Formel 1 Saison 2005 / 2006

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Lui@alfissima
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: **
Beitrag von Lui@alfissima »

Aldo hat geschrieben: hmm, laut RTL hat ferrari nach dem rennen nur ne pressemitteilung abgegeben worin steht dass schumi aufhört... naja ist ja auch egal...
Laut RTL..... :lol: :lol:
RAI hat einen Interview nach dem Rennen mit Ferrari President
Monteprezzemolo gegeben...und bestätigt dass das Fahrerduo für di nächste Saison
RAIKKONEN - MASSA sein wird...

Saludos
Lui
Bild
amiga_alfa
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Beitrag von amiga_alfa »

@patrick palpella

Da geb ich dir recht, schaue zwar auch Formel 1, aber die spannenderen Rennen sind bei der Moto GP
Gonzomino
Aktuelle Fahrzeuge: Alfaromeo 166

Fiat 500 Sport 1.4
Beitrag von Gonzomino »

So der scheiss Falvio Briatore kann mich mal zuerst gross behaupten dass die Welmeisterschaft am Tisch entschieden worden war und jetzt plötzlich den Schwanz wieder einziehen, er gibts sogar zu HAHA ......zzzz..... das ist ein gross maul und nichts anderes :evil:

Ferrari hat keine Beschwerde eingereicht wegen Alonso und Massa das waren die Komissäre die von Ferrarie die Telemetrie Daten wollten um zu sehen ob er behindert worden war und man sah das er behindert worden war von Alonso Basta!!!! Das ist Fakt!!
Plus hat er bei Gelben Flaggen überholt und das muss bestrtaft werden

hier ein kleines auschnitt was er gesagt hat.....

Der verbale Protest aus dem Lager der Franzosen folgte umgehend. Fernando Alonso sprach davon, dass die Formel 1 für ihn ab sofort kein Sport mehr ist und Briatore erklärte in einem TV-Interview, dass die Weltmeisterschaft seiner Meinung nach schon am Tisch entschieden worden ist, Michael Schumacher seinen achten WM-Titel holen soll. Der Automobilweltverband kündigte daraufhin an, die Aussagen zu untersuchen, denn es ist einem Teammitglied laut Reglement untersagt, die Weltmeisterschaft öffentlich in Verruf zu bringen.

Am Montag klang Flavio Briatore in einem Interview mit 'Reuters' dann schon wieder völlig anders, nachdem das Team schon am Sonntagabend eiligst eine Pressemitteilung versendet hatte, in der der 56-Jährige erklärt hatte, dass sein Kommentar völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden sei und er seine Anmerkung witzig gemeint habe.

"Wir haben nie geglaubt, dass sie (der Verband; Anm. d. Red.) manipulieren, um Renault zu benachteiligen. Ich bin von der Integrität der Stewards überzeugt, diesbezüglich bin ich mir zu 100 Prozent sicher", so Briatore, der "in alles vollstes Vertrauen" hat, wie er es ausdrückt. Allerdings meint der Renault-Teamchef, dass die Regeln überdacht werden müssen, um sicherzustellen, dass Fahrer nur für absichtliches Blockieren bestraft werden und nicht für unabsichtliche Behinderungen.

Briatore vertritt die Meinung, dass man anhand der Telemetriedaten aus dem Auto von Felipe Massa hatte ablesen können, dass der Brasilianer durch den vor ihm fahrenden Spanier behindert wurde, dies sei aber keine Absicht gewesen. Übrigens erklärte Ferrari nach dem Rennen, dass man keine Beschwerde eingelegt hatte, vielmehr hätte die Rennleitung den Vorfall aus eigenem Antrieb heraus untersucht und die entsprechenden Daten vom italienischen Rennstall angefordert.

Bezüglich seiner Äußerung meint Briatore, dass er einfach "zu emotional" gewesen sei, "provozieren" und "eine Art Witz" machen wollte: "Das haben die Leute ernst genommen." Man akzeptiere die Position der Stewards und anerkenne ihre Entscheidungen "immer". Auch für Alonsos Äußerungen entschuldigt sich Briatore: "Fernando ist 25 Jahre alt und er war diesbezüglich sehr emotional. Er wollte sich nie in die Entscheidungen der Stewards einmischen."

Im Vorfeld einer möglichen Bestrafung geht Briatore mit dem Verband auf Schmusekurs: "Wir respektieren die Entscheidungen des Verbandes, das ist auch der Grund, warum wir in der Weltmeisterschaft sind, wir akzeptieren die Macht und die Entscheidungen des Verbandes. Ich unterstütze Max (Mosley, FIA-Präsident; Anm. d. Red.) komplett. Ich bin ein Freund von Max und ich respektiere, was er für die Formel 1 tut, Renault unterstützt ihn komplett."
Bild Bild Bild
Cuore Sportivo
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

so wird er in etwa aussehen..... :lol:

Bild

und das ist die nächste saison:

Bild
Cuore Sportivo
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

Frage:
Wenn Schumi Weltmeister wird, wer bekommt dann im 2007 die
Startnummer 1?
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

:lol: ...

Naja in der nächsten Saison dann eigentlich niemand... das muss sich erst wieder einer verdienen... :wink:
Bild
Aldo
Beitrag von Aldo »

und dann kommt schumi wieder mit der startnummer 0 :lol:
Lui@alfissima

Aldo hat geschrieben:und dann kommt schumi wieder mit der startnummer 0 :lol:
Falls Schumi den Titel zum 8. mal schafft erhält
RAIKONNEN die NULL.... :roll:

Apropos Schumi...hab irgendwo gelesen dass er nächstes Jahr
in die DTM wächselt....und wird ALFA fahren.. :twisted:

( werde noch darüber Berichten )
Bild
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Bitte nicht weiter darüber berichten... Die ehwigen Spekulationen hab ich schon satt! Noch nicht mal aufgehört hat er und schon kommen jeden Tag andere Geschichten...

Übrignes.... Diese Spekulation kam mit dem Besuch von Claudio Berro in der DTM auf, hat also weder Hand noch Fuss...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
lui
Beitrag von lui »

Chris nich aufregen, die F1 besteht nun mal aus 50% Spekulationen und 49% Gerüchten :roll:

Was solls.....

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Spiderm!ke
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Beitrag von Spiderm!ke »

Pole für Formel 1-Weltmeister Alonso in China :evil:
Shanghai (APA) - Weltmeister Fernando Alonso startet am Sonntag aus der Pole-Position in den Formel-1-Grand Prix von China. Der Spanier sicherte sich am Samstag bei Regen mit einer Zeit von 1:44,360 Min. souverän den besten Startplatz vor seinem Renault- Teamkollegen Giancarlo Fisichella. Michael Schumacher landete nur auf dem sechsten Rang.

Schumacher kam auf der nassen Piste mit seinen Bridgestone-Reifen nicht an die Zeit der Renaults heran. Der Rekord-Weltmeister erreichte den sechsten Platz und startet somit aus der dritten Reihe. Schumachers Ferrari-Teamkollege Felipe Massa muss nach einem Motorwechsel von ganz hinten starten. Schumacher liegt nur zwei Punkte hinter dem Wm-Führenden Alonso. Für Alonso war es die 15. Pole-Position, die sechste in diesem Jahr. Allerdings die erste seit dem Kanada-GP im Juni in Montreal. Seitdem hatte Alonso in sechs Rennen nicht mehr gewonnen.

Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

juhu :twisted:
Lui@alfissima

enzo hat geschrieben:juhu :twisted:
:gut:

Bild
Bild
Bild
Aldo
Beitrag von Aldo »

hehe geil! forza ferrari!!! :gut:
enzo
Moderator
Beitrag von enzo »

schon extrem was die reifen ausmachen...von 25 sekunden hinterher einen sieg zu fahren...freue mich auf nächste saison...
Antworten