Tieferlegung 156 GTA
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@lui
Finde ich jetzt gut von Dir diese Rechnung in das Thema reinzubringen.
Es öffnet einem schon die Augen
Es ist eben finanziell nicht fertig nach dem Kauf von grössten Felgen und Gewindefahrwerk bis maximum tieferlegen. Für die Show an ein Alfatreff
mag das vielleicht optisch das grösste zu sein, aber für das tägliche fahren beansprucht das enorme abnützung wie man an deinem Beispiel sehen kann und diese Kosten sieht oder will man oft nicht sehen , ganz zu schweigen von der komforteinbusse...
Finde ich jetzt gut von Dir diese Rechnung in das Thema reinzubringen.
Es öffnet einem schon die Augen
Es ist eben finanziell nicht fertig nach dem Kauf von grössten Felgen und Gewindefahrwerk bis maximum tieferlegen. Für die Show an ein Alfatreff
mag das vielleicht optisch das grösste zu sein, aber für das tägliche fahren beansprucht das enorme abnützung wie man an deinem Beispiel sehen kann und diese Kosten sieht oder will man oft nicht sehen , ganz zu schweigen von der komforteinbusse...
Respira la passione di una vita in bianconero
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Ich dachte Du findest zu einem 156 GTA SW folgendes empfehlenswert:
100% BILSTEIN oder ORAP by Turbodeltone
( auf jedenfall hast Du mir das empfohlen ) , aber wenn Franco Dir das Eibach empfohlen hat ist das sicher ein guter Tipp, denn was er mir empfohlen hat bisher , hat mich noch nie enttäuscht
100% BILSTEIN oder ORAP by Turbodeltone
( auf jedenfall hast Du mir das empfohlen ) , aber wenn Franco Dir das Eibach empfohlen hat ist das sicher ein guter Tipp, denn was er mir empfohlen hat bisher , hat mich noch nie enttäuscht
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Franco Dell'Aria ist auch der Meinung dass Bilstein und ORAP die besten Fahrwerke bauen...Spiderm!ke hat geschrieben: Ich dachte Du findest zu einem 156 GTA SW folgendes empfehlenswert:
100% BILSTEIN oder ORAP by Turbodeltone
Er hat aber auch sehr viele EIBACH Gewinde eingebaut und er kann
nur GUTES darüber berichten..
darum meine Frage..
Grussalfa164super hat geschrieben:Hallo Leute
Ich werde das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk aus Edelstahl montieren ( hat mir Franco Dell'Aria empfohlen )
was meint Ihr dazu ?
Lui
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Ciao Luialfa164super hat geschrieben:Hallo Leute
Ich werde das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk aus Edelstahl montieren ( hat mir Franco Dell'Aria empfohlen )
was meint Ihr dazu ?
Gruss
Lui
Die Eibach Gewinde-FW bestehen doch aus Federn/Eibach & Dämpfer(FB)/KW.
KW hat doch nur 2-Rohr Dämpfer im Angebot?
Turbodeltone hat mal die Vorteile von den Einrohrstossdämpfern (zBsp. Bilstein) erklärt.
Ich hab (im 166) die B8 drin mit Eibach (kein Gewinde) und die fahren sich super. kein Vergleich mit der Serie.
Vielleicht schreibt Turbodeltone das nochmal rein?
LG, Fotiz
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à propos... bin letztens unter meine Bella gekrochen bzw. hab ihr unter den Rock gekuckt und konnte nix von einer Niveauregulierung sehen... auch wurde der SW letzte Woche mal vollbeladen und die Höhe wurde dann nicht nachreguliert, sondern er ging hinten normal runter!alfa164super hat geschrieben:Jo genau scheiss NIVOMAT..den kann man nicht so schnell vergessen....
dann kauf Dir für hinten noch 2 "normalen" Stossdämpfer
und die EIBACH Federn....
Ich frag mich immer noch wieso auf einem GTA SW so ne scheisse
eingebaut haben...
haben sie in Turin doch den 156 GTA SW mit einem Fiat Marea Weekend oder mit einem Fiat Ducato verwächselt ?
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ganz interessant Domi........ aber was heisst dann "Sportfahrwerk mit automat. Niveuregulierung?" und wieso meinen meine Werkstatt und alfa164super das Gegenteil?Domi hat geschrieben: à propos... bin letztens unter meine Bella gekrochen bzw. hab ihr unter den Rock gekuckt und konnte nix von einer Niveauregulierung sehen... auch wurde der SW letzte Woche mal vollbeladen und die Höhe wurde dann nicht nachreguliert, sondern er ging hinten normal runter!
Edit: Und wieso haben H&R und Eibach auch Tieferlegungskit mit nur 2 Federn für 156 mit Niveumat?
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Hoi DomiDomi hat geschrieben: à propos... bin letztens unter meine Bella gekrochen bzw. hab ihr unter den Rock gekuckt und konnte nix von einer Niveauregulierung sehen... auch wurde der SW letzte Woche mal vollbeladen und die Höhe wurde dann nicht nachreguliert, sondern er ging hinten normal runter!
Man sieht doch nichts... auch wenn du unter dein GTA gechrochen bist...
Das NIVOMAT System sind spezielle Stossdämpfer ..
Geh mal zu Giusi Dell'Aria er wird Dir der Unterschied
zwischen "normalen" und " NIVOMAT " Dämpfer zeigen
Gruss
Lui
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genau, als mein SW mal beladen wurde, kriegte ich keinen fingernagel mehr zw. pneu und kotflügel.. als ich aber am Ziel angekommen bin, war die höhe wieder normal (in meinem Fall damals ca. 2 meter )
Nivea-Mat dämpfer kann man nicht tieferlegen (weil sie sonst beim fahren wieder zurückgehen auf orig. Höhe.) darum werden nur 2 Federn bei Niveamat angeboten für den Keil-Look.
Ich hab im 156 jetzt das B6 von Bilstein und bin ebenfalls superzufrieden, da ich weder extrem tieferlegen will, noch will ich die höhe einstellen. 4 cm reichen mir vollkommen aus.. und die verbesserte dynamik krieg ich so genaugleich, nur günstiger
@ Fotiz "die Waage" sind die B8 noch härteverstellbar?
Nivea-Mat dämpfer kann man nicht tieferlegen (weil sie sonst beim fahren wieder zurückgehen auf orig. Höhe.) darum werden nur 2 Federn bei Niveamat angeboten für den Keil-Look.
Ich hab im 156 jetzt das B6 von Bilstein und bin ebenfalls superzufrieden, da ich weder extrem tieferlegen will, noch will ich die höhe einstellen. 4 cm reichen mir vollkommen aus.. und die verbesserte dynamik krieg ich so genaugleich, nur günstiger
@ Fotiz "die Waage" sind die B8 noch härteverstellbar?
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