
GTV TB oder 3.0l
- Vivi Sereno
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Ciao Dom,
ich weiss zwar nicht, ob Deine urspruengliche Frage als solche noch steht, aber wenn Du die Auswahl hast, dann empfehle ich -wie die anderen vorher schon- auch den 3.0 V6.
Kenne beide Motorisierungen, und wir haben aktuell einen TB. Ist zwar im Grund nicht schlecht (und unseren werden wir auch nicht mehr verkaufen, solange er laeuft), aber Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.
Meine Freundin hat einen BMW E36 325i ohne Vanos (Phasenversteller) mit 192PS, beschleunigt und faehrt schneller als mein GTV TB mit Chip/ 223PS, gerade wenn etwas beladen oder bergauf.
Zudem Gebrauchtteile zu finden beim TB duerfte sich als schwieriger erweisen, genauso wie kompetente Techniker.
Bye!
ich weiss zwar nicht, ob Deine urspruengliche Frage als solche noch steht, aber wenn Du die Auswahl hast, dann empfehle ich -wie die anderen vorher schon- auch den 3.0 V6.
Kenne beide Motorisierungen, und wir haben aktuell einen TB. Ist zwar im Grund nicht schlecht (und unseren werden wir auch nicht mehr verkaufen, solange er laeuft), aber Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.

Zudem Gebrauchtteile zu finden beim TB duerfte sich als schwieriger erweisen, genauso wie kompetente Techniker.
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naja mann muss halt auch wissen wie man einen turbo fährt.. kenne uno turbos die ich mit dem hgt verbrate, ausser wenn die leute wissen wie man turbo fährtAR-Japan hat geschrieben:Ciao Dom,
ich weiss zwar nicht, ob Deine urspruengliche Frage als solche noch steht, aber wenn Du die Auswahl hast, dann empfehle ich -wie die anderen vorher schon- auch den 3.0 V6.
Kenne beide Motorisierungen, und wir haben aktuell einen TB. Ist zwar im Grund nicht schlecht (und unseren werden wir auch nicht mehr verkaufen, solange er laeuft), aber Hubraum ist nunmal durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Hubraum.Meine Freundin hat einen BMW E36 325i ohne Vanos (Phasenversteller) mit 192PS, beschleunigt und faehrt schneller als mein GTV TB mit Chip/ 223PS, gerade wenn etwas beladen oder bergauf.
Zudem Gebrauchtteile zu finden beim TB duerfte sich als schwieriger erweisen, genauso wie kompetente Techniker.
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Das qualifiziert Dich leider nicht gerade als "guten" AutofahrerAR-Japan hat geschrieben:Meine Freundin hat einen BMW E36 325i ohne Vanos (Phasenversteller) mit 192PS, beschleunigt und faehrt schneller als mein GTV TB mit Chip/ 223PS, gerade wenn etwas beladen oder bergauf.

Der TB läßt einen 325i in allen Belangen stehen - erstrecht gechippt!
...es sei denn, es ist irgendwas faul (kaputter Turbo, eine halbe Tonne Zusatzgewicht...) oder der Fahrer weiß nicht, dass man den Turbolader bei Laune (Drehzahl) halten sollte.
Bei Tempo 100 im 5. Gang bergauf wirst Du von noch viel mehr Autos verblasen als Du Dir vorstellen kannst

By the way: Schon mal was von der Overboost-Funktion gehört?
- cuore GTA
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Wenn ich mein Senf dazu geben kann: Ich habe einen 325 E36 mit 192Ps vom feinsten verbraten und dies mit meinem Ex-155 Q4!
Kann mir nicht vorstellen das der Gtv Turbo so mies läuft das er nicht mal mit dem E36 mithalten kann (vorallem gechippt).
Denke auch das was am Auto nicht i.O ist...oder man weiss halt nicht wie man einen Turbo richtig ausnützt
Gruss Fabio
Kann mir nicht vorstellen das der Gtv Turbo so mies läuft das er nicht mal mit dem E36 mithalten kann (vorallem gechippt).
Denke auch das was am Auto nicht i.O ist...oder man weiss halt nicht wie man einen Turbo richtig ausnützt


Gruss Fabio
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Na, der schlechteste Autofahrer bin ich sicherlich nicht, bessere findet man aber sicherlich auch. Es gibt immer jemanden, der etwas besser oder schlechter kann als jemand selber.
Naja, muss aber gestehen, dass ich -wenn ich's nicht gerade eilig habe- schon oefter mal schaltfaul bin. Aber bergauf merkt man trotzdem, dass der Hubraum fehlt, und auf der Bahn dann staendig schalten?! Das hatte ich mit dem 33er ... Ich ging in dem Vergleich mal mehr von Alltagsnutzung aus und nicht im "Rennbetrieb", oder fahrt ihr Jungs taeglich Eure Motoren aus?
Aendert aber nichts daran, dass man mit dem 3ltr. sicherlich die bessere Wahl trifft. Oder was meint ihr?
Naja, muss aber gestehen, dass ich -wenn ich's nicht gerade eilig habe- schon oefter mal schaltfaul bin. Aber bergauf merkt man trotzdem, dass der Hubraum fehlt, und auf der Bahn dann staendig schalten?! Das hatte ich mit dem 33er ... Ich ging in dem Vergleich mal mehr von Alltagsnutzung aus und nicht im "Rennbetrieb", oder fahrt ihr Jungs taeglich Eure Motoren aus?
Aendert aber nichts daran, dass man mit dem 3ltr. sicherlich die bessere Wahl trifft. Oder was meint ihr?
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- cuore GTA
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Mit dem 3 Liter hat man von mir aus gesehen 100% die richtige Wahl...er hängt schön am gas...ist einfach sexy wie sich dieser Wagen anfühlt wenn man schon nur leicht das gaspedal antickt und hinten das orchester losgeht...!
Dieser Motor ist die Pure Harmonie...kannst sogar im 6. Gang in den kreisel und wieder raus ohne das er ein Zeichen von absterben von sich gibt...!!
Wenn GTV dann 3,0!
Gruss
Dieser Motor ist die Pure Harmonie...kannst sogar im 6. Gang in den kreisel und wieder raus ohne das er ein Zeichen von absterben von sich gibt...!!
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Da hast Du auch wieder recht, Luca.Lucagtv hat geschrieben:@ AR-Japan
Wofür hab ich 245PS wenn ich sie nicht brauchen will?
Gruss Luca
Bekomme den GTV naechste Woche wieder, jetzt ueber Winterpause wurden einige Reparaturen (Garantie) gemacht, auch am Motor sowie HA/Buchsen. Mal sehen, vielleicht laeuft er dann ja tatsaechlich flotter als der BMW (haette da nix dagegen).
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leider nicht allzuviel.. mein traum gtv ist verkauft worden, der andere erscheint mir zu günstig..
3l limited (rehleder etc)
24000km
ab mfk
garantie
17" barracudas mit 225er
netto 19'000.-
das kommt mir nicht so logisch rüber.. ist mir zu günstig..
aussedem hätte ich irgendwie lieber beiges leder.. oh mann.. muss wohl weitersuchen anstatt einfach den nächstbesten zu kaufen
3l limited (rehleder etc)
24000km
ab mfk
garantie
17" barracudas mit 225er
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das kommt mir nicht so logisch rüber.. ist mir zu günstig..
aussedem hätte ich irgendwie lieber beiges leder.. oh mann.. muss wohl weitersuchen anstatt einfach den nächstbesten zu kaufen

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Du könntest dem Bund der Rehzüchter beitreten???
Welche Nummer hat das Tier? Geh ihn doch mal probefahren... Einer von 100 kann auch mal ein gutes "günstiges" Schnäppchen sein... Und du merkst ja bei der genaueren Diagnose ob da gröber was faul dran ist. Interessant wäre auch noch der Grund für so wenige KM etc...



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