Tuning ja oder nein?
-
- Moderator
- Beiträge: 6373
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
- Kontaktdaten:
Tag,
Ich bin auch eher für dezentes Tuning!
Es darf schon ein paar kleine modifkation geben!
Ich fange beim Tuning zuerst beim Fahrwerk an, danach die Bremsen!
Der Auspuff kommt aber an 1. Stelle, da ich mein Baby höhren möchte, denn mit dem Fiat Uno, den ich jetzt als Ersatzauto habe, hatte ich am Anfang echte Probleme, da ich den motor einfach nicht gehört habe!!
Aber ich finde es darf schon recht geil und laut tönen, aber der ESD muss dem Auto angepasst werde und deshalb hasse ich es auch so kleine lupos oder was auch immer mit einem so grossen Rohr, neine Danke auch dort muss es nicht übertrieben sein, hauptsache der Sound stimmt!!
Ich habe meine Scheiben getönt, weil es mir einfach besser gefällt und nicht um das schöne Innenleben zu verstecken!! Mir gefällt es so einfach besser!
Das Optische tuning finde ich sehr wichtig, aber ich möchte nicht ein Fahrzeug à la F & F sondern so dass man nicht sieht ob er jetzt schnell ist oder nicht!
von vorne muss er klar Agressiv sein und zwar so , dass sogar ein Bulldoge sein Schwanz einzieht!!
Auch das Interierör muss ein paar modifikation hinnehmen!
Der Motot kommt zuletzt, da es 1. teuer ist und eine Gute planung braucht, denn ich möchte nicht einfach tunen und in 2 Jahren ist der Motor kaputt, weill dort und auch hier gespahr wurde!
Nei, entweder alles, oder nicht!
So, das ist meine Meinung zum tunen!
Gruss Mario
Ich bin auch eher für dezentes Tuning!
Es darf schon ein paar kleine modifkation geben!
Ich fange beim Tuning zuerst beim Fahrwerk an, danach die Bremsen!
Der Auspuff kommt aber an 1. Stelle, da ich mein Baby höhren möchte, denn mit dem Fiat Uno, den ich jetzt als Ersatzauto habe, hatte ich am Anfang echte Probleme, da ich den motor einfach nicht gehört habe!!
Aber ich finde es darf schon recht geil und laut tönen, aber der ESD muss dem Auto angepasst werde und deshalb hasse ich es auch so kleine lupos oder was auch immer mit einem so grossen Rohr, neine Danke auch dort muss es nicht übertrieben sein, hauptsache der Sound stimmt!!
Ich habe meine Scheiben getönt, weil es mir einfach besser gefällt und nicht um das schöne Innenleben zu verstecken!! Mir gefällt es so einfach besser!
Das Optische tuning finde ich sehr wichtig, aber ich möchte nicht ein Fahrzeug à la F & F sondern so dass man nicht sieht ob er jetzt schnell ist oder nicht!
von vorne muss er klar Agressiv sein und zwar so , dass sogar ein Bulldoge sein Schwanz einzieht!!
Auch das Interierör muss ein paar modifikation hinnehmen!
Der Motot kommt zuletzt, da es 1. teuer ist und eine Gute planung braucht, denn ich möchte nicht einfach tunen und in 2 Jahren ist der Motor kaputt, weill dort und auch hier gespahr wurde!
Nei, entweder alles, oder nicht!
So, das ist meine Meinung zum tunen!
Gruss Mario
75
also ich kaufte mir im jahre 1997 einen stink-originalen 75 2,5V6 rot.
der sieht etwa so aus,wie einen 75 2.0 Vergaser.Nur, dass er 5 radbefestigungen hat.
Dann fing es an...
Interieur:
2-Speichenlenkrad von OMP,Netzlisitze vorne vom gtv6 in schwarz.
Extern:
zuerst hatte ich Turboronals montiert vollpoliert.Habe sie jeden Abend mit
putzlappen gesäubert!!-Mann......Dann habe ich A1 Ronal 8X15 mit bereifung 195/45 Dunlop bestückt.Geil man sah von vorn und hinten das Felgenhorn als äussersten punkt.
Dan die Drehstäbe so verdreht (eingestellt),dass der wagen auf dem Lift
bereits negativer sturz hatte.
Dass hies,das die Abgasanlage-Mitteltopf beriets am boden lag,und den ausbauen musste...ach ja,das sammelrohr musste in der höhe noch um ca.3cm verkürzt werden.
Zu schluss,kaufte ich mir das Kennzeichen 750075 das ich noch heute besitze,und behalten werde.
Das war für mich MOTORSPORT puuuuur........
der sieht etwa so aus,wie einen 75 2.0 Vergaser.Nur, dass er 5 radbefestigungen hat.
Dann fing es an...
Interieur:
2-Speichenlenkrad von OMP,Netzlisitze vorne vom gtv6 in schwarz.
Extern:
zuerst hatte ich Turboronals montiert vollpoliert.Habe sie jeden Abend mit
putzlappen gesäubert!!-Mann......Dann habe ich A1 Ronal 8X15 mit bereifung 195/45 Dunlop bestückt.Geil man sah von vorn und hinten das Felgenhorn als äussersten punkt.
Dan die Drehstäbe so verdreht (eingestellt),dass der wagen auf dem Lift
bereits negativer sturz hatte.
Dass hies,das die Abgasanlage-Mitteltopf beriets am boden lag,und den ausbauen musste...ach ja,das sammelrohr musste in der höhe noch um ca.3cm verkürzt werden.
Zu schluss,kaufte ich mir das Kennzeichen 750075 das ich noch heute besitze,und behalten werde.
Das war für mich MOTORSPORT puuuuur........
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
also ich muss zugeben dass ich schon ein Tuning Fan bin... bei Alfas lasse ich jedoch noch Gnade walten... ich Tune ein Auto nicht um möglichst damit aufzufallen aber es muss meinen persönlichen Bedürfnissen angepasst werden da ich alles andere als ein Durchschnittsverbraucher bin.
Meine Prioritätensetzung sieht wie folgt aus:
1. Fahrwerk, Bremsen und Sicherheit
2. Motortuning, Leistung, extrem viel Leistung und natürlich extremer Sound!!!!!!
3. Interieur aufwertung
4. optische Akzente
5. Car HiFi
was ich alles so mache und wieviel Geld ich dafür ausgebe brauce ich euch ja hier nicht extra noch zu erwähnen.... ich bin einer von der sorte die ein Serienauto immer als ungeschliffenen Diamanten betrachtet. Ich finde überall etwas dass Chrigi-Nators Bedürnissen angepasst werden muss.
Meine Prioritätensetzung sieht wie folgt aus:
1. Fahrwerk, Bremsen und Sicherheit
2. Motortuning, Leistung, extrem viel Leistung und natürlich extremer Sound!!!!!!
3. Interieur aufwertung
4. optische Akzente
5. Car HiFi
was ich alles so mache und wieviel Geld ich dafür ausgebe brauce ich euch ja hier nicht extra noch zu erwähnen.... ich bin einer von der sorte die ein Serienauto immer als ungeschliffenen Diamanten betrachtet. Ich finde überall etwas dass Chrigi-Nators Bedürnissen angepasst werden muss.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
ich tune meine babys folgendermassen (ich nehme "etwas" rücksicht auf originalität):
-räder (entweder ronal a1 oder gar nichts)
-fahrwerk komplett
-auspuffanlage komplett
-mechanisch was man nicht sieht aber dafür spürt und hört
-...und natürlich noch kleine details.
die karrosserie wird bei meinen autos nie verändert.
hier 2 beispiele:


-räder (entweder ronal a1 oder gar nichts)
-fahrwerk komplett
-auspuffanlage komplett
-mechanisch was man nicht sieht aber dafür spürt und hört

-...und natürlich noch kleine details.
die karrosserie wird bei meinen autos nie verändert.
hier 2 beispiele:
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
ist das PISTEROS tuning oder ist es was anderes
hier der Link http://www.pisteros.com/Ptc2/0001b/index.htm



hier der Link http://www.pisteros.com/Ptc2/0001b/index.htm
- jag_rip
- Moderator
- Beiträge: 11188
- Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
- Kontaktdaten:
Die Frontschürze mit dem 156 Cuore sieht geil aus! meiner meinung hätte er das Alfa-Logo schon drinlassen können...
Die fahren in Argentinien nur bei tag herum, sonst hätte er die heckleuchten nicht weiss übermalt...hihi
Wie war das noch, Surfbrett, Kleiderbügel, Kebabtisch... aber das gehört in einen anderen thread
Die fahren in Argentinien nur bei tag herum, sonst hätte er die heckleuchten nicht weiss übermalt...hihi
Wie war das noch, Surfbrett, Kleiderbügel, Kebabtisch... aber das gehört in einen anderen thread

- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Beiträge: 11932
- Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Die stehen auf BIGHeckspoiler tuning !
http://www.pisteros.com/pts%20tuning%20 ... Pts064.htm
http://www.pisteros.com/Secciones/PTC/m ... aromeo.htm
http://www.pisteros.com/pts%20tuning%20 ... Pts064.htm
http://www.pisteros.com/Secciones/PTC/m ... aromeo.htm
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

Wie findet ihr die Lester Verbreiterung an einem 155er
http://www.lester.it/uk/catalogo_marca_ ... ALFA%20155

http://www.lester.it/uk/catalogo_marca_ ... ALFA%20155
-
- Beiträge: 8824
- Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast