heute bei zimmermann direkt nach gefragt es ist alles i.o. mann kann die scheiben rechts&Links tauschen!!!!!!

was jetzt brauch ich auch noch ein zertifikat für die scheiben,sonnst komm ich nicht durch die MFK bist du sicher,brauch ich den für die PU-Buchsen,Koni stossdämpfer auch ein zertifikat???
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Ist das wirklich so? :shock: :? schaut ja traurig aus...

Weiss jetzt nicht wie es in FL ist aber um Bremsen bei uns in CH eintragen zu lassen brauchst du natürlich ein Zertifikat bzw. Beiblatt...

Stosssdämpfer und PU-Buchsen wären nicht Eintragungpflichtig...
Bild
pedro

Beitrag von pedro »

Du brauchst nur für die Scheiben ein Zertifikat, die anderen Sachen kannst du problemlos wechseln.

Nur hast du leider das Pech bei den Scheiben dass Zimmermann gerade für diese keine ABE bzw. keine Eu-Freigabe gemacht hat. Das bedeutet dass dir in der Schweiz keine Firma ein Zertifikat ausstellen kann.

Bei Zimmermann brauchst du nicht nachzufragen, weil nur eine Schweizerfirma Zertifikate ausstellen darf.

Mit diesen Scheiben fliegst du garantiert durch die Prüfung. :?

Gruss pedro
Zuletzt geändert von pedro am 03 Jun 2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alfistidassenza

danke noch für eure hilfe :!: :!: ,habe gestern mit einem Kollegen geredet der arbeitet bei Forcar D&W,er hat gesgt das ich im alle daten senden soll,es ist glaube möglich es doch vorzuführen aber nur vielleicht :cry: !!!! mal schauen :lol:
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Pro W
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 24v QV 93'
Beitrag von Pro W »

Wow.....

Muss sagen bin richtig neidisch :wink:
Wenn du so weitermachst ist der Gtv besser in Schuss, als wenn er direkt aus der Fabrik in Milano rollt..... :lol: Hahaha.....

wollte noch fragen von wo du diese Aufstellböcke her hast, auf denen der Wagen steht?

Ach ja....und wegen den Bremsscheiben, also ich hatte auch mal nen 164er mit Zimmerman Scheiben und die waren eingetragen....sollte also glaub ich kein Problem sein um sie bei dir Einzutragen....

Gruss und mache bitte weiter so.....
Alfistidassenza

Merci!!!!! :lol: naja so gut wie aus der Fabrik wird er sicher nicht ganz aber gut!!! :wink: die böcke habe ich bei Westfalia bestellt!!!!
pedro

Beitrag von pedro »

@Pro W

für den 164er hat Zimmermann eine EU-Freigabe mit ABE darum kein Problem. :wink:

Alle Zertifikate für den 75er GTV6 sind illegal und eine Urkundenfälschung!

Ich weiss es glaubt es mir. :wink:
Alfistidassenza

ciao :lol: 105er gelenk mit distanzplatten mit wieviel Nm soll ich die M8 schrauben anziehen?????
Alfistidassenza

die VA ist komplett montiert,zugstrebe mit 105er gelenk ist auch montiert,Lenkgetriebe wurde neu Lackiert,habe die Manschetten und Spurstangenköpfe neu ersetzt!!! an der HA habe ich auch schon stossdämpfer,stabbi montiert,bei performatek habe ich ein satz Iso-Static shifter das ist ein rep.satz für den schalthebel,warte schon 1 monat auf die teile :cry: ,bekomme ich die teile nächste woche dan wird das getriebe mit achse montiert und dan steht die alte dame wieder auf den rädern :lol: habe auch noch neu Getriebeaufhängung bestellt!!!!!

hier noch ein paar fotos von der VA und Lenkgetriebe,HA und unterboden!!!
Dateianhänge
dddddd.jpg
dddddd.jpg (173.23 KiB) 2286 mal betrachtet
DSC03551ddddd.jpg
DSC03551ddddd.jpg (151.85 KiB) 2285 mal betrachtet
DSC03575ssssss.jpg
DSC03575ssssss.jpg (144.05 KiB) 2286 mal betrachtet
DSC03580rrrrr.jpg
DSC03580rrrrr.jpg (137.86 KiB) 2288 mal betrachtet
DSC03541sss.jpg
DSC03541sss.jpg (124.08 KiB) 2288 mal betrachtet
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

sehe ich richtig, dass du die Halterungen des Stabis nicht lackiert hast???? :shock: Klar ist es nur ein Details aber ist bei so einer schönen arbeit wie die Faust aufs Auge ;-)
Alfistidassenza

ich weiss werde es noch diese woche machen die vordere halterung muss ich auch noch :D

ich suche noch einen neuen Lenkungsdämpfer,habe bei allen Händlern nach gefragt haben keine mehr auf lager,kann mir einer sagen ob es eine firma gibt die sollch ein dämpfer nach produziert?????
Alfistidassenza

Habe heute die neuen Getriebeaufhängung bekommen,frage warum ist die neue aufhängung an der unteren seite zwei lagig,siehe bild Links neu,Bild Rechts alte aufhängung ein lagig?????
Dateianhänge
DSC03651.JPG
DSC03651.JPG (91.89 KiB) 2211 mal betrachtet
boygrunge
Beitrag von boygrunge »

very compliments! this fantastic car will be new after your great work!
Fotiz
Beitrag von Fotiz »

Bin mir nicht mehr ganz sicher, ich hatte damals bei meinem GTV 6 bemerkt, dass es einen Unterschied zwischen 2.0L und 2.5L gab.
Es war da auch noch so ein Unterlagsklötzli, das war auch dicker wie beim 2.0L GTV.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Antworten