VHS-Video auf DVD kopieren
VHS-Video auf DVD kopieren
Hallo
Weiss jemand wie man VHS Videos auf DVD bekommt ?
Habe ca. 12 VHS Kassetten (240 Min.) in Longplay (also je 480 Min.) mit Fernsehaufnahmen aus den 90igern, unter anderem die fast kompletten Saisons 1993, 94, 95 der DTM/ITC mit dem 155er V6 TI. Es sind fast alle Rennen inkl. Qualifing dabei, also auch noch Nordschleife die nur einmal von den 155ern gefahren wurde. Ansonsten viele Berichte über italienische Marken, Rallyes usw, usw.
Kassetten gehen ja trotz oder vor allem bei Nichtabspielen kaputt, wär ja schade drum.
Daniel
Weiss jemand wie man VHS Videos auf DVD bekommt ?
Habe ca. 12 VHS Kassetten (240 Min.) in Longplay (also je 480 Min.) mit Fernsehaufnahmen aus den 90igern, unter anderem die fast kompletten Saisons 1993, 94, 95 der DTM/ITC mit dem 155er V6 TI. Es sind fast alle Rennen inkl. Qualifing dabei, also auch noch Nordschleife die nur einmal von den 155ern gefahren wurde. Ansonsten viele Berichte über italienische Marken, Rallyes usw, usw.
Kassetten gehen ja trotz oder vor allem bei Nichtabspielen kaputt, wär ja schade drum.
Daniel
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli - Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
soweit ich weis gibts solche kombi geräte also mit VHS und DVD in einem die das können! die beste geräte sol Panasonic machen!
aber kanst du uns allen ein gefallen machen?
wen du das schaffst die VHS auf DVD abzuspielen könntest du mir ne kopie senden? natürlich bezahle ich dier die DVD's und das porto!
ich bin süchtig nach den rennen von den 155 in der DTM ich sammle alles mögliche(fotos videos) die ich finden kan!
mfg: momo

aber kanst du uns allen ein gefallen machen?
wen du das schaffst die VHS auf DVD abzuspielen könntest du mir ne kopie senden? natürlich bezahle ich dier die DVD's und das porto!
ich bin süchtig nach den rennen von den 155 in der DTM ich sammle alles mögliche(fotos videos) die ich finden kan!
mfg: momo
- Dateianhänge
-
- alfa8og.jpg (65.38 KiB) 2206 mal betrachtet
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
Vielleicht findet sich jemand der so ein Gerät hat oder weiss wie man das mit dem PC machen kann und sich Bereit erklärt das zu machen.
Ich stelle die Kassetten zur Verfügung, vorrausgesetzt ich bekomme die Kassetten und jeweils ne DVD zurück.
Wer was und wieviel Kopien zieht ist mir egal, Hauptsache es kommt in gute Hände.
Aber da gibts hier wohl kein Problem.
Also, wer kanns und will das tun ?
Daniel
Ich stelle die Kassetten zur Verfügung, vorrausgesetzt ich bekomme die Kassetten und jeweils ne DVD zurück.
Wer was und wieviel Kopien zieht ist mir egal, Hauptsache es kommt in gute Hände.

Aber da gibts hier wohl kein Problem.
Also, wer kanns und will das tun ?
Daniel
- Sämu
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Ich habe so ein Gerät (ADS DVD-Express)..... habe es aber auch schon lange nicht mehr gebraucht, hoffe das geht noch.
Wenn du das mit dem PC machen willst, kommst du nicht um so einen "capturer" herum, soviel mir bekannt ist
Mit einer normalen TV Karte für den PC kann man auch aufzeichnen, allerdings war bei mir das Resultat sehr schlecht.
Mit dem ADS habe ich meine Hi8 Videos auf DVD gewandelt und war überrascht von der Qualy...
Wie ich sehe kommst du aus DE.... da ist das immer etwas schwierig mit Versand und Zoll etc...
Doofe Frage: Wie würdest du dir das vorstellen.....
Ganz nebenbei ist es relativ zeit raubend und darum nicht optimal für mich im Moment, wenn ich das machen müsste
Ich habe so ein Gerät (ADS DVD-Express)..... habe es aber auch schon lange nicht mehr gebraucht, hoffe das geht noch.
Wenn du das mit dem PC machen willst, kommst du nicht um so einen "capturer" herum, soviel mir bekannt ist

Mit dem ADS habe ich meine Hi8 Videos auf DVD gewandelt und war überrascht von der Qualy...
Wie ich sehe kommst du aus DE.... da ist das immer etwas schwierig mit Versand und Zoll etc...
Doofe Frage: Wie würdest du dir das vorstellen.....
Ganz nebenbei ist es relativ zeit raubend und darum nicht optimal für mich im Moment, wenn ich das machen müsste
Hatte als Zeitpunkt vielleicht eher an Herbst Winter diesen Jahres gedacht.
Dann könnte ich die Kassetten in Chur mitbringen und mit dem Zurückgeben könnte man das bequatschen.
Aber es scheint nicht gerade eine große Nachfrage zu bestehen, wenns eh niemand haben möchte lohnt der Aufwand wohl kaum.
Ich selbst hab keinen Brenner oder ein solches VHS-DVD Gerät und möchte eigentlich nicht auch noch damit anfangen.
Also, sollten genügend Leute Interesse haben und einer ab Herbst vor Langeweile an die Decke gehen zieht man das halt durch.
Bitte um Meinungen.
Daniel
Dann könnte ich die Kassetten in Chur mitbringen und mit dem Zurückgeben könnte man das bequatschen.
Aber es scheint nicht gerade eine große Nachfrage zu bestehen, wenns eh niemand haben möchte lohnt der Aufwand wohl kaum.
Ich selbst hab keinen Brenner oder ein solches VHS-DVD Gerät und möchte eigentlich nicht auch noch damit anfangen.
Also, sollten genügend Leute Interesse haben und einer ab Herbst vor Langeweile an die Decke gehen zieht man das halt durch.
Bitte um Meinungen.
Daniel
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Ich benutze so ein Teil um VHS oder aus dem Camcorder Filme auf den PC zu bringen und in eine DVD zu brennen.
Da brauchst du keinen DVD Recorder oder sonst was....
Software ist auch dabei und ist zu empfehlen!!
Preis bezahlbar!
Qualität; MPEG 2
http://videode.terratec.net/modules.php ... le&sid=235
Da brauchst du keinen DVD Recorder oder sonst was....
Software ist auch dabei und ist zu empfehlen!!
Preis bezahlbar!
Qualität; MPEG 2
http://videode.terratec.net/modules.php ... le&sid=235