Ciao Stefan
ich hab zwar keinen GTA SW aber einen V6er SW. Ich mache auch in etwa 40-50tkm pro jahr, hauptsächlich auf der Autobahn. Um der Optik wegen hat mir mein Garagist nur die Vorderachse mittels Federn um 30mm tiefergelegt (da hinten das Niveaumatfahrwerk seinen Dienst hervorragend verrichtet). Abgerundet habe ich das Paket mit 18" Felgen und 225-40er Pneus. Vom federungskomfort bin ich überzeugt, es ist weder zu hart, noch zu "normal" Sonst hätte ich meine Mutter genau zweimal in dem Auto mitgenommen, das erste und letzte mal... hehe
Vom optischen kommt es enorm auf die Felge an, es kann sein, dass sie in 19" megageil aussieht aber in 18" zu klein wirken kann, schau dir auf jedenfall die Felge in der Grösse an, in der du sie möchtest, sonst könntest du danach nicht zufrieden sein.
Vom Finanziellen her, ganz klar 18". Felgen und Reifen sind günstiger und wenn du sie jede Saison neukaufen musst, rechnet sich das ganz schnell ganz schön zusammen (ich z.B. kauf jeden frühling einen satz sommer und jeden herbst einen satz winterpneu und mach sie alle bis zum nächsten jahreszeitenwechsel) Lässt du im Winter die orig. Felgen dran? oder hast du Stahlfelgen in kleineren dimensionen?
Zu den Pneus, bis anhin hab ich immer PZero rosso oder Nero aufgezogen und war sehr zufrieden mit den Klebeigenschaften etc. Leider laufen Pirellis extrem schnell ab. Diesen Sommer hab ich mal Dunlop SP Sport 9090 ausprobiert und bin erschrocken, die Laufleistung hat sich annähernd verdoppelt! Ich hab also noch von der Hinterachse 2 Pneus, die ich locker nächsten Sommer nochmals auf die HA montieren kann. So spar ich mir 50% an Pneukosten dieses Jahr...

Dafür muss ich minime abstriche in der Haftung machen, aber daran konnte ich mich sehr schnell gewöhnen, bei dem Preis/Leistungsverhältnis.
So, ich hoffe mein Schnurrepflütteri hat dir einige Tips geben können...
So long, JR