Wer hat Federn auf dem GTA?

miki
Answers: 0
Beitrag von miki »

@ alfaholico

Mit 19 Zoll kann der Wagen etwas härter werden. Zusätzlich mit Gewindefahrwerk denke ich, dass er zu hart wird, jedenfalls für mich. Mein GTA sieht nur mit den Eibach wirklich top aus, und ist trotzdem immer noch Langstreckentauglcih

Habe noch keine Fotos, hole das aber möglcihst schnell nach, dann kannst du dir ein Bild davon machen

Gruss

Miki
Alfaholico
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 166 3.0 V6 Distinctive
Beitrag von Alfaholico »

@miki

das wär super! bin schon sehr gespannt auf deine bilder!

ich will beim gta wirklich das optimum rausholen, also perfekt tieferlegen!
d.h. schön satt runterlassen aber doch noch angenehm fahrbar!
mit 19 zoll und gewinde wird's wahrscheinlich schon brutal hart! aber sieht einfach perfekt aus! andererseits wär's halb so schlimm, da ich den gta eh nicht als alltagsauto benützen werde! naja...mal schauen was es gibt!
miki
Beitrag von miki »

@alfaholico

Klar siehts mit dem Gewinde sicher brutal aus. Aber glaub mir, die Bodenfreiheit ist schon mit den Federn sehr gering. Ich fahre z.B. mit dem GTA nach italien in die Ferien.
Würde der GTA noch härter, wärs wirklich zu unbequem.

Denke schon das mit einem Gewinde der GTA noch weiter runterkommt, aber ob sich der Preisunterschied für 1cm rechtfertigt, bezweifle ich. Aber das ist meinhe Meinung.

Ich gehe nicht auf die Rennstreck, bewege den GTA trotzdem sehtr zügig. Und da genügen die Federn alleweil und sieht trotzdem gut aus.

Bodenfreiheit mit den Federn, wie gesagt, ist jetzt schon gering, ab und zu streife ich, darum kommts für mich nicht in frage, in noch tiefer zu setzen.

Gruss

Miki

PS. Sollte es in den nächsten Tagen vielleicht etwas wärmer werden, (wers glaubt) ich arbeite in Kloten, kann ich ja mal mit dem GTA zur arbeit kommen und du kannst ihn mal live ansehen.
Alfaholico
Beitrag von Alfaholico »

@miki

musst nicht mal federn reinmachen! du streifst schon mit dem serienfahrwerk! da er einfach an der vorderen stosstange links und rechts direkt vor den rädern brutal tief ist!
ich glaube aber das die gefahr zu streifen mit dem gewinde geringer ist, weils härter ist und der wagen nicht so krass einfedert! aber eben dann ists knallhart! harte sitze, 19zoll, und gewinde! au weia!
da läuft man ja bald gefahr sich bei einer bodenwelle entweder die bandscheiben rauszuquetschen oder gleich das rückgrat zu brechen!

wärmer wird's kaum! :D
arbeite aber nicht in zürich! von daher wird wohl nichts mit der livebesichtigung! :(
miki
Beitrag von miki »

@alfaholico

Glaube auch das es nicht mehr wärmer wird.

Klar streift er schon jetzt, und sicherlich streift er mit dem Gewinde vielleicht etwas weniger. Aber ich denke er wird zu hart.
Wenns nur um die Optik geht, bin ich mit den Federn zufrieden, und ich bin heikel in solchen dingen. Bei mir muss die Optik stimmen. Nur schon mit den Felgen hatte ich ein rieses hin und her. Habe verschidenen Felgen montiert, angeschaut bis ich endlcih die richtigen gefunden habe.....

Ich seh zu, das ich möglichst schnell die Bilder machen kann

Gruss

Miki
Alfaholico
Beitrag von Alfaholico »

das kenn ich!
für meinen vorherigen 156-er hatte ich fast 2 jahre nach felgen gesucht!
bis zur verzweiflung! da steht mir noch was schönes bevor!
dmnc
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Beitrag von dmnc »

ich habe zwar keinen gta, kann aber das gewindefahrwerk auf dem 156 nur loben. ist wirklich eine geniales gefühl. ich habe das ganze jetzt ein paar mal etwas nach oben oder unten justiert, bis ich die für mich passende höhe (tiefe? :-k) gefunden habe.
ich würde jedem von euch unbedingt ein gewinde von kw empfehlen. (variante 1). ist ja jetzt alles inox... d.h. ihr könnt auch nach längerer zeit nach einstellungen vornehmen.

betreffend optik: ich habe 18 zöllner montiert. sieht wirklich super aus. die räder stehen schön satt in den radkästen.

bilder folgen bald (bis dahin müsst ihr euch mit dem avatar begnügen)
Candy
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Beitrag von Candy »

Werde bei meinem Gta auch 18 Zöller montieren im Frühling!!! :D
Freu mich jetzt schon mega auf den Frühling!

@dmnc
Bin auch sehr zufrieden mit KW Variante 1. Echt super!! :P
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Mario_82
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 GTA
Beitrag von Mario_82 »

Hallo zusammen..

Möchte im Frühling meinen 147 GTA unbedingt mit einem Gewindefahrwerk verfeinern :twisted: . Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der KW Var.3 gemacht hat, lohnt es sich oder reicht Var.1/Var.2 längstens aus :?:

Möchte nicht unbedingt dass das Fahrzeug viel härter wird als es original ist (wie gross ist der Unterschied von Var.1 zum originalen Fahrwerk)?

Danke für eure Tipps...
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

viel härter nicht.. der Komfort geht meiner Meinung nach nicht verloren.. ok du merkst auf langen Strecken dass die Sitze schon nicht ganz so bequem sind wie sie aussehen (aber do sind die meisten) aber ans. finde ich den Komfort als sehr gut erhalten wenn ich so mit anderen Fahrezeugen nach dem Fahrwerkstuning vergleiche.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Candy
Beitrag von Candy »

@Mario_82

Würde dir die Variante 1 empfehlen, habe diese nun ein Jahr montiert und finde das Fahrwerk ziemlich perfekt. Nicht zu hart aber trotzdem sehr sportlich. Var.2 und 3 lohnen sich nur wenn man regelmässig auf der Rennstrecke ist , für den Alltag würde ich es nicht empfehlen.
Die Orginaleinstellung der KW Gewinde sind sehr gut!!
Hier das Ergebnis des runterlegens bei meinem Tier, vorher, nchher:

Bild

Bild

Bild

Grüsse Sandro
I love Alfa forever!!
Alfaddict
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Beitrag von Alfaddict »

Ciao zäme

Also ich hatte Federn auf meinem 147GTA und das war mehr oder weniger problematisch.

gibts hier nachzulesen: http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=4433

Ich hatte die Eibach und die Weitec wobei die Weitec rein vom Fahrverhalten besser waren und das weil sie "weicher" waren.

Mit den Eibach ist der Wagen mehr oder weniger über Unebenheiten gesprungen.
War wirklich nur bei Topfebener Fahrbahn zu gebrauchen.

Abgesehen von der unansehlichen extremen Keilform die beide Federn zustande brachten. Vorne war er damit wirklich tief, ähnlich wie der von Candy, nur hinten war er beinahe wir original. Wir konnten uns selbst davon überzeugen bei meinem kleinen Besuch :)

Nur leider hing mein Frontspoiler dank der Keilform winkeltechnisch so beschissen zum Boden das scheinbar problemlos überwindbare Einfahrten zum Balanceakt wurden.

Nach langem hin und her hab ich nur das KW1 einbauen lassen und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Hätte ich mir niemals gedacht das der Unterschied so gross sein kann.

Meiner ist jetzt zwar ein gutes Stück höher als der von Candy oder mit meinen alten Federn aber das Fahrverhalten ist trotz 17" Winterpneu in 17" 225 45 eindeutig besser als noch mit meinem Sommersetup auf 18" 235 35 mit den Federn.

Kurvengeschwindikeit ist mindestens ebenbürtig aber man ist dabei weniger gefordert und ich würde behaupten das der "Abflugbereich" rein gefühlsmässig ein gutes Stück nach oben verschoben wurde.

Leider bin ich das KW noch nicht auf meinen Sommerreifen-Kombi gefahren aber ich werde sobald der Frühling da ist den Wagen nochmals minimal runternehmen (aber trotzdem nicht ganz so tief wie Candy's :)) und ich denke das wird so für mich insgesamt der eindeutig der beste Kompromiss sein was Optik,Fahrverhalten,Alltagstauglichkeit und Garageneinfahrtkompatibilität angeht :)

Für mich sind Federn gestorben und verstehe inzwischen jeden nur zu gut der auf Gewindefahrwerke schwört.

just my 2 cents

guet n8 :)
Pain is inevitable...suffering is optional.
Vivi Sereno
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Beitrag von Vivi Sereno »

kann das kw-gewindefahrwerk nur empfehlen..

hier noch ein beispiel gweindefahrwerk + 19zoll...

Bild

Bild
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Candy
Beitrag von Candy »

@Alfaddict

Danke für die Blumen!! 8) :D Ja will mein Gta hinten noch einen halben Cm runternehmen dann ist's perfekt!! hehe! :wink:
Deiner ist auch wunderschön mit den orginalen 18 Zöllern von Toora, fett!! :shock: :D

@Vivi Sereno

Der ist geil , 19 Zöller sehen auch heiss aus auf dem 147er!!! Mann mann geil!!! :twisted:

Grüsse Sandro
I love Alfa forever!!
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Candy hat geschrieben:Der ist geil , 19 Zöller sehen auch heiss aus auf dem 147er!!! Mann mann geil!!! :twisted:

Grüsse Sandro
Ja, da gebe ich meine volle Stimme dazu! Das Auto, die Felgen, die Farbe - einfach traumhaft!!! :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten