Solange das NOS nicht in Massen eingestzt wird kann das auch ein Serien-
motor aushalten. Heutzutage gibt es genügend "intelligente" Systeme die
vor einem Desaster auschalten.
Der Motor sollte keinen Oelverlust haben und auch ansonsten in einem
guten Zustand sein. Dies könnte man mittels einer Druckverlustmessung
kontrollieren und beurteilen. Mehr beachtung sollte man der Benzinpumpe
bzw. dem ganzen Benzinsystem zukommen lassen. Fatale Motorschäden
resultieren in erster Linie durch ein zu mageres Gemisch im Einsatz mit
einem NO System
Anzeigen welche sinnvoll währen sind Lambda Meter und EGT Meter
plus unter Umständen eine Benzindruckanzeige.
Bei einem Sauger ist sicherlich NOS eine interessante Alternative in
jedemfall ist der Ertrag höher als bei einem Chiptuning, jedoch ist
der Unterhalt einer solchen Anlage auch nicht ohne.
Ja NO kann auch bei einem Dieselmotor eingesetzt werden, nur wird
es da mit der Kraftstoffzufuhr ein bisschen schwieriger.
Bei interesse hätte ich neu Connections in die USA direkt zum Hersteller
ZEX wenn wir genügend
echte Interessenten hätten könnten ich
da einen sehr interessanten Preis rausschlagen insbesondere jetzt wo
Mr Bush den U$Dollar Kurs in den Boden gespitzt hat
