DTM - Rückkehr von ALFA?
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Mika Häkkinen sitzt dieses Jahr in einem DTM Mercedes.
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_40632.php
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_40632.php
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Also wegen den technischen daten eine Prognose lait Regelement:
- Hubraum max. 4'000 ccm mit 8 Zylinder (Bauart V)
- Antriebsstrang Heckantrieb
- Kein ABS oder ASR
Weitere Details duf http://www.dtm.de
Schauen wir mal, ob es soweit kommt.
- Hubraum max. 4'000 ccm mit 8 Zylinder (Bauart V)
- Antriebsstrang Heckantrieb
- Kein ABS oder ASR
Weitere Details duf http://www.dtm.de
Schauen wir mal, ob es soweit kommt.
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Die Stimmen über eine Rückkehr zur DTM werden wieder lauter...
Beim Rennen in Barcelona war nämlich der ehemalige Ferrari-Pressechef Claudio Berro zu Gast, der inzwischen Sportdirektor der zum Fiat-Konzern gehörigen Marke Alfa Romeo ist. Bei den Italienern denkt man ernsthaft darüber nach, in die Tourenwagenmeisterschaft einzusteigen: "Für Fiat ist die DTM eine wichtige Serie", sagte Berro, der bestätigte, dass man "natürlich" an einem Einstieg interessiert sei. "Im Moment sind wir in der WTCC engagiert, aber zu meinem Job gehört auch, alle möglichen Alternativen zu sondieren."
Wäre cool, für mich hat die DTM doch mehr "dran" als die WTCC... Und der Serie täts bestimmt auch gut, nach dem Ausstieg von Opel. Ansehen hat die DTM sicherlich mehr als die anderen Serien...
Warten wir mal ab...
Beim Rennen in Barcelona war nämlich der ehemalige Ferrari-Pressechef Claudio Berro zu Gast, der inzwischen Sportdirektor der zum Fiat-Konzern gehörigen Marke Alfa Romeo ist. Bei den Italienern denkt man ernsthaft darüber nach, in die Tourenwagenmeisterschaft einzusteigen: "Für Fiat ist die DTM eine wichtige Serie", sagte Berro, der bestätigte, dass man "natürlich" an einem Einstieg interessiert sei. "Im Moment sind wir in der WTCC engagiert, aber zu meinem Job gehört auch, alle möglichen Alternativen zu sondieren."
Wäre cool, für mich hat die DTM doch mehr "dran" als die WTCC... Und der Serie täts bestimmt auch gut, nach dem Ausstieg von Opel. Ansehen hat die DTM sicherlich mehr als die anderen Serien...
Warten wir mal ab...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli - Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
ich verfolge die serie schon seit ne weile schon als ich online fuhr schaute ich mir jedes rennen von ekström fässler alesi und co. die kisten sind hammer geil der saund dito aber aber....
da wird kein kontakt geduldet und schon wird ein fahrer mit ner drive trouth(oder wie das heisst) bestraft! für mich ist rennsport das was im mom in der FIA GT, WTCC oder ETCC leuft wo es lackaustausch gibt und die überholmanöver sind immer tür an tür mit blechschaden.... das ist für mich rensport und ned boxenüberholmanöver à la F1 was teilweise in der DTM so ist!
früher war die DTM endgeil wo sich die piloten knautschten und rammten...
jetzt ist es ne weicheier serie...
sry ist aber meine meinung
für mich wäre es verschwendetes geld am besten sie schaun das sie in der WTCC weiter kommen oder am besten das sie wider richtige sport autos machen!
ich verfolge die serie schon seit ne weile schon als ich online fuhr schaute ich mir jedes rennen von ekström fässler alesi und co. die kisten sind hammer geil der saund dito aber aber....
da wird kein kontakt geduldet und schon wird ein fahrer mit ner drive trouth(oder wie das heisst) bestraft! für mich ist rennsport das was im mom in der FIA GT, WTCC oder ETCC leuft wo es lackaustausch gibt und die überholmanöver sind immer tür an tür mit blechschaden.... das ist für mich rensport und ned boxenüberholmanöver à la F1 was teilweise in der DTM so ist!
früher war die DTM endgeil wo sich die piloten knautschten und rammten...
jetzt ist es ne weicheier serie...
sry ist aber meine meinung
für mich wäre es verschwendetes geld am besten sie schaun das sie in der WTCC weiter kommen oder am besten das sie wider richtige sport autos machen!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli - Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
und ich habe mir das rennen von barcelona angesehn und ich musste lachen als der eine fahrer (ekström glaub ich bin mir nema sicher) bestrafft wurde wegen einem anlehen was meiner meinung nach zum rennsport gehört!
die genau die gleiche szene habe ich in der WTCC gesehn in instanbul und da wurde der seat fahrer nicht bestraft obwohl der andere fahrer blumen sammeln ging
also ich kan mir ned vorstellen das alfa wirklich in die dtm zurück wil!
lieber hätte ich es das alfa in die FIA GT2 http://www.fiagt.com/cars.php
da fährt ja schon ein auto mit Alfa Romeo Herz!
das ist dan der Gillet Vertigo http://www.gilletvertigo.com/

und ich habe mir das rennen von barcelona angesehn und ich musste lachen als der eine fahrer (ekström glaub ich bin mir nema sicher) bestrafft wurde wegen einem anlehen was meiner meinung nach zum rennsport gehört!
die genau die gleiche szene habe ich in der WTCC gesehn in instanbul und da wurde der seat fahrer nicht bestraft obwohl der andere fahrer blumen sammeln ging

also ich kan mir ned vorstellen das alfa wirklich in die dtm zurück wil!
lieber hätte ich es das alfa in die FIA GT2 http://www.fiagt.com/cars.php
da fährt ja schon ein auto mit Alfa Romeo Herz!
das ist dan der Gillet Vertigo http://www.gilletvertigo.com/

nein denke das das dan aus finanziellen gründe nicht möglich sein wird ausser das ein privat team sich die aufgabe annimmt son projekt zu leiten!amiga_alfa hat geschrieben:Aber was ist dann mit der WTCC, fahren Sie dann in beiden Rennserien mit oder wie?
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
-
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Bestrafung durch touchieren???? Die perfekte Voraussetzung das Alfa gewinnt.. eventuell zügeln diese Schwachköpfe vom Alfa Team dann endlich ihr Temperament drücken sich nicht gegenseitig aus der Bahn wie in der WTCC!!!!!
@Domi
get out of my fucking way????? ja das werden sich die BMW wohl auch jedesmal gedacht haben wenn sie die 75er überrundet haben oder die Warnflacke den Motorenschaden eines 75er anzeigte. Die beste Platzirung war übrigens mal ein 8. Platz und die Hälfte aller Rennen ist diese Scheiss Turbo Gurke nicht mal ins Ziel gekommen
Nur so zur Info.... ich finde Alfa soll dann wieder in den Motorsport einsteigen wenn sie auch genug Saft unter der Haube haben und Fahrer am Start die mit Hirn und nicht mit der Hose fahren. Alles andere ist nur lächerlich.
@Domi
get out of my fucking way????? ja das werden sich die BMW wohl auch jedesmal gedacht haben wenn sie die 75er überrundet haben oder die Warnflacke den Motorenschaden eines 75er anzeigte. Die beste Platzirung war übrigens mal ein 8. Platz und die Hälfte aller Rennen ist diese Scheiss Turbo Gurke nicht mal ins Ziel gekommen

Nur so zur Info.... ich finde Alfa soll dann wieder in den Motorsport einsteigen wenn sie auch genug Saft unter der Haube haben und Fahrer am Start die mit Hirn und nicht mit der Hose fahren. Alles andere ist nur lächerlich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung