fahrzeughöhe am 75er

Das Forum über die Transaxle Maschinen!
Antworten
sane
Answers: 0
fahrzeughöhe am 75er

Beitrag von sane »

muss mal fragen, wie das möglich ist! habe heute vergeblich versucht federn und felgen einzutragen! ( ist an dem beiblatt gescheitert aber das hat nichts mit meiner frage zu tun!

er hat beim prüfen die Fz höhe gemessen mit der holzlatte! ich war 1mm über die toleranz hinaus! :shock: der wagen sei ein mm zu tief!!!!!! aber er dücke ein auge zu! ich habs ihm natürlich nicht geglaubt und wollte es nachmessen! und er hatte recht!

jetzt meine frage: wie habt ihr eure autos geprüft? ich weiss dass meiner sehr hoch ist im vergleich mit anderen hier im forum! wie habt ihr das denn angestellt?

mfg
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Was immer wieder verschwiegen wird ist, dass mit einer anderen Rad/Reifen kombination, die grösser ist als original auch grössere tieferlegung möglich ist.

Grundlegend gilt. Der tiefste Punkt des Fahrzeugs darf nicht weiter unten sein als das Felgenbett. Grund: Wenn du einen Reifenplatzer hast, muss das Fahrzeug noch Lenk- und Fahrbar bleiben.

Bei uns in der MFK BL wird schon lange nicht mehr mit Latte gemessen sondern nur noch FZ-Höhe per Messung Kotflügelrand bis Radmitte. Ich habe dort eine Höhe von 29 eingetragen. Chrigi hat bei seinen sogar noch 2cm weniger eingetragen als ich.

Leider ist wie immer der Prüfer massgebend und wenn der nicht will kannst du es einfach vergessen.......
sane
Beitrag von sane »

ja das mtit der felge hat er berücksichtigt! ohne die felge zu berücksichtigen wäre ich voll durchgeflogen!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

lass ihn in Basel vorführen.. deiner ist vorne ja immer noch viel zu hoch und du hast Probleme??? In Basel kannst du locker mit 7cm Tieferlegung durchkommen.. nur bei allen anderen Punkten tun sie extrem schwer.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
sane
Beitrag von sane »

das hab ich ihm auch gesagt, dass es 75er gibt die extrem tiefer sind und geprüft wurden!

aber was soll ich machen? ich runterlassen und in basel vorführen?

mfg
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

@ sane
machs bei uns in Bützberg :wink: :wink:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design