soviel ich weiss sind es Rennsportkatalysatoren.. die bringen mehr Leistung und mehr sound... .... ein 100Zeller hat am meisten Durchlass......
Achtung es gibt auch Schalldämpfer von CSC die anstelle des Kats. verbaut werden.. die haben allerdings keine Katalysierende wirkung.... illegal sind alle aber du solltest sogar mit einem 100Zeller noch durch die Abgasmessung kommen.... (wenn dein motor fit ist)... für die MFK reichts aber nicht.... da muss ein original er verbaut sein.
???? nein nicht das ich wüsste, das Steuergerät nach Motortuningsmasnahmen anzupassen wäre sicher optimal aber nicht notwendig..., wo hat der 155er die Lamdasonde?? wenn sie nach dem Kat. ist, solltest du sie am besten überbrücken... sonst meint dein Motormanagment du würdest du fett fahren und lässt den Motor somit magerer als nötig laufen... am besten wäre es wenn du die Lamda vor dem Kat hast dann könntest du ihn ohne weiteres austauschen.....
Die Lambdasode hat der 155 vor dem Kat. soviel ich weis, ich will einfach nicht das meine Bella danch zu mager läuft weil er nicht mehr der Richtige abgas druck hat
So hab gerade mit Herr Manduci telefonier und mir ein CSC Kat auf die seite stellen lassen am Weekeng gehen ich ihn holen, und am übernächsten Weekend bollere ich auf die autobahn durch mit den neuen Sound
wenn ich dich wäre würd ich es lassen ein kolleg von mir müsste eine Busse um die 5000 Fr bezahlen. Ob sich das lohnt????
Glaub mir du riskierst sehr viel da müssen sie nur ein mal eine Abgaskontrolle durchführen und da bist du schon am arsch mit einen Sporkat würdest du noch die Werte bringen ( bei richtigen Warmen Motor )Oder am besten zu Tzs gehen in Bachenbülach und dort dir einen machen lassen mit dem originalgehäusen da können sie dir nichts beweisen kostet etwa 1200 Fr ist ja wohl besser als danach 5000 bis 6000 Fr zu bezahlen und dann noch richter und alles über 7000 Fr.
Glaub mit mit den Abgaswerten in der scheweiz musst du nicht scherzen die nehmen das mega ernst....