Stehwandreparatur vorne am GTV 6

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
juergen
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2005, 11:38
Answers: 0
Wohnort: 53842 Troisdorf
Kontaktdaten:

Stehwandreparatur vorne am GTV 6

Beitrag von juergen »

Hallo Leute, muss heute auch mal aktiv werden nachdem ich bereits seit längerem "mitlese"!

Wie bei fast allen GTV6 habe ich bei meinem jetzt den ersten Rost an den Stehwänden gefunden. Eigentlich schon recht weit fortgeschritten! Zuerst sieht man lange Zeit gar nichts und wenn dann ist`s zu spät.

Wer hat schon mal soetwas repariert, welche ET wurden benutzt? Es gibt ja Rep-Bleche ! Passen die?? Hat schon jemand die Reparatur ohne Abbau der Kotflügel durchgezogen??

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

geht

Beitrag von Edo_930 »

bei meinem gtv6 ist an beiden stehwänden ein kleines blech eingeschweisst, muss einfach im motorrraum ein paar sachen wegnehmen die im weg sind...

den kotflügel kannst du nicht einfach so wegnehmen wie bei neueren autos...
juergen
Beiträge: 2
Registriert: 20 Feb 2005, 11:38
Answers: 0
Wohnort: 53842 Troisdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von juergen »

Also wenn es vernüftig werden soll dann muss die äussere Verstärkung ab und erneuert werden, dann die stehwand vom Radhaus her abgeschnitten und ein neues Teil eingesetzt werden. Aber wie ist es mit der passgenauigkeit der angebotenen Bleche? Am Besten wäre meiner Meinung nach eine originale Stehwand und diese dann anpassen! was meint Ihr?
Wer hat`s getan??? und wie hat er`s getan!?!?!?!

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Edo_930
Beiträge: 1520
Registriert: 05 Nov 2004, 19:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé

09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150
Wohnort: Ennetbaden AG
Kontaktdaten:

stehwand

Beitrag von Edo_930 »

äähhm wie sieht den deine stehwand aus, ich hatt zum glück nur ein kleines löchlein, dann grosszügis herausgetrennt und ein blech passendgeformt und eingeschweisse, bilder findest du unter "edo's gtv6 beim neuaufbau"
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

ich würde kotflügel entfernen und neu stehwende einschweissen es gibt reperaturblecher zu kaufen http://www.highwoodalfa.com/ oder bei http://www.ar-hanel.de/ nur anfragen!!!!
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
romeo69
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jun 2006, 11:53
Answers: 0
Wohnort: Lux
Kontaktdaten:

Beitrag von romeo69 »

Hi,

ich muß die Stehwand Fahrerseite neu machen, die ist relativ schlecht, Beifahrerseite ist noch okay. Sind die Bleche gedoppelt, also eins innen vom Motorraum aus und eins von außen Radkasten ?
Falls ja, werden beide Seiten (innen-außen) abgetrennt und dann 2 Bleche verschweißt? :?:

Falls jemand ein Bild/Photo von der aufgetrennten oder reparierten Stehwand hat, würde es mich interessieren. Möchte gerne im Voraus wissen was auf mich zukommt... :(

Merci,
romeo
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

nein sind nicht doppelt!!!!nur eine verstärkung geht von A-säule bis ca. 50 cm nach vorne!!! muss noch das bild suchen!!!!


schau mal da http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic ... c&start=30
Zuletzt geändert von Alfistidassenza am 17 Aug 2006, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

hier das bild von der verstärkung!!!!
Dateianhänge
170uu.jpg
170uu.jpg (98.21 KiB) 2991 mal betrachtet
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Age
Beiträge: 98
Registriert: 13 Nov 2004, 20:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfas
'69er Duetto
'73er Montreal
'81er GTV6
'86er GTV6
'75er Alfetta GT
'78er Alfetta GTV

Sonstige
Honda XL 600 R
Wohnort: Deutschland - 79...
Kontaktdaten:

Beitrag von Age »

Moin,

also ich habe bei meiner GT die rechte und linke Seite komplett neu gemacht, ohne Kotflügeldemontage. Bleche hab ich mir selbst angefertigt... Form ist ja nich sooo schwer! Wenn du willst kann ich dir Bilder schicken. (Mail-Ad?)

Greez AGE
romeo69
Beiträge: 4
Registriert: 09 Jun 2006, 11:53
Answers: 0
Wohnort: Lux
Kontaktdaten:

Beitrag von romeo69 »

Hi Alfistidassenza und Age,

merci schon mal für eure Infos, das ging echt fix!! :D

Die Stehwand und das Verstärkungsblech bilden dann einen kleinen unzugänglichen Hohlraum und deshalb spriesst da der Rost..kommt man echt ohne Abnahme der Kotflügel dran?
Habe gleich 2 gtv6 die das gleiche Problem haben..also es steht ne Menge Arbeit an. Lohnt és sich das Rep.-Blech zu kaufen oder besser selber dengeln/kanten?

Falls Du weitere Photos hast, gerne an wewillworktogether@yahoo.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast