Avanti Initiative
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Avanti Initiative
Was sagt ihr zur Avanti Initiative von 8. februar 2004 ?
Findet es ihr 30 Mia. ein bisschen übertrieben ?
Findet es ihr 30 Mia. ein bisschen übertrieben ?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
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- Chrigi
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sehr gute Frage....!!! (wollte das selbst mal posten)
ich habe ehrlich gesagt nicht mehr den Durchblick was ich davon halten soll... Avanti gut und schön aber das ganze auf eine massive Erhöhung des Benzinpreises und er Automobilsteuern? Im grossen und ganzen befüruchte ich eher eine versteckte Falle für die Automobilisten, kann mich mal einer aufklären und mit Fakts überzeugen?
ich habe ehrlich gesagt nicht mehr den Durchblick was ich davon halten soll... Avanti gut und schön aber das ganze auf eine massive Erhöhung des Benzinpreises und er Automobilsteuern? Im grossen und ganzen befüruchte ich eher eine versteckte Falle für die Automobilisten, kann mich mal einer aufklären und mit Fakts überzeugen?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
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man höhrt zwar zt. viel versprchenden Ideen, aber wenn man bedenkt und liest wie diese finanziert werden dann löchst es einem doch ab... irgendwie hatte ich das Gefühl die Avanti Iniatitive wäre eine Art Handbremse für die Autofahrermacht
Es wird ja alles in richtung öffentliche Verkehrsträger gesteuert.. so stelle ich mir die Avanti Iniatitive nicht vor.... Avanti sollte bei mir für 3-4 Spurige Autobahnen mit hoherer Geschwindikeitslimite, Baustellen Reduktion, LKW auf die Bahn verfrachtung und das Einreisen von unnützem Zeugs zur Bebauung eins noch ausgereifteren Strassennetzes stehen.

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Avanti bzw. der Vorschlag des Bundesrates gehört auf jeden Fall angenommen!!
Nur damit wir uns verstehen: Es geht klar um den Ausblau der A1 auf 6 Spuren - (Bern-Zürich, Geneve-Lausanne mindestens) 2. Gotthardröhre.
Sorry, aber wenn die meisten bürgerlichen dafür sind und alle linken und grünen dagegen sind kann es kaum gegen uns Autofahrer und Autoliebhaber sein.
http://www.mobilitaet-ja.ch/index_de.html
Nur damit wir uns verstehen: Es geht klar um den Ausblau der A1 auf 6 Spuren - (Bern-Zürich, Geneve-Lausanne mindestens) 2. Gotthardröhre.
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Von mir ein Klares JA
Wie aus den Berichten zu entnehmen ist, verpflichtet sich der Bund, sich für leistungsfähige Verkehrsinfrastrukturen einzusetzen. Er fördert den Ausbau und den Unterhalt von Strasse und Schiene.
2. Gottardröhre wäre mit der Gesetzesänderung möglich..
Die Ersteinlage dafür würde in erster Linie aus den Reserven der heutigen Spezialfinanzierung des Strassenverkehrs kommen. Jedoch natürlich auch aus den Erträgen der Vignetten und Mineralölsteuer...
Also Leute, das Benzin wird nur im Notfall teurer. Und wenn wir schon mehrspurigere Bahnen wünschen, und für den Ausbau der Strassen kämpfen, müssen wir auch etwas dazu beitragen...
Greez Chris, der sich schon auf die breiten Bahnen freut....
Wie aus den Berichten zu entnehmen ist, verpflichtet sich der Bund, sich für leistungsfähige Verkehrsinfrastrukturen einzusetzen. Er fördert den Ausbau und den Unterhalt von Strasse und Schiene.
2. Gottardröhre wäre mit der Gesetzesänderung möglich..
Die Ersteinlage dafür würde in erster Linie aus den Reserven der heutigen Spezialfinanzierung des Strassenverkehrs kommen. Jedoch natürlich auch aus den Erträgen der Vignetten und Mineralölsteuer...
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Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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Da findest du sehr viele Infos!!xbertone hat geschrieben: http://www.mobilitaet-ja.ch/index_de.html
Mario
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Das ist ja bereits der Gegenvorschlag!
Die Initiative wurde bereits zurückgezogen!
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- jag_rip
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öhm... 6 spuren, cool
das heisst also, dass am baregg ab nächstes jahr kein stau mehr ist, bis die autobahn ausgebaut wurde. Danach haben wir wieder dasselbe öhr dort wie seit der eröffnung des bareggs in den 60er jahren...
oder schnall ich da was nicht ganz.
die initiative befürworte ich, solange die umsetzung nicht wieder jahrzehnte in anspruch nimmt (gebaut wird schnell, aber die ganze vorarbeit, mit referenden, neuplanen etc, weil ja niemand die 6 spurige bahn vor seiner hütte will...)
das heisst also, dass am baregg ab nächstes jahr kein stau mehr ist, bis die autobahn ausgebaut wurde. Danach haben wir wieder dasselbe öhr dort wie seit der eröffnung des bareggs in den 60er jahren...
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- Chrigi
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es wird Zeit dass etwas passiert.. die strassen sind mit der auslastung überfordert... Die Schweiz das Transitland ist wird systematisch platt gewalzt.. es fängt schon mit der Strassenbautradition an... unsere Beläge sind nicht ausgelegt für diese Anforderungen.. wir müssen anfangen dickere Strassenbeläge zu bauen... kaum ist eine strasse fertig ist die ausweichsspur von den drecks Brumis zermatscht.... ein endlose Baustelle nach der anderen... oder liegts daran dass jeder 2. Politiker in irgend einem Bau Sektor hockt oder Geld bunkert?
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