Andrea hat geschrieben:wie willst du das anstellen? Billag künden ist fast unmöglich. Du müsstest sogar Dein Autoradio ausbauen, und die koplette Leitung in Deiner Wohnung rausnehmen... jaja... so ist es...
Ich glaube das die Parabol-Antenne die einzige alternative ist...
Auch wenn du alles über Parabol-Antenne empfängst musst du Bilag zahlen, darum kommt heute "theoretisch" keiner mehr drumherum.
was allerdings hat die cablecom mit der Bilag zu tun? rein gar nichts....
zudem müsste man theoretisch sogar Handy's und Autoradio ausbauen/unbrauchbar machen aber Leitung rausnehmen ist blödsinn, sorry.
Alles was sie maximal in der Realität umsetzen ist es den Wohnungsanschluss zu plombieren respektiv auszubauen.
Und ich weiss das es ziemlich schwierig ist nachzuweisen das jemand Telefunk-Signale zuhause! empfängt da zumindest in Mietwohnungen die Leitung meistens von Wohnung zu Wohnung abgeschleift ist und da wird es verdammt schwierig mit Messgeräten herauszufinden in welcher Wohnung tatsächlich ein Endgerät angeschlossen ist. Radios' in Auto's mal ausgenommen...
Zudem muss man die Typen von der Bilag nicht mal reinlassen, man macht sich zwar verdächtig aber man muss! es nicht.
Und ja ich kenne die hohen möglichen Bussen von tausenden von Schweizer CHF doch tatsächlich kenne ich einige Leute die Jahrelang keine Bilag bezahlten und als sie geschnappt wurden oder sich dann doch angemeldet haben keine Bussen zahlen mussten, maximum war einer der die Beiträge vom vergangen Jahr nachzahlen musste.
Zudem ist die Informationspolitik einer Bilag zum kotzen, als ich ausgezogen bin hatte ich ehrlich keine Ahnung was das ist. Ich dachte echt es sei in den Mietnebenkosten einbegriffen weil das stand was von Radio/TV-Anschluss. (Ich fragte mich schon wer eigentlich für die Infrastruktur aufkommen muss und im Mietvertrag fand ich die für mich passende, wenn auch falsche, Antwort). Ich hatte bis dazumals noch nie was von einer Bilag gehört und so geht/ging es nicht nur mir.
Klar Unwissenheit schützt vor Unschuld nicht aber trotzdem...
Sorry aber die CC hat mit einer Bilag in diesem Sinne nichts zu tun...
Pain is inevitable...suffering is optional.