Autos aus Itlaien die Geschichte schrieben....
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Autos aus Itlaien die Geschichte schrieben....
Welche kennt ihr? Ich denke da zb. an den Integrale, an den 155er oder an den 158 ..... welche Kennt ihr? Habt ihr Bilder? Habt ihr Videos? Habt ihr die Zeit sogar miterlebt? Wer kennt Zahlen und Fakten?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
es gibt viele, vom alten fiat 500, dem alfasud (begründer der golf-klasse), und natürlich der alfetta mit transaxle, die bis anfangs 90er jahre im alfa 75 weitergelebt hat. die giulia ist auch nicht zu verachten (siehe italienische polizeifilme aus den 70ern (http://www.pollanetsquad.it), sowie auch der fiat panda und uno. das sind alles kult-fahrzeuge!
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
- Beiträge: 547
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
- Wohnort: Thun
- Kontaktdaten:
Für mich ist auch der Autobianchi A112 ein absoluter Kult Objekt.
Vor allem die Abarth Version (nicht nur Plastik). Meine Eltern hatten eine,
in den späteren `70 Jahre... das "miggerige" Ding lief wie die Sau
, sagten
meine Eltern, ich konnte ja noch nicht fahren...
Der wurde dann von einen Mint-grünen Fiat 128 Rally abgelöst.
Ich finde den 128 Rally heutzutage immer noch cool irgendwie...
Vor allem die Abarth Version (nicht nur Plastik). Meine Eltern hatten eine,
in den späteren `70 Jahre... das "miggerige" Ding lief wie die Sau

meine Eltern, ich konnte ja noch nicht fahren...
Der wurde dann von einen Mint-grünen Fiat 128 Rally abgelöst.
Ich finde den 128 Rally heutzutage immer noch cool irgendwie...
Alfa159 TBi TI
Den original 131er Abarth, nicht der Röhrl Spez. Edition, der mit den kantig ausgestellten Ballettröckechenverbreiterungen, meinst du den???? Absolut geil!!! Und der Stratos, mhhhhhhh, hab letztens einen in Aktion gesehen, der ist einfach nicht von dieser Welt.....abartig genial, auch der rasselnde Antrieb, da steckt noch richtige Mechanik dahinter, die sich um Schmierflächen bemühen muss....
Vor vielen, vielen Jahren..... Da hatte ein Fruend von mir einen Ritmo 105TC, ein absolutes Geschwür, was die Verarbeitung anbelangt und so weiter.... Aber der Sound, das Feeling, das war echt super! Kaum zu glauben! Der Motor durfte ungefiltert seine Fürze und die Vibrationen abgeben, dass einem flau wurde in der Leistengegend!
Übrigens, die Ritmos sind ziemlich selten geworden, also so ein 125er, ein 130er, oder ein 105er TC, die gibts praktisch nimmermehr. Ein Geheimtipp für später...
Ich steh auf Autos, die hässlich waren, aber individuell, die ziehen meinen Blick auf sich.
Einige Beispiele: Simca Rallye2+3, NSU TTs, Fiat 128 Rallye, Autobianchi Abarth, 131er Abarth, eigentlich alle Abarths, Gordinis, Matras. Die hatten als einziges Ziel, mit wenig Leistung möglichst viel herauszuholen. Und wie macht man das?? Genau, mit Gewichtersparnis, da bleibt kein Platz für Make-Up... Kompromisslose Renner im Kleinformat, darauf stehe ich... Rüttel und Schüttel, yeah baby, shake your body!!!!
UUhhps, was war das Thema gleich noch???
Übrigens, die Ritmos sind ziemlich selten geworden, also so ein 125er, ein 130er, oder ein 105er TC, die gibts praktisch nimmermehr. Ein Geheimtipp für später...
Ich steh auf Autos, die hässlich waren, aber individuell, die ziehen meinen Blick auf sich.
Einige Beispiele: Simca Rallye2+3, NSU TTs, Fiat 128 Rallye, Autobianchi Abarth, 131er Abarth, eigentlich alle Abarths, Gordinis, Matras. Die hatten als einziges Ziel, mit wenig Leistung möglichst viel herauszuholen. Und wie macht man das?? Genau, mit Gewichtersparnis, da bleibt kein Platz für Make-Up... Kompromisslose Renner im Kleinformat, darauf stehe ich... Rüttel und Schüttel, yeah baby, shake your body!!!!
UUhhps, was war das Thema gleich noch???
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
@Turbodeltone
Genau von diesem 131er habe ich ein 1:43er Modell.... Gibts glaube ich nicht all zu oft.
Genau! Einen 595SS würde ich einem M3 vorziehen, wenn man mich vor die Wahl stellen würde. Auch einem GTA(neu) würde ich den kleinen Krachmacher vorziehen!!! Diese kleinen Wonneproppen sind's die mich faszinieren, wenn ich mal an einem Oldtimer-Event anwesend bin. Die kleinen Giftzwerge, Krawallbrüder mit kleinen Trichterchen am Wagenboden, um die Abgaswärme abzuführen....... Mir kommts gleich....

Genau von diesem 131er habe ich ein 1:43er Modell.... Gibts glaube ich nicht all zu oft.
Genau! Einen 595SS würde ich einem M3 vorziehen, wenn man mich vor die Wahl stellen würde. Auch einem GTA(neu) würde ich den kleinen Krachmacher vorziehen!!! Diese kleinen Wonneproppen sind's die mich faszinieren, wenn ich mal an einem Oldtimer-Event anwesend bin. Die kleinen Giftzwerge, Krawallbrüder mit kleinen Trichterchen am Wagenboden, um die Abgaswärme abzuführen....... Mir kommts gleich....

Ich hätte noch ein geiles Video zum Downloaden, eine "Einstellrunde" mit einem (alten) Mini Estate (Kombi....) auf dem Nürburgring, Nordschleife... Inboardkamera... Ich musste mir nachher eine neue Kleenexbox und einen neuen Deo kaufen..... Mich hats fast vom Sitz gerupft!!!! Ist echt sehenswert, aber es sollten nur die downloaden, die eine schnelle Verbindung haben, es sind ca. 18 Megabyte. Aber ich sage euch, es lohnt sich für Freaks.
Ach übrigens: Der Mini hat einen T U R B O drin....
Der Link:
http://www2.nurburgring.de/web/video/ringmini.wmv
Ach übrigens: Der Mini hat einen T U R B O drin....
Der Link:
http://www2.nurburgring.de/web/video/ringmini.wmv
- sessantanove
- Beiträge: 1140
- Registriert: 10 Sep 2003, 11:54
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast