BlackTurbo hat geschrieben:
....
Jetzt soll in den Schulen die Geschichte der Menschheit nach der Fabel äähm Bibel erzählt werden... Ich galubs nicht, jetzt werden bald alle fissenschaftliche Erkenntnisse über den Hauffen geworfen...
Na klar hat Gott uns alle erschaffen - die Dino's haben wir erfunden und den Urknall hats nie gegeben... Welch Schwachsinn....
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel61772
Ja, die Welt ist so einfach. Heute bildet man sich seine Meinung aufgrund eines Blick-Artikels...!
Schön und gut was die Kreationisten glauben und bei ihren Standpunkten ist es auch absolut verständlich, wenn man die Bibel als altes Märchen-Buch belächelt. Wer jedoch die Bibel
wirklich kennt, weiss dass die Kreationisten vielleicht nochmal ihre Ansichten überdenken sollten (von wegen Erde in sechs Tagen erschaffen und erst seit 4004 v.Chr. existent, usw.)
Was die Meisten zudem vergessen, ist die Tatsache, dass die Evolution lediglich eine
Theorie ist, die von einem Menschen aufgestellt wurde und bis heute nicht bewiesen ist. Selbst die Wissenschaft ist sich noch nicht mal einig über diese Theorie und es gibt mindestens so viele Ansichten über die Evolution wie es sie über die Bibel gibt.
Mir ist natürlich klar, dass in der heutigen modernen Welt von vielen Menschen die Evolution bevozugt wird, obwohl sie sich wahrscheinlich nie ernsthaft damit beschäftigt haben. Und wahrscheinlich interessiert's auch nur die Wenigsten.
Ich will keine Diskussion starten, aber ich denke bevor man irgendwelche oberflächliche Postings abgibt, sollte man schon zuerst die Evolutiontheorie und die Bibel genau betrachtet haben.