Neue Motoren bei Fiat Alfa Lancia
- Turbodeltone
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@ Candy: Da ist ein grosser Fehler drin, die Multiair arbeitet nicht ohne
Nockenwellen sondern hat diese nach wie vor, der Unterschied ist das
ein hydraulisches Stellglied zwischengeschaltet ist welcher für einen
variablen, vom Nockenwellenprofil unabhängigeHub und Schliesszeit
sorgt. Eigentlich hat eine solche ähnliche Entwicklung schon vor über
15 Jahren aus dem Köcher ziehen wo es Entwicklungsmotoren gab die
über ein solches (ähnliches) System verfügten.
Nockenwellen sondern hat diese nach wie vor, der Unterschied ist das
ein hydraulisches Stellglied zwischengeschaltet ist welcher für einen
variablen, vom Nockenwellenprofil unabhängigeHub und Schliesszeit
sorgt. Eigentlich hat eine solche ähnliche Entwicklung schon vor über
15 Jahren aus dem Köcher ziehen wo es Entwicklungsmotoren gab die
über ein solches (ähnliches) System verfügten.

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Ja leicht darunter denke werden sie die Fahrzeuge positionieren, ein M3
E46 kostete Basis ja gegen 90K, der neue wird ein V8 sein, rechne da
mit einem Preisanstieg. Der aktuelle Z4 M kostet ja auch Basis knapp
90 K, ein S4 knapp 85K in der Basis, Alfa wenn Sie geschickt sind wer-
den sich knapp darunter positionieren sonst kauft es wirklich niemand
oder wenige...
Das gute an einem Turbokonzept ist das sicher ein +15 PS von der
Steuergeräteseite machbar sein wird, wenn wir die (erträumten) 350 PS
bei dem Fahrzeug haben wird man sicher die 400 PS Grenze knacken
können ohne grössere Modifikationen...
E46 kostete Basis ja gegen 90K, der neue wird ein V8 sein, rechne da
mit einem Preisanstieg. Der aktuelle Z4 M kostet ja auch Basis knapp
90 K, ein S4 knapp 85K in der Basis, Alfa wenn Sie geschickt sind wer-
den sich knapp darunter positionieren sonst kauft es wirklich niemand
oder wenige...
Das gute an einem Turbokonzept ist das sicher ein +15 PS von der
Steuergeräteseite machbar sein wird, wenn wir die (erträumten) 350 PS
bei dem Fahrzeug haben wird man sicher die 400 PS Grenze knacken
können ohne grössere Modifikationen...

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