Auspuffanlage GTV V6 Turbo
- Chrigi
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Auspuffanlage GTV V6 Turbo
ein Freund von mir hat so ein Bollerwerk.... er möchte aber einen legalen 4-Rohr ESD der richtig faucht und kratzt... er ist unentschlossen ob er einen Novitec oder die Ragazzon wählen sollte... ich kann ihm nicht gross helfen da er was vorführbares sucht und etwas das so richtig faucht und kratzt wie ein Fiat Coupe... ich habe ihm zu Ragazzon Edelstahl geraten, was denkt ihr?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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das dachte ich mir auch... auch die Optik gefällt mir beim Ragazzon extrem gut... bisher ist eben ein Brutales 4-Rohr Gebrüll Marke Eigenbau montiert... tönt zwar höllisch, aber mein Freund will es lieber kratztend als Dumpf... er will den Coupe-Urschrei
... und da er fast täglich rausgenommen wird will er was Vorführbares.


keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Lahmer V6 TB Sound
Hi Leute.
Habe ne Frage an euch: Habe mittlerweile bei meinem V6 TB einen 4-Rohr Novitec ESD. Das Ding hört sich nicht besser an als ein Originaltopf, sieht aber wenigstens meiner Meinung nach verdammt gut aus. Wie auch immer, habe kürzlich zuzüglich ein Cuprohr von Ragazzon montiert, in der Hoffnung, dass endlich ein anständiger Sound zu hören wäre. Aber nur eine klitzekleine Besserung hats gebracht, das ist alles....sehr sehr enttäuschend
! Woran mag das wohl liegen? Ist es der Novitec ESD oder liegt es am V6 TB Motor? Gibt es irgendwelche Ratschläge, ohne dass ich den ESD austauschen müsste bzw. noch mehr Geld aufwerfen müsste? Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dieser Konfiguration?
Greets
Remy
Habe ne Frage an euch: Habe mittlerweile bei meinem V6 TB einen 4-Rohr Novitec ESD. Das Ding hört sich nicht besser an als ein Originaltopf, sieht aber wenigstens meiner Meinung nach verdammt gut aus. Wie auch immer, habe kürzlich zuzüglich ein Cuprohr von Ragazzon montiert, in der Hoffnung, dass endlich ein anständiger Sound zu hören wäre. Aber nur eine klitzekleine Besserung hats gebracht, das ist alles....sehr sehr enttäuschend

Greets
Remy
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Re: Lahmer V6 TB Sound
Hoi Remyremy hat geschrieben:Hi Leute.
Woran mag das wohl liegen? Ist es der Novitec ESD oder liegt es am V6 TB Motor?
Greets
Remy
Es liegt am V6 TB Motor

Hast du Bilder vom Novitec ESD ?
Gruss
Lui

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Fahre erst mal einige 1000 Km mit der Anlage... Auch eine Novitec muss zuerst ausgebrannt werden, bevor sie zufriedenstellend ist...
Ein Sportkat ist sicher eine gute Lösung - legal bist du ja mit dem Direktrohr bereits nicht mehr unterwegs...
Ein Sportkat ist sicher eine gute Lösung - legal bist du ja mit dem Direktrohr bereits nicht mehr unterwegs...

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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Hi zusammen
Erstmals thanx für eure Antworten. Bin mittlerweile schon paar Tausend Km mit der Anlage gefahren. Sollte eigentlich schon ausgebrannt sein. Denke so ein Sportkat kosten um die CHF 1000.--, oder? Gibt es keine Alternative wie z.B. einen defekten Kat aushöhlen oder so
(obwohl ich eigentlich unsere Umwelt nicht zusätzlich belasten möchte)?
@ lui....habe leider (noch) keine pics vom ESD
Es grüsst euch
remy
Erstmals thanx für eure Antworten. Bin mittlerweile schon paar Tausend Km mit der Anlage gefahren. Sollte eigentlich schon ausgebrannt sein. Denke so ein Sportkat kosten um die CHF 1000.--, oder? Gibt es keine Alternative wie z.B. einen defekten Kat aushöhlen oder so

@ lui....habe leider (noch) keine pics vom ESD
Es grüsst euch
remy
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Also ohne Kat würde ich heutzutage nicht mehr rumfahren, wenn sie dich
ohne erwischen bist du seeeehr am A...h, das kostet dann das siebenfache
der Kosten eines Sportkats, einen solchen Kat gibt es mittlerweile in der
Preisregion von CHF 800.-- je nach dem wie du es verbaut haben willst.
Deinen Endtopf kann man bearbeiten wenn dir der Sound nicht passt
dann höhrt sich das ganze auch schon viel besser an.
ohne erwischen bist du seeeehr am A...h, das kostet dann das siebenfache
der Kosten eines Sportkats, einen solchen Kat gibt es mittlerweile in der
Preisregion von CHF 800.-- je nach dem wie du es verbaut haben willst.
Deinen Endtopf kann man bearbeiten wenn dir der Sound nicht passt
dann höhrt sich das ganze auch schon viel besser an.

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Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das mit Direktrohr nicht anständig dröhnt??
Habe schon TB's mit Cuprohr gehört, die übertönen (zumindest meinen) 3L bei weeeitem mit sonorem donnern!!
Hab noch etwas Gedult betreffend ausbrennen... Meine Anlage veränderte sich erst nach etwa 15tkm (!!) dass ich annähernd zufriedener mit der Akustik wurde...

Hab noch etwas Gedult betreffend ausbrennen... Meine Anlage veränderte sich erst nach etwa 15tkm (!!) dass ich annähernd zufriedener mit der Akustik wurde...

- Domi
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Ein Auspuff ist mit einpaar Tausend km noch lange nicht ausgebrannt... egal wie beschissen die Qualität ist...
Setz dich mal mit der RSK Tech in Verbindung, die können dir bestimmt weiterhelfen... wobei beim TB würde ich nicht allzu viel erwarten...
Setz dich mal mit der RSK Tech in Verbindung, die können dir bestimmt weiterhelfen... wobei beim TB würde ich nicht allzu viel erwarten...

Also ich habe an meinem TB eine komplette Auspuffanlage ab Turbolader montieren lassen (vor 70TKM
) mit Doppelrohr-ESD von Ragazzon und Metallkat.
Die "dröhnt" bei tiefen Drehzahlen oder Gaswegnahem auf der AB, ist eher dezent bei mittleren und hört sich bei hohen Drehzahlen sehr sportlich "kernig" an - vor allem von außen (ich durfte einmal im offenen Cabrio meinem eigenen Auto hinterherfahren - das war schon fast Motorsportsound)!

Die "dröhnt" bei tiefen Drehzahlen oder Gaswegnahem auf der AB, ist eher dezent bei mittleren und hört sich bei hohen Drehzahlen sehr sportlich "kernig" an - vor allem von außen (ich durfte einmal im offenen Cabrio meinem eigenen Auto hinterherfahren - das war schon fast Motorsportsound)!
Thanx für eure Antworten.
Tja, so üebe ich mich halt noch in Geduld in der Hoffnung, dass das Teil einmal anständige Laute von sich gibt. Hatte früher auch einen TB, ohne Cuprohr mit einem 4-Rohr Ragazzon ESD. Dieser hörte sich mindestens so an wie meine jetzige Anlage.
Denke liegt auch teils an dem Novitec ESD.
Habe im auf Ebay universelle Rennkats gesehen. Taugen die etwas?
Tja, so üebe ich mich halt noch in Geduld in der Hoffnung, dass das Teil einmal anständige Laute von sich gibt. Hatte früher auch einen TB, ohne Cuprohr mit einem 4-Rohr Ragazzon ESD. Dieser hörte sich mindestens so an wie meine jetzige Anlage.
Denke liegt auch teils an dem Novitec ESD.
Habe im auf Ebay universelle Rennkats gesehen. Taugen die etwas?
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