Es war ein Golf II GTI (nix 16V oder G60), ich hatte damals wie du einen 145 QV, einfach noch im serientrimm. Normalerweise hab ich die GTIs noch vor dem Frühstück und mit sand in den Augen verblasen... aber bei dem sollts anders kommen...
wir standen eines nachts in Winterthur in der nähe de McD in Töss. Früher hatte es dort ein Lichtsignal mit 2 spuren für geradeaus. die linke schloss damals kurz nach dem LS in die rechte spur ein (so was ähnliches kennt ihr alle, lange schlange auf der rechten spur, die linke immer frei bis zum signal. also an 30 autos vorbeifahren, rasch einen spurt vom stand aus und locker den reissverschluss einfädeln)
er stand also alleine auf der rechten spur als ich heranfuhr und auch halten musste. klassische situation, broom broooooom etc

Kurzer Blickkontakt ob er aufs race eingeht und warten auf grün.... broom broooom hehe
es wird grün ich zische los, hatte schon schnell eine knappe wagenlänge vorsprung und wollte grade den blinker stellen um ihm zu zeigen, dass ich jetzt auf seine spur muss (meine war ja bald fertig). Abschliessend noch den schulterblick aus reflex

zischt die sau an mir vorbei wie wenn Knight rider himself hinter ihm her wäre!! Dabei hab ich doch noch nicht mal in den 3. schalten wollen!! Abartig
Er war dann doch schlau genug und ging kurz nach dem manöver wieder vom gas und fuhr ganz anständig mit 60 zum nächsten Lichtsignal um mich dann hämisch anzugrinsen.

DEM Golf konnt ich es gönnen...
welches system er an bord hatte, weiss ich nicht, ich hab nicht mit ihm geredet, ich kenn ihn vom sehen durch einen kollegen, der hat mir nacher auch erzählt das NOS im spiel war...
Leider gilt auch bei mir, ob ein cm oder ein km abstand, gewonnen ist gewonnen (Vin Diesel, TFATF)