Beiblatt zu Felgen
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Beiblatt zu Felgen
Da ich meine Mille Miglia EVO5er gerne eintragen lassen würde im Frühling, bin ich auf der Suche nach dem Beiblatt dafür.
Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo man ein solches ordern kann?
Direkt beim Importeur - oder kann das jeder Händler besorgen?
Vielen Dank
Thom
Kann mir jemand eine Adresse nennen, wo man ein solches ordern kann?
Direkt beim Importeur - oder kann das jeder Händler besorgen?
Vielen Dank
Thom
- Sämu
- Beiträge: 605
- Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
- Wohnort: Kt. Solothurn
- Kontaktdaten:
Procar
@ Thom
Ich habe bei der Firma Procar , 8156 Oberhasli mein Beiblatt bekommen....
Sonst ruf doch mal an...Procar: 043 411 1020
Es hat mich aber etwas gekostet...wieviel weiss ich auch nicht mehr......
Gruss Sämu
Ich habe bei der Firma Procar , 8156 Oberhasli mein Beiblatt bekommen....
Sonst ruf doch mal an...Procar: 043 411 1020
Es hat mich aber etwas gekostet...wieviel weiss ich auch nicht mehr......
Gruss Sämu
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Bin dem Beiblatt schon ein reisen Schritt näher...
RavasiCorse und auch Delta in Goldach könnte mir solch eines Anbieten.
Nur muss ich dazu die genaue ET angeben können (ist ja klar...).
Leider aber weiss ich diese nicht! 30 oder 37 ist die Möglichkeit.
Ich muss mal mit einem Rad dort vorbei, damit wir es genau wissen.
RavasiCorse und auch Delta in Goldach könnte mir solch eines Anbieten.
Nur muss ich dazu die genaue ET angeben können (ist ja klar...).
Leider aber weiss ich diese nicht! 30 oder 37 ist die Möglichkeit.
Ich muss mal mit einem Rad dort vorbei, damit wir es genau wissen.
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
ET 30 war eingestanzt!
Ich hab also angerufen - und erfahren, dass ich sie niemals werde eintragen lassen können!!! Verdammt...
Mind. ET35 müsse man auf dem Q4 haben - so ein Mist!! Wegen diesen paar Milimeter! Und ich hätte sie eh mit 2cm Distanzscheiben hinten montiert!!
Was kann ich jetzt machen? Drauf verzichten kann ich nicht!!!
Ich hab also angerufen - und erfahren, dass ich sie niemals werde eintragen lassen können!!! Verdammt...
Mind. ET35 müsse man auf dem Q4 haben - so ein Mist!! Wegen diesen paar Milimeter! Und ich hätte sie eh mit 2cm Distanzscheiben hinten montiert!!
Was kann ich jetzt machen? Drauf verzichten kann ich nicht!!!
- Alfa 155 EVO
- Beiträge: 429
- Registriert: 19 Nov 2003, 21:41
- Wohnort: Niederhasli ZH
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Hmm... das ist eine mühsame Geschichte!
Hab ich keine Chance die Wheels mit etwas mogeln oder dem Griff in die Trickkiste einigermassen legal auf die Strasse zu bringen
Ich dachte da an Folgendes:
Die selben Felgen gibt es noch mit ET37 (was auf den Q4 ja grad noch passen dürfte). Ist es unmöglich die ET um diese 7mm zu reduzieren? Nachher die Stanzer mit den Zehlen 3 und 7 zur Hand, zwei drei Hammerschläge und die ganze Sache wäre erledigt..
Oder aber.... Ich mach mich auf die Suche nach jemandem, der diese Felgen mit ET37 sein Eigen nennt, geh diese Eintragen - und montiere danach dann die meinigen.. Für die Polypen sind dass dann die 17" MilleMiglia die im Büchlein stehen - und die Sache wäre wiederum erledigt. Ausser sie schrauben mir ein Rad ab und schauen was darin steht (was sie eh nicht machen).
Ihr seht schon: Es liegt mir echt verdammt viel daran, dass ich die Felgen im Frühling montieren kann! Darum die Verzweiflung und die Suche nach Lösungen - auch wenn sie nicht gerade Gesetzeskonform sind...
Hab ich keine Chance die Wheels mit etwas mogeln oder dem Griff in die Trickkiste einigermassen legal auf die Strasse zu bringen
Ich dachte da an Folgendes:
Die selben Felgen gibt es noch mit ET37 (was auf den Q4 ja grad noch passen dürfte). Ist es unmöglich die ET um diese 7mm zu reduzieren? Nachher die Stanzer mit den Zehlen 3 und 7 zur Hand, zwei drei Hammerschläge und die ganze Sache wäre erledigt..
Oder aber.... Ich mach mich auf die Suche nach jemandem, der diese Felgen mit ET37 sein Eigen nennt, geh diese Eintragen - und montiere danach dann die meinigen.. Für die Polypen sind dass dann die 17" MilleMiglia die im Büchlein stehen - und die Sache wäre wiederum erledigt. Ausser sie schrauben mir ein Rad ab und schauen was darin steht (was sie eh nicht machen).
Ihr seht schon: Es liegt mir echt verdammt viel daran, dass ich die Felgen im Frühling montieren kann! Darum die Verzweiflung und die Suche nach Lösungen - auch wenn sie nicht gerade Gesetzeskonform sind...
- Alfa 155 EVO
- Beiträge: 429
- Registriert: 19 Nov 2003, 21:41
- Wohnort: Niederhasli ZH
- Kontaktdaten:
@ Thom
Das einzige wo Du machen kannst, ist:
(aber nur wenn die einstanzung im Felgen flansch ist)
- Die einstanzug sauber weg schleifen.
Genial währe wenn die schrift vom flansch heraus stehen würde,
dan könntest Du die schrift herunter schleifen bis zur flansch ebene.
-Dan die neue schrift einstanzen.
- Und zum schluss wenn alles gemacht ist, ein neuer Lieferant
aufsuchen, der Dir ein Beiblatt ausstellt mit den neuen massen.
Aber dann musst Du immer noch die hofnung haben, das es Die vom Stassi nicht sehen.
Das einzige wo Du machen kannst, ist:
(aber nur wenn die einstanzung im Felgen flansch ist)
- Die einstanzug sauber weg schleifen.
Genial währe wenn die schrift vom flansch heraus stehen würde,
dan könntest Du die schrift herunter schleifen bis zur flansch ebene.
-Dan die neue schrift einstanzen.
- Und zum schluss wenn alles gemacht ist, ein neuer Lieferant
aufsuchen, der Dir ein Beiblatt ausstellt mit den neuen massen.
Aber dann musst Du immer noch die hofnung haben, das es Die vom Stassi nicht sehen.
Vergiss es!! Die messen nach! Haben sie mit meinen Ronals auch gemacht und sich nachher einen runtergeholt, weil dann 1.2 mm zuviel Material auf den Felgen waren............. Hab mit Ronal telefoniert und gefragt, ob sie mir ein neuses Beiblatt ausstellen würden, wenn ich innen an der Felge 2mm abdrehen würde.... N E I N war die Antwort... In der Schweiz geht das nicht... Die Felgen würden dermassen geschwächt werden, dass es unverantwortlich ist, damit in der Schweiz herumzufahren...
Lächerlich, einfach nur lächerlich... Am Wenigsten passiert dir, wenn du die Felgen einfach montierst, rumfährst und zum Vorführen andere Räder montierst, geht nicht anders, wenn du unbedingt diese Dinger draufhaben willst. Denn: Wenn du an den eingestanzten Zahlen rummachst, dann ist das vorsätzliche Urkundenfälschung, Irreführung usw. usw.... Bei einem Unfall sehr, sehr schlecht, auch wenn man nachweisen kann, dass die Felge mit dem Unfallhergang nicht in direktem Zusammenhang steht --> Kriminelle Handlung....
Wenn du an den Felgen nichts machst, dann gibt es zwei Situationen, die etwas ungemütlich sind: 1. Du musst das Auto vorführen nach einer spitzfindigen Kontrolle, 2. Nach einem Unfall, wenn jemand die Räder untersucht und feststellt, dass sie nicht eingetragen sind: "uups... ich war gerade auf Probefahrt, um zu schauen, ob die Reifen in den Radhäusern streifen, bevor ich vorführen gehe..." (dumm stellen...) Natürlich nicht erzählen WIE man die Probefahrt absolviert hat...
Fazit: Eintragen, keine Chance, vergiss es... Leider... auch wenns 0.3 mm sind...
Lächerlich, einfach nur lächerlich... Am Wenigsten passiert dir, wenn du die Felgen einfach montierst, rumfährst und zum Vorführen andere Räder montierst, geht nicht anders, wenn du unbedingt diese Dinger draufhaben willst. Denn: Wenn du an den eingestanzten Zahlen rummachst, dann ist das vorsätzliche Urkundenfälschung, Irreführung usw. usw.... Bei einem Unfall sehr, sehr schlecht, auch wenn man nachweisen kann, dass die Felge mit dem Unfallhergang nicht in direktem Zusammenhang steht --> Kriminelle Handlung....
Wenn du an den Felgen nichts machst, dann gibt es zwei Situationen, die etwas ungemütlich sind: 1. Du musst das Auto vorführen nach einer spitzfindigen Kontrolle, 2. Nach einem Unfall, wenn jemand die Räder untersucht und feststellt, dass sie nicht eingetragen sind: "uups... ich war gerade auf Probefahrt, um zu schauen, ob die Reifen in den Radhäusern streifen, bevor ich vorführen gehe..." (dumm stellen...) Natürlich nicht erzählen WIE man die Probefahrt absolviert hat...
Fazit: Eintragen, keine Chance, vergiss es... Leider... auch wenns 0.3 mm sind...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste