suche Transport firma

Hier können Suchende alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat suchen.....
momo66
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
suche Transport firma

Beitrag von momo66 »

hallo jungs ich muss 4 felgen nach Sardinien verschiken nun ist meine frage wie am besten?
per post oder DHL oder gar ne andere firma?
und was kostet der spass?
ich danke euch schon im foraus für die infos!

mfg:momo
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Max 75
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

wie schwer sind die felgen?

ich sag dir eins momo, das wird nicht billig! da kommen verzollungskosten, sowie vorlageprovisionen und evtl zollabgaben und mwst...
momo66
Beitrag von momo66 »

Max 75 hat geschrieben:wie schwer sind die felgen?

ich sag dir eins momo, das wird nicht billig! da kommen verzollungskosten, sowie vorlageprovisionen und evtl zollabgaben und mwst...
uff keine ahnung sind die masitaly die ich jetzt drauf habe! werden im laufe der nächste woche runterkommen ich denke so um die 5-9kg :oops:

Bild

wegen den kosten das ist egal der keufer zahlt alles er wollte die felgen unbedingt vor januar... und ich fahre sicher nicht wegen den felgen nach sardinien im winter! somit kommt nur das in frage! ich habe es ihm auch gesagt das es ned billig sein würde aber er hat mir gesagt das es egal sei...
die felgen werden auf ein seat leon kommen :roll:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
hans
Beitrag von hans »

Sorry für OT,

Aber für meinen Geschmack würden sogar innerschweizerische Versandkosten den Wert der Felgen massiv übersteigen...

Gratuliere zu dem Verkauf!!! Sei froh... :shock: :wink:
momo66
Beitrag von momo66 »

hans hat geschrieben:Sorry für OT,

Aber für meinen Geschmack würden sogar innerschweizerische Versandkosten den Wert der Felgen massiv übersteigen...

Gratuliere zu dem Verkauf!!! Sei froh... :shock: :wink:
hans du triffst es auf dem punkt ich finde die felgen auch ned gerade das ware aber hier im CH wollte es mir keiner kaufen!
und in italien habe ich einen gefungen der die felgen voooolllll geil findet also habe ich ein deal gemacht ich gebe ihm die felgen für fast nix dafür muss er die versandkosten zahlen und was sonst noch aufkommt!!!

:wink:
hans
Beitrag von hans »

:wink: eben... sei froh, bist du diese hässlichen D&W-Dinger los... :wink:
momo66
Beitrag von momo66 »

hans hat geschrieben::wink: eben... sei froh, bist du diese hässlichen D&W-Dinger los... :wink:
D&W?
kenne ich ned :oops:
aber zurück zum thema weisst du was für eine firma da am besten wäre???
hans
Beitrag von hans »

Ich würde bei der nächsten Spedition um die Ecke anfragen, die sind meist die Besten :wink: Da kannst du sie nämlich auch noch hintragen. Was nützt dich eine Spedi, welche "billig" ist, aber 100km entfernt von deinem Wohnort liegt? :wink: Oder bei der SBB ein Palett aufgeben mit einem Zielbahnhof - ach Shit, Sardinien ist ja eine Insel - das macht die Sache echt kompliziert :? Im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand Weihnachten in Sardinien verbringen will :!:
momo66
Beitrag von momo66 »

naja mal kukken was die dinger wiegen bei DHL habe ich das gefunden da sollte ich meiner sache näher kommen...
aber wäre doch froh wen jemand schon erfahrungen gemacht hat mit solchen sachen :!:
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Denke Chrigi kann dir da bestimmt weiterhelfen... aber 5-9kg pro Felge kannst du vergessen :lach: rechne mal lieber mit 10< kg ... :wink:
Bild
momo66
Beitrag von momo66 »

Domi hat geschrieben:Denke Chrigi kann dir da bestimmt weiterhelfen... aber 5-9kg pro Felge kannst du vergessen :lach: rechne mal lieber mit 10< kg ... :wink:
jo danke!
am montag weiss ich dan bescheid wie viel die dinger wiegen dan bringe ich den wagen um die reifen zum wechseln....
werde mal chrigi anhaun wen ich den genauen gewicht habe!
grazzie domi :wink:
Max 75
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Beitrag von Max 75 »

also momo...

wenn du sie mit uns verschickst, dann brauchst du nur die teile auf die post zu bringen. die kommen dann direkt zu uns ins lager. ausserdem kannst du bestimmen dass er die verzollung, zollabgaben etc übernimmt... die transportkosten gehen aber an dich.

hier mal der link

http://www.swisspost-gls.ch/de/versand/ ... iste.shtml

sonst fragst du mal bei der konkurenz... keine ahnung was die kosten. für diesen versand brauchst du eine handelsrechnung um die verzollung vorzunehmen, wie willst du das anstellen? über eine firma? z.b über dein garagist kannst du das machen...

falls du was wissen willst, kannst du auch anrufen oder chrigi fragen
momo66
Beitrag von momo66 »

Max 75 hat geschrieben:also momo...

wenn du sie mit uns verschickst, dann brauchst du nur die teile auf die post zu bringen. die kommen dann direkt zu uns ins lager. ausserdem kannst du bestimmen dass er die verzollung, zollabgaben etc übernimmt... die transportkosten gehen aber an dich.

hier mal der link

http://www.swisspost-gls.ch/de/versand/ ... iste.shtml

sonst fragst du mal bei der konkurenz... keine ahnung was die kosten. für diesen versand brauchst du eine handelsrechnung um die verzollung vorzunehmen, wie willst du das anstellen? über eine firma? z.b über dein garagist kannst du das machen...

falls du was wissen willst, kannst du auch anrufen oder chrigi fragen
grazzie max!
das hilft mir weiter merci viel mal :wink:
momo66
Beitrag von momo66 »

man man man was für ein stress.....
da ich zwei kartonschachtel der grösse 50x50x70 brauche damit ich die felgen verschiken kan... haben mir bis jetzt alle nei gesat und die post meinte über 30 kg geht e nix mehr.....
naja :roll:
Madmax79
Beitrag von Madmax79 »

Momo66

Transporte Jucker Winterthur ( sehr gut )...

Fag mal nach... die fahren immer nach Italien runter vielleicht kann er mal bei einem LKW die Felgen draufwerfen...

Cheers

MAX
Antworten