156 ts tieferlegen - wie am günstigsten/besten?
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
156 ts tieferlegen - wie am günstigsten/besten?
möchte allenfalls meinen 56 mal etwas tiefer legen, aber so dass man noch fahren kann, also nichts extrems.
wie am günstigsten/besten?
gruss
NIKI
wie am günstigsten/besten?
gruss
NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Re: 156 ts tieferlegen - wie am günstigsten/besten?
Am günstigsten: Luft rauslassen.NIKI hat geschrieben:möchte allenfalls meinen 56 mal etwas tiefer legen, aber so dass man noch fahren kann, also nichts extrems.
wie am günstigsten/besten?
gruss
NIKI

Am besten: Eibach & Bistein B8

Ev. auch KW-Gewinde Var.1
Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
-
- Beiträge: 8824
- Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Kontaktdaten:
Re: 156 ts tieferlegen - wie am günstigsten/besten?
NIKI hat geschrieben:möchte allenfalls meinen 56 mal etwas tiefer legen, aber so dass man noch fahren kann, also nichts extrems.
wie am günstigsten/besten?
gruss
NIKI
Hoi NIKI
Am besten und am günstigsten ??


EIBACH Tieferlegungsfedern bringen dein 156 höchstens 3cm runter
und ist qualitativ die beste Lösung.
Ich würde auch LOWTEC Federn montieren,sind billiger als die
EIBACH aber auch nicht schlecht.
Frag mal Gionni alias centosessantaquattro im Forum er kann Dir sicher welche besorgen
Gruss
Lui

156
Hoi Niki,versuchs mit APEX gelb...4cm tiefer..musst aber noch MFK zeigen...
Gruss scudetto

Gruss scudetto

LA BELEZZA NON BASTA..
- Hotrod
- Beiträge: 149
- Registriert: 30 Jan 2004, 20:59
- Aktuelle Fahrzeuge: aktuell kein Alfa :-(
ex. 156 2.5l
ex. Spider 3.0l
ex. 156 2.5l
ex. 164 3.0l - Wohnort: Gossau ZH
- Kontaktdaten:
hoi niki,
also apex kann ich nur bedingt empfehlen, hab diese bei mir drin... kommt vorne schön runter aber hinten ist er zu hoch, das fahrverhalten ist nicht schlecht, den Kurvenspeed kannst du einiges steigern gegenüber original..
wen du einen guten kompromiss zwischen alltagstauglichkeit und optik suchst kann ich dir sicher die eibach empfehlen, die hatte ich in meinem ex. 156er drin.
also apex kann ich nur bedingt empfehlen, hab diese bei mir drin... kommt vorne schön runter aber hinten ist er zu hoch, das fahrverhalten ist nicht schlecht, den Kurvenspeed kannst du einiges steigern gegenüber original..
wen du einen guten kompromiss zwischen alltagstauglichkeit und optik suchst kann ich dir sicher die eibach empfehlen, die hatte ich in meinem ex. 156er drin.
Grüsse Hotrod
- Incubo
- Beiträge: 1416
- Registriert: 28 Okt 2005, 20:33
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio - Wohnort: Zug
- Kontaktdaten:
hallo niki
ich wollte bei meinem 147er auch Apex montieren. doch eben vorne kommt er recht weit unten und hinten weniger.
Ich habe jetzt Fintech montiert und der 147er ist wirklich gleichmässig runter gekommen. ca 4cm, wenn nicht ein wenig mehr.
Lg Daniele
ich wollte bei meinem 147er auch Apex montieren. doch eben vorne kommt er recht weit unten und hinten weniger.
Ich habe jetzt Fintech montiert und der 147er ist wirklich gleichmässig runter gekommen. ca 4cm, wenn nicht ein wenig mehr.
Lg Daniele
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
guten morgen jungs!
vielen herzlichen dank - eure infos sind äusserst hilfreich und es macht spass, sie zu lesen!
v.a. die hinweise, welche marke das auto gleichmässig runterholen sind für mich sehr wichtig, da ich nicht keilgeil bin..
bitte noch weitere infos ergänzen, wer welche hat.
dankeschön!
NIKI
vielen herzlichen dank - eure infos sind äusserst hilfreich und es macht spass, sie zu lesen!

v.a. die hinweise, welche marke das auto gleichmässig runterholen sind für mich sehr wichtig, da ich nicht keilgeil bin..

bitte noch weitere infos ergänzen, wer welche hat.
dankeschön!
NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
ehmm.. muss mich kurz entblössen.. bin bei der transaxle-technik stehengeblieben:
beim 56er, sind die federn und die stossdämpfer eine einheit? kann man nur die federn wechseln? oder kann man nur die einheit wechseln? ist vorne und hinten das gleiche system angewendet?
übrigens: mein 56er bereites 140k km drauf hat mit originalstossdämpfer, da empfiehlt sich wohl diese auch auszuwechseln, und nicht nur die federn (falls einzeln ersetzen möglich wäre?)
stelle mich heute etwas dumm an, aber dann weiss ichs..
gruss
NIKI
beim 56er, sind die federn und die stossdämpfer eine einheit? kann man nur die federn wechseln? oder kann man nur die einheit wechseln? ist vorne und hinten das gleiche system angewendet?
übrigens: mein 56er bereites 140k km drauf hat mit originalstossdämpfer, da empfiehlt sich wohl diese auch auszuwechseln, und nicht nur die federn (falls einzeln ersetzen möglich wäre?)
stelle mich heute etwas dumm an, aber dann weiss ichs..

gruss
NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
- Marcello86
- Beiträge: 255
- Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
- Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
- Kontaktdaten:
@NIKI...
hmm...Gute Frage bezüglich Stossdämpfer auswechseln, meine haben auch schon über 200Tkm drauf, und hab sie jetzt auch nicht ausgewechselt
vielleicht auch ein Fehler??Naja hab gestern meine Tieferlegungsfedern von Eibach bekommen, die werden heute montiert vom Mech.
Hast du dich schon für eine Variante entschieden? (Federn, GFW)
Gruess Marcello
hmm...Gute Frage bezüglich Stossdämpfer auswechseln, meine haben auch schon über 200Tkm drauf, und hab sie jetzt auch nicht ausgewechselt

Hast du dich schon für eine Variante entschieden? (Federn, GFW)
Gruess Marcello
-
- Beiträge: 3773
- Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
- Wohnort: Kt. Zuerich
- Kontaktdaten:
aus den aussagen hier drin denke ich richtung eibach oder fintech.
stossdämpfer ist bei mir ein thema (wenn ich denke, wie der 56 jeweils hinten aussieht, wenn er von lecce abfährt..
). in deinem fall (200k km) denke ich, dass man auch gut beraten ist, die gleich mitzuwechseln (ausser sie waren nie schweren lasten auf langen strecken ausgesetzt..)
entschieden hab ich mich jedenfalls noch nicht, wollte mich jetzt einfach in ruhe informieren, wo es nicht dringend ist, damit wenn mich dann die lust packt bereits weiss, was für mich das richtige ist..
saludosssss
NIKI
stossdämpfer ist bei mir ein thema (wenn ich denke, wie der 56 jeweils hinten aussieht, wenn er von lecce abfährt..



entschieden hab ich mich jedenfalls noch nicht, wollte mich jetzt einfach in ruhe informieren, wo es nicht dringend ist, damit wenn mich dann die lust packt bereits weiss, was für mich das richtige ist..


saludosssss
NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
- Marcello86
- Beiträge: 255
- Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
- Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
- Kontaktdaten:
@NIKI
Wollte eigentlich auch ein KW1 montieren lassen, es hat aber gehiessen, dass man den Wagen nicht so tief machen kann, sprich vorführen kann wie ich es wünsche...Auf diese Aussage hin, habe ich mich hald zu den Federn entschieden, aber wahnsinnig glücklich bin ich nicht dabei, sagen wir so, hab ein mulmiges Gefühl, da mein Radkasten noch soooooviel Platz aufweist.
Aber ich möchte ja keinen "ilegalen" Wagen, möchte keine Probleme haben, wenn mich die Polizei zur kontrolle vornimmt
Und falls mich dass sollte stören, wenn ich mein wagen zurück bekomme, und meine Felgen dann (welche ich noch besorgen muss) montiert, habe und der Wagen "Tief" genug ist, dann lasse ich mir die Dämpfer auswechseln, und ansonsten Federn Raus und KW1 rein.... hehee
Es geht fast nichts über OPITK hinweg...(auch die S*** Polizei dann)
Ja lass dir ruhig Zeit, sofern du kannst...Bei mir ist es dringend, da ich im April in Richtung Süden fahren werde mit meiner Bella...
Salute
Wollte eigentlich auch ein KW1 montieren lassen, es hat aber gehiessen, dass man den Wagen nicht so tief machen kann, sprich vorführen kann wie ich es wünsche...Auf diese Aussage hin, habe ich mich hald zu den Federn entschieden, aber wahnsinnig glücklich bin ich nicht dabei, sagen wir so, hab ein mulmiges Gefühl, da mein Radkasten noch soooooviel Platz aufweist.
Aber ich möchte ja keinen "ilegalen" Wagen, möchte keine Probleme haben, wenn mich die Polizei zur kontrolle vornimmt

Und falls mich dass sollte stören, wenn ich mein wagen zurück bekomme, und meine Felgen dann (welche ich noch besorgen muss) montiert, habe und der Wagen "Tief" genug ist, dann lasse ich mir die Dämpfer auswechseln, und ansonsten Federn Raus und KW1 rein.... hehee

Ja lass dir ruhig Zeit, sofern du kannst...Bei mir ist es dringend, da ich im April in Richtung Süden fahren werde mit meiner Bella...
Salute
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast