Wie reagiert ihr auf Provokationen im Strassenverkehr?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Domi
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

versetti hat geschrieben:Muss jetzt auch sein...

Ich sag mal, was nicht mind. 200 PS hat, hat nichts zu melden bis 140 km/h. (ist auch ca 7 jahre her) und alles was drüber hat, macht auf alle fälle grosse augen. :shock:
Ich erzähl keinen Flachs, ich mein das ernst.
:lol: :lol: :lol: ... Einbildung ist auch eine Bildung... naja ich finde ja auch das der GT gut geht aber übertreiben muss man nicht... ich glaub eher ihr erwischt einfach die deppen die keine Ahnung vom Fahren haben, das sind dann eben auch solche wie die Punto Fahrer die zeigen müssen wie gross ihr Pimmelchen ist...

Mich hat jedenfalls bisher noch kein GT mit keiner meiner bisherigen Autos stehen lassen...

Zurück zum Thema... Ich hab meine Lektion gelernt und lass mich jetzt von nichts und niemanden provozieren... aber die Zeiten sind mehr oder weniger vorbei... Klar es war ja immerwieder lustig den GT oder sonstigen Miniaturprolokisten-Fahrern zeigen zu müssen das sie eben doch nur ein Punto und kein Ferrari haben... Manchmal war es mir auch zu blöd und man lässt sie einfach vorbei... dann heisst es zwar wieder "Boah man hab gestern einen XXX voll krass verblasen!!!" aber wenns freud :lol: :lol: :lol: von mier aus...

Und Bitte Fertig OT in diesem Thread :!:
Alles was den Punto betrifft bitte ab jetzt in die Chatbox :!:
Bild
Black Beast
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Beitrag von Black Beast »

das kommt immer auf die situation an..
fahr ich die vorgeschriebene geschwindigkeit oder leicht drüber und mitr klebt einer am arsch..oder dann wenn ich selber überholen will aber nicht kann z.b. kolonne dann werd ich schon sauer..da gibts dann schon mal ein ausbremser..oder einfach absichtlich zu langsam fahren und dann stark beschleunigen..
fährt einer vor mir zu langsam und ich kann nicht überholen dann gibts mal ein kräftiges langes gehupe..wenn das nicht hilft fernlicht und dicht auffahren..manche leute schalfen auch im strassenverkehr..
was ich auf den tod nicht ausstehen kann, wenn ich überhole und mir der überholte dann fernlicht macht..in der sekunde inder ich das fernlicht sehe trete ich voll in die eisen..bin in solchen situationen auch schon 3 oder 4mal den leuten bis vor die haustür nachgefahren und sie leicht verbal attakiert..solche typen sind immer männer passt ihrem zu klein geratenen ego wohl nicht dass sie überholt werden..dreckshurensöhne..einer war ein bulle in zivil so ein junges bübchen..lol drohte mir er würde mich anzeigen wegen nötigung etc ich lachte ihm nur ins gesicht passiert ist nie was..ich wünscht mir manche leute dürfte man einfach erschiessen
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

kommt immer auf die situation an..

also wenn ich in der 120er mit 150 unterwegs bin und von hinten sehe ich einen der schneller fährt dann gibts 2 möglichkeiten für mich:

a) wenn ich rechts rüber kann, weiche ich aus, bremse ab und beschleunige wieder auf meine 150 km/h

b) ich kann nicht ausweichen da die rechte spur blockiert ist oder sich keine lange lücke findet.

b1) wenn mein auto und die strecke das zulässt beschleunige ich auf ca 180 und weiche dann später aus, wobei wir wieder bei punkt a) währen.

b2) sollte mein auto oder die strecke das tempo nicht zulassen fahre ich meine 150 weiter um dann wieder bei punkt a) anzugelangen. sollte der hinter mir so ein arsch sein der drängelt wie blöde obwohl ich nicht rüber kann, wird er ausgebremst und nebelschlussleuchte reingeknallt.

was ich lustig finde ist, wie ihr euch teilweise provozieren lasst und euch über "drängler" aufregt, allerdings seit ihr teils genau solche vollspacken wenn man mal die posts im raser-thread durchliest.. :roll:

ich glaube viele haben angst das ihre eier schrumpfen wenn sie ein getuntes oder eigentlich langsameres auto vorbeilassen.. woher hat man nur so gravierende komplexe?!?

PS: auch ich habe freude daran mit einem starken motor einen drängler mal kurz abzuhängen, allerdings nur um ihm zu zeigen das er da nicht der oberschumi ist, bremse dann später auch wieder ab und lasse ihn vorbei. aus dem grund weil ich gerne meine geschwindigeit fahre und habe es nicht nötig diese wegen irgendeinem proleten langfristig zu überschreiten. soll er überholen, wen störts.

sollte es so ein aggro-drängler sein (mit hupen und an arsch fahren etc / halt so ein möchtegern italienischerautobahn fahrer (meistens um die 18j alt) ) lasse ich ihn vorbei und zeige ihm den daumen und klatsche :rofl:

//edit: wenn ich auf der linken spur bin und vor mir ist einer langsamer, gebe ich einmal kurz lichthupe (nur der aufmerksamkeit wegen, weil viele sehen nur noch gerade aus in der CH und nicht mer nacht hinten) damit er weiss das hinter ihm wer ist der bei nächster gelegenheit vorbei möchte. wenn er trotz freier rechter spur nicht platz macht, überhole ich ihn halt rechts. suche mir eh oft lücken auf allen spuren (inkl pannenstreifen), nerve mich gar nicht erst gross über schleicher. lücken gibts fast immer! wenn ich keine lücken finde und ich merke das der andere einfach partout nicht überholt werden möchte (siehe post von serge mit den schweizern welche mit 130 schon am limit fahren), gibts ein fernlicht, nebelleuchten, hupkonzert vom feinsten. einmal auf dem weg ins tessin hatte ich einen luzerner vor mir der mich einfach nerven wollte, nach 5min ohne mir platz zu machen habe ich abgebremst, auf eine lücke rechts gewartet, alle auf dem pannenstreifen überholt, wieder auf die linke und diesen pisser auf 50km/h ausgebremst für etwa 2min, eigentlich kindergarten, aber bei solchen volldeppen kann man schnell mal die gedult verlieren :evil:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

mittlerweile habe ich mich zwar etwas gemässigt aber ich schlage imnmer noch drein. Am Weekend war ich mit dem angeschriebenen Geschäftsauto unterwegs. Mein Gott, ein Arschloch nach dem anderen kreuzte mein Weg. Ich durfte nur freundlich lachen :lol: .. kaum bin ich wieder im 75er gesessen, schlich so eine Traurige Fischfotze mit 60 über die Autobahn auf der linken Spur.... als ich ihr auffuhr und hupte, hupte die noch zurück und bremste bis auf 50 kmh (anst. 80) als es dann dreispurig wurde und ich nach ganz links zoge, drückte sich gleich mit... ich kannte da aber nichts und blieb voll auf dem Gas, so dass wir uns die linke Spur teilten mussten ich hupte und zeigte ihr die böseste Fratze dich ich hatte... sie wich dann endlich bevor ich sie ohne Scheiss aus dem Weg gerammt hätte. Ich schmiss ihr dann durchs offene Beifahrerfesnter eine halb volle Sinalco Flasche an die Frontscheibe... der halbe Inhalt landete zwar in meinem Innenraum aber das wars mir wert... ich war auf 245 Puls!!!!!! Hätte die angehalten hätte ich der alle Zähne aus der Freisleiste geknallt. Ich hasse solche verängstigten Hühnerweiber am Steuer.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Madmax79
Beitrag von Madmax79 »

Hahahahah Chrigi der war geil... Eine halb volle Sinalco Flasche auf die Frontscheibe... Einfach köstlich... Ich krümme mich vor lachen...

Cheers
MAX
momo66
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Beitrag von momo66 »

ich reagiere ganz schlecht auf provokationen...
muss lernen mich abzuregen... vor allem jetzt wo ich den löli noch habe wegen sone scheisse...... :roll:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
cyrille
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Beitrag von cyrille »

heheh chrigi wiedermal in rage....

apropos sinalco flasche....

ich fuhr vor ca. 2 monaten mit dem q4 von janq4 vom ausgang nach hause...beim einbiegen in den milchbuck hängte sich ein honda accord an unser arsch...ich gab dem monster kurz die sporen und ging bei 120 dann weg vom gas (vernünftig wie ich bin :) ) der honda bubby hats wohl nicht ganz so gut verkraftet, dass wir ihn alt aussehen liessen, überholte und und schmiss eine pet-flasche gegen die windschutzscheibe.

ich erschak tierisch während janq4 vor wut fast ganz aus dem fenster kletterte um der "aus dem osten stammenden" jungmanschaft die eier abzureissen"

..2,3 tage später beruhigte er sich dann wieder :)
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

cyrille hat geschrieben:heheh chrigi wiedermal in rage....

apropos sinalco flasche....

ich fuhr vor ca. 2 monaten mit dem q4 von janq4 vom ausgang nach hause...beim einbiegen in den milchbuck hängte sich ein honda accord an unser arsch...ich gab dem monster kurz die sporen und ging bei 120 dann weg vom gas (vernünftig wie ich bin :) ) der honda bubby hats wohl nicht ganz so gut verkraftet, dass wir ihn alt aussehen liessen, überholte und und schmiss eine pet-flasche gegen die windschutzscheibe.

ich erschak tierisch während janq4 vor wut fast ganz aus dem fenster kletterte um der "aus dem osten stammenden" jungmanschaft die eier abzureissen"

..2,3 tage später beruhigte er sich dann wieder :)
typisch balkan!!! ich hätte mein auto für das leben von denen ärschen geschrottet!!! ich währe denen mit zischendem turbolader in den arsch gefahren!!!!! oder alles metallische an die windschutzscheibe geschmissen!!!!! ich währe denen hundert pro nachgefahren und hätte sie todgeschlagen oder überfahren beim aussteigen!! das gibts ja nicht! wenn man damit nicht klar kommt von einem auto versägt zu werden muss man keine rennen fahren wollen!!

boah ich koche nur schon wenn ich so was lese!!!!
Lui@alfissima
Aktuelle Fahrzeuge: **
Beitrag von Lui@alfissima »

dom hat geschrieben: typisch balkan!!! ich hätte mein auto für das leben von denen ärschen geschrottet!!! ich währe denen mit zischendem turbolader in den arsch gefahren!!!!! oder alles metallische an die windschutzscheibe geschmissen!!!!! ich währe denen hundert pro nachgefahren und hätte sie todgeschlagen oder überfahren beim aussteigen!! das gibts ja nicht! wenn man damit nicht klar kommt von einem auto versägt zu werden muss man keine rennen fahren wollen!!

boah ich koche nur schon wenn ich so was lese!!!!
Hoi Dom
Wegen so eine scheisse gab's für mich ne Anzeige und musste am schluss über 3000.-CHF blechen......
Vor ca. 4-5 Monaten hab ich einem Polizist die Wahrheit ins Gesicht gesagt..und zwar er sei ein Hurensohn... :shock:
Und Lui musste wieder knapp 1900.- CHF blechen.....

Na ja bin leider "vo Natur uus" ein "bisschen" :roll: Aggressiv hab aber viel dazu gelernt......und zwar.... dass alle Bullen definitiv Hurensöhne sind.... :lol: :lol:
Bild
dom
Renault Megane Cabriolet
Beitrag von dom »

@lui: für mich vollkommen normal! es gibt so riesen blockflötenschüler im strassenverkehr, das is ja nich zum aushalten!! wenn man bei den einigen vollspacken ruhig bleiben kann fehlt einem doch was??? für mich vollkommen normal das man teilweise explodiert! boah ich bin immer noch auf 180!!!!!!!!

ich bin mal nach st gallen gefahren in der nacht, vor mir so ein weisser mitsubishi evo der immer mit 20km/h zuwenig gefahren ist, sogar innerorts und seit sicher 30min!!! wollte mich partout nicht vorbeilassen und sichere überholpunkte gabs auch keine, weder inner- noch ausserorts! gab dann auserorts ne grosse bergkurve und ich habe überholt. da knallt doch der mitsu die nebel und fernlichter ein und stellt sie nicht mehr ab! konnte weder die spur wechseln noch habe ich irgendwas gesehen deswegen in der nacht! habe dann handbremse gezogen und mit aller kraft auf die bremse, aus dem auto gesprungen und die fahrerscheibe eingeschlagen. habe dann drinnen eine schreiende mitte 40er frau vorgefunden, wollte zuerst den fahrer per express ins jenseits befördern aber ich fasse keine frauen an. bin dann mit blutendem unterarm wieder abgefahren. war noch nach 3h vor wut am zittern!!

in so momentan kann der andere fahrer tyson heissen und würde trotzdem im spital aufwachen. da vergess ich mich teilweise. da höre ich nichts mehr, spüre nichts mehr und mein blut in den adern weicht gänzlich dem adrenalin. habe sonst schon von natur aus eine adrenalin und testosteronüberproduktion (ist irgendeine drüsenkrankheit die allerdings im alter behandelt werden muss wegen erhötem herzinfarktrisiko) und in solchen situationen ist dann ganz fertig! da verwandle ich mich zur reissenden bestie trotz meinen 1.70m :twisted:

war mal im auto vom kollegen unterwegs auf der autobahn. er hat einen voll gemachten (optisch) punto gt. wurde dann seit 10min von einem jugo in einem 3xx mit m3 emblem provoziert. an arsch fahren, links und rechts überholen, ausbremsen und gas geben etc. irgendwann als es gefährlich wurde durch seine provokationen hats mir ne sicherung geputzt und ich hab vor wut den schaltknüppel (nur den knüppel :lol:) rausgezogen (son chrom ding) und dem andern ins offene beifahrerfenster geschmissen. hab aber leider nur seine hintere fahrerscheibe getroffen, aber die dafür richtig. der andere vor schiss hat sich ganz zurückfallen lassen und ich bin wild tobend auf den pannenstreifen gefahren und habe gehofft das der andere anhält. nach dem der BMW an den wie blöd schreienden 170cm auf dem pannenstreifen vorbeigefahren ist, habe ich einem kollegen angerufen und mir einen neuen schaltknüppel bringen lassen damit ich weiterfahren konnte :lol:

ich würde von mir behaupten das ich eigentlich ein ziemlich "ruhiger fahrer" bin. solange jemand nicht absichtlich mich nerven will (gibt ja genug die einfach überfordert sind und deswegen scheisse fahren), bleibe ich ruhig. aber solche offensichtlichen und dann erst noch lebensgefährliche provokationen kann ich gar nicht ab haben!!
didiklement
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Beitrag von didiklement »

Junge, junge... was ich da so lese...

Also ich rege mich nicht gross auf. Hatte letzthin einen Deutschen BMW aus München Mit Anhänger vor mir, der Junge musste links fahren und hat von Winterthur bis Matzingen mit 115 - 121 km/H einen nach dem anderen überholt. Immer links. Da mein Brera nun beschriftet ist, kann ich ja nicht mehr so wie ich will, bin aber einmal wirklich rechts vor bis auf seine Höhe und habe den mit der Faust bedroht.
Er hat mich dann auch vor gelassen.
Gibt Tage, da überhole ich rechts und bete, dass mich keiner anzeigt. Man müsste einfach für Linksfahrer die Bussen erhöhen und vor allem einmal einige raus nehmen, die wirklich von St. Gallen bis Zürich links dahin tuckern und 123 km/h fahren.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
UTR
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Beitrag von UTR »

ich lass mich nicht mehr provozieren, die jenigen die nicht mit provokationen umgehen können sollen auf die piste (rennen) gehen/fahren!!
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

bin jetzt schon paarmal von Baden nach Rorschach gefahren und ich kann dir zustimmen, St. Gallen-Zürich (und retour auch) dort wimmelts jetzt von den beschriebenen Linkspennern.. :evil: sprunghaft der anstieg nach der verzweigung vor Frauenfeld.. :x

Ich mach das soweit möglich diplomatisch. Bewegung im Rückspiegel nimmt man übers periphere sehen wahr. Also wenn man ein wenig links und rechts fährt, dann merkens die meisten nach 10-30 sekunden. Und soviel geduld brauchts manchmal. ;) Übervorbildlich fahren bringt auch schon viel hab ich rausgefunden.. z.b. Blinker 5, 6, 7 mal blinken lassen wenn man auf die überholspur wechselt.
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Auch ich habe immer wieder Junge Autofahrer am Heck, die einem förmlich in den Kofferraum gucken wollen beim fahren. Entweder überholen sie oder sie lassens sein, wobei ich es hasse wenn mir einer so am Arsch klebt, dann halt mal kurz die Bremse antippen und gleichzeitig Gas geben, dann wird meistens der abstand grösser. :wink: Sonst fahre ich dann halt extra die angegebene Geschwindigkeit :wink: :wink:

Keine ahnung an was das liegt, an der grössse des Autos vielleicht?? :wink: :wink:

Auf der Autobahn nehme ich es meistens gemütlich, fahre nicht mal die 120, wenns nicht sein muss, bin aber auch keine blockade, da achte ich schon darauf :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Incubo
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 147 Facelift 2.0 T.S TI
Fiat Punto Cabrio
Beitrag von Incubo »

Ich hasse auch dijenigen die mir an den arsch kleben, denn ich fahre fast nie weniger als angegeben ist,

Es kann so schnell etwas passieren auf der strasse. Musste selbst schon dran glauben, als einen Iveco hinter mir nicht sah dass ich stand und ja, mir voll ins heck fuhr. Mein 3monate alter 147 war nicht mer so schön...
von dem her lieber mehr abstand. Ja nu, übermorgen gehe ich meinen NEUEN 147 hohlen. :twisted:

Muss aber sagen, dass manchmal einfach eine Sicherung durchbrennt, wenn die strasse frei ist und vor dir irgendeiner mit 30km/h unterwegs ist. :evil:
Alfisti non ci si diventa ma ci si nasce!!!
Antworten