immobilien kaufen (oder mieten) und reich werden?? :-)
-
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4 - Wohnort: Fehren (SO)
zu diesem Thema muss ich doch auch noch einiges loswerden, bin momentan auch unter den Landkäufern (zumindest in "Erwartung", dass dieses Scheiss-Vorkaufsrecht nicht doch noch ausgeübt wird). Geht beim Landkauf nicht alles optimal und rund, wird man entweder schnell arm (Rechtsberatung) oder macht ein kleines Crash-Jura-Studium in Sachenrecht...
Vor allem kann man mit CHF 12'000.- in der Schweiz wirklich keine Parzelle kaufen! Da brauchts doch ca. den Faktor 10 mehr an Kapital. Ich würde es also in dieser Form sicherlich bleiben lassen. Und falls du für diesen Betrag wirklich was finden solltest, dann wirst mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit niemals einen Mieter geschweige einen Käufer finden.
Du kannst dieses Geld jedenfalls sinnvoller und mit weniger Risiko anlegen: Säule 3a (bei Bank und nicht Versicherung oder gar "kostenlose Finanzberatung"!) teilweise gar fondsgebunden möglich. Oder wenn's denn unbedingt Immobilien sein sollen: es gibt auch Immobileien-Fonds...
Viel Spass und gutes Gelingen!
Gruss, Dominik
zu diesem Thema muss ich doch auch noch einiges loswerden, bin momentan auch unter den Landkäufern (zumindest in "Erwartung", dass dieses Scheiss-Vorkaufsrecht nicht doch noch ausgeübt wird). Geht beim Landkauf nicht alles optimal und rund, wird man entweder schnell arm (Rechtsberatung) oder macht ein kleines Crash-Jura-Studium in Sachenrecht...
Vor allem kann man mit CHF 12'000.- in der Schweiz wirklich keine Parzelle kaufen! Da brauchts doch ca. den Faktor 10 mehr an Kapital. Ich würde es also in dieser Form sicherlich bleiben lassen. Und falls du für diesen Betrag wirklich was finden solltest, dann wirst mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit niemals einen Mieter geschweige einen Käufer finden.
Du kannst dieses Geld jedenfalls sinnvoller und mit weniger Risiko anlegen: Säule 3a (bei Bank und nicht Versicherung oder gar "kostenlose Finanzberatung"!) teilweise gar fondsgebunden möglich. Oder wenn's denn unbedingt Immobilien sein sollen: es gibt auch Immobileien-Fonds...
Viel Spass und gutes Gelingen!
Gruss, Dominik
-
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4 - Wohnort: Fehren (SO)
Vielleicht lässt sich zu diesem Geld sogar sowas finden... Sicherlich muss aber abgeklärt werden, ob man ein x-beliebiges Stück Landwitschaftsland überhaupt als permanente Abstellfläche für ein Auto nutzen darf. Folgendes wird auf dich zukommen: Grundbuchgebühren (mehrere hundert bis einige tausend CHF, je nach Kanton); evt. bauliche Massnahmen (Asphalt, Mergel o.ä.), dass ein Autoabstellplatz überhaupt zulässig ist.Edo_930 hat geschrieben:hä hallo? also ich glaube ihr versteht das nicht so ganz, ich brauche weder strom noch wasser oder sonst irgendwelche anschlüsse, er wird auf dem grundsück auch NICHTS gebaut und NICHTS hingestellt, ein auto kann man auch auf einem kiesplatz oder einer wiese parkieren !!!
das grundstück würde ich z.b. von einem bauer abkaufen der diese stücklein eh nicht braucht da es vielleicht richt rechteckig ist und er dorf nicht anpflanzen kann, dieses würde er mit bestimmt für ein paar franken gerne verkaufen...
also wie sieht dann aus mit den kosten??
Ich würde mich auf dem entsprechenden kantonalen Grundbuchamt oder der kantonalen Web-Page über Gebühren und Steuern bei Grundbuchänderungen schlau machen.
Wie gesagt: dein Geld lässt sich viel sinnvoller anlegen!
Gruss, Dominik
- chris75
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
Wenn das mit dem reich werden so einfach wäre, dann würden das alle machen. Aber wie überall sind auch erfolgreiche Immobilienmakler meistens nicht einfach so reich geworden, sondern weil sie sich in der Materie auskennen (mit Ausbildung z.B.).
Der Traum vom schnellen Reichtum hatte sicher schon jeder (oder hat ihn noch immer). Doch dazu gehört meistens WISSEN, IDEEN und immer auch HART ARBEITEN. Alles andere ist Glück oder mehr oder weniger Betrug.
Gruss Chris
Der Traum vom schnellen Reichtum hatte sicher schon jeder (oder hat ihn noch immer). Doch dazu gehört meistens WISSEN, IDEEN und immer auch HART ARBEITEN. Alles andere ist Glück oder mehr oder weniger Betrug.
Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
- Edo_930
- Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé
09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150 - Wohnort: Ennetbaden AG
na und wie machen es dann all die libanesen und so? autoschieber, import-export händler ??? können ja nicht mal deusch, haben auch ihre riesigen plätze (z.b. in regensdorf)
und verdienen sich reich damit...
es muss nicht immer alles ganz legal sein, in graubereich lebt sichs auch ganz oke...
oke ich glaube das mit dem land kaufen kann ich wohl vergesen, aaaaber ich miete es halt einfach der kein verwendung dafür hat und untermiete es dann an mehrere leute, je kleiner es aufgeteilt wird desto mehr verdiene ich...
ich denke die in regensdorf machen das auch so...
irgend eine spezielle ausbildung braucht ich nicht, ich kann sehr gut mit geld umgehen, verlange aussschliesslich barzahlung und in der steuererklärung taucht höchstens ein kleiner teil davon auf...
ein teil der parzelle brauche ich dann für eigengebrauch, wenn ich nur vermieter bin hab ich ja sonst keine beschäftigung, werde mich dann auf meinem teilgrundstück auch mit import-export oder sonst auch mit occasionen versuchen...
und verdienen sich reich damit...
es muss nicht immer alles ganz legal sein, in graubereich lebt sichs auch ganz oke...
oke ich glaube das mit dem land kaufen kann ich wohl vergesen, aaaaber ich miete es halt einfach der kein verwendung dafür hat und untermiete es dann an mehrere leute, je kleiner es aufgeteilt wird desto mehr verdiene ich...
ich denke die in regensdorf machen das auch so...
irgend eine spezielle ausbildung braucht ich nicht, ich kann sehr gut mit geld umgehen, verlange aussschliesslich barzahlung und in der steuererklärung taucht höchstens ein kleiner teil davon auf...

ein teil der parzelle brauche ich dann für eigengebrauch, wenn ich nur vermieter bin hab ich ja sonst keine beschäftigung, werde mich dann auf meinem teilgrundstück auch mit import-export oder sonst auch mit occasionen versuchen...

Edo, sorry - aber bist du so naiv?
Du kannst sowieso nicht einfach ein Auto auf Grünflächen parkieren - kannst sicher sein, dass irgend einer relativ rasch eine Beschwerde macht - wegen Unweltverschmutzung.
In der Landwirtschaftszone (das Land welches man wirklich günstig bekommt) - kannst du wahrscheinlich sowieso nichts draufstellen - ich habe im Kopf - bin aber nicht ganz sicher - dass nicht einmal ein Zaun erlaubt ist.
Industrieland geht preislich eigentlich noch - unter 1000 m2 wird dir aber wohl niemand was verkaufen.
Bauland ist kleiner parzelliert - kostet aber mehr.
Das ganze ist dann noch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich...
Also mieten und Autos draufstellen ist gar nicht so einfach....
Du kannst sowieso nicht einfach ein Auto auf Grünflächen parkieren - kannst sicher sein, dass irgend einer relativ rasch eine Beschwerde macht - wegen Unweltverschmutzung.
In der Landwirtschaftszone (das Land welches man wirklich günstig bekommt) - kannst du wahrscheinlich sowieso nichts draufstellen - ich habe im Kopf - bin aber nicht ganz sicher - dass nicht einmal ein Zaun erlaubt ist.
Industrieland geht preislich eigentlich noch - unter 1000 m2 wird dir aber wohl niemand was verkaufen.
Bauland ist kleiner parzelliert - kostet aber mehr.
Das ganze ist dann noch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich...
- Edo_930
86 Alfa Romeo GTV6
09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
das wäre aber die einfachste variante, oder?
was soll daran denn so schwierig sein? wenn das einige leute können die kaum deutsch sprechen und evtl nicht mal aufenthaltsbewilligung haben dann kann ich das bestimmt auch....
- Edo_930
86 Alfa Romeo GTV6
09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
beantworte wennschon meine frage!
übrigens, im titel hets ja ein smily, also das ganze ist nicht soo ernst gemeint, es geht nur um möglichkeit und wahrscheinlichkeit...
übrigens, im titel hets ja ein smily, also das ganze ist nicht soo ernst gemeint, es geht nur um möglichkeit und wahrscheinlichkeit...
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
jetzt haben dir diese Fragen glaub schon x-Leute beantwortet - dein Vorhaben ist absolut idiotisch und unter dem Strich wirst Du mit aller grösster Wahrscheinlichkeit viel Geld (und auch Zeit) drauflegen!
Aber wenn Du es uns nicht glaubst probier es halt aus - manchmal muss man halt im Leben gewisse Fehler machen um es zu kapieren...
Aber wenn Du es uns nicht glaubst probier es halt aus - manchmal muss man halt im Leben gewisse Fehler machen um es zu kapieren...
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
dir ist aber bestimmt aufgefallen, dass jeder von denen inzwischen die CH Papiere hat, sowie 3 autos und 2 Grundstücke..Edo_930 hat geschrieben: was soll daran denn so schwierig sein? wenn das einige leute können die kaum deutsch sprechen und evtl nicht mal aufenthaltsbewilligung haben dann kann ich das bestimmt auch....