Bundesratswahlen 2003
nur mal so nebenbei....
@turbodelta, habe deinen link nicht angeschaut, denn über statistiken denke ich folgendes: "Nehmen wir mal die Mathematik als wahr und unschuldig. Dann ist sie die Hure der Statistik".
turbodelta, bezüglich dem taschengeld von asylanten, also ich
leistete im jahr 2001 auf dem gurnigel dienst, wir waren zuständig
für ein auffanglager für flüchtlinge! ein schweizer soldat kriegt pro
tag chf 5.--, ein asylant nebst kost und logis CHF 25.-- und ich kann
euch sagen, viele (wovon 90 % männer) kommen jeweils nach
dem "ausgang" mit mehr geld heim als sie gegangen sind! mit welchen
kisten sie zum teil abgeholt wurden könnt ihr euch ja vorstellen.
das klingt jetzt nach klischee, aber ist echt so, hab auch mitbekommen
wie sich zwei "ehemalige" offiziere (asylanten) geweigert haben, toiletten
etc. zu reiningen.
und wir CH soldaten gehen ohne maulen in einen zivilschutzbunker
wo du nach 3 tagen ab den wänden saufen kannst. pferchen uns zu 40
in einen massenschlag und teilen zusammen 2 kaltwasserduschen. als
belohnung "dürfen" wir zuschauen wie "gut" es unseren asylanten geht -
denn, auf deren "wünsche" geht man ein, logo wir siedeln sie um......
gut, klingt vielleicht nach stammtisch geschwätz; aber ist so!
selbstverständlich bin ich für eine humanitäre handhabung im klassischen
schweizerischen sinn - aber auf "gewisses pack" kann ich gut und gerne
verzichten.
vorallem wenn mir mein kompanie kommandant (ich bin selber fourier),
der mit seiner anwaltskanzlei, spezialisiert auf die vertretung von solchen
"schein-"asylanten sein brot verdient, erzählt was denn alles möglich ist
hier!
aber schlussendlich ist das ein thema, darüber könnten wir stunden
disskutieren und uns sicherlich nie einig werden; aber genau das ist
ja das interessante! auch muss gesagt werden, dass wir froh sein können
in einem land zu leben, wo jeder die gleichen rechte besitzt und wir offen
über solche dinge sprechen können. und im vergleich zu "echten" asylanten sind unsere probleme nicht einmal erwähnenswert!
in diesem sinne!
gruss,
iwan
PS: wenn wir mal ehrlich sind, blocher hat doch in den letzten 20 jahren vermutlich mehr konstruktives in die landesregierung beigetragen als die
letzten 7 bundesräte in der letzten legislaturperiode.
PS1: die becker geschichte. das war vermutlich eine absolut trockene
und sachliche antwort von blocher. vermutlich "kennt" blocher den becker schon, wir alle haben schonmal von becker gehört, aber wieviele von uns
"kennen" denn den becker? - vermutlich keiner!
das erinnert mich an ein "herziges" radiointerview anlässlich der letzten
streetparade.... fragt der radioreporter eine rentnerin "wissen Sie wo dieses jahr die streetparade stattfindet?" darauf Sie: "ja...äh...in genf" er:
"wie kommen Sie auf genf"....sie kurz zögernd...."mit dem zug"! da ist
doch nichts falsches drann - oder?
also nochmals schöne abig!
gruss
iwan
turbodelta, bezüglich dem taschengeld von asylanten, also ich
leistete im jahr 2001 auf dem gurnigel dienst, wir waren zuständig
für ein auffanglager für flüchtlinge! ein schweizer soldat kriegt pro
tag chf 5.--, ein asylant nebst kost und logis CHF 25.-- und ich kann
euch sagen, viele (wovon 90 % männer) kommen jeweils nach
dem "ausgang" mit mehr geld heim als sie gegangen sind! mit welchen
kisten sie zum teil abgeholt wurden könnt ihr euch ja vorstellen.
das klingt jetzt nach klischee, aber ist echt so, hab auch mitbekommen
wie sich zwei "ehemalige" offiziere (asylanten) geweigert haben, toiletten
etc. zu reiningen.
und wir CH soldaten gehen ohne maulen in einen zivilschutzbunker
wo du nach 3 tagen ab den wänden saufen kannst. pferchen uns zu 40
in einen massenschlag und teilen zusammen 2 kaltwasserduschen. als
belohnung "dürfen" wir zuschauen wie "gut" es unseren asylanten geht -
denn, auf deren "wünsche" geht man ein, logo wir siedeln sie um......
gut, klingt vielleicht nach stammtisch geschwätz; aber ist so!
selbstverständlich bin ich für eine humanitäre handhabung im klassischen
schweizerischen sinn - aber auf "gewisses pack" kann ich gut und gerne
verzichten.
vorallem wenn mir mein kompanie kommandant (ich bin selber fourier),
der mit seiner anwaltskanzlei, spezialisiert auf die vertretung von solchen
"schein-"asylanten sein brot verdient, erzählt was denn alles möglich ist
hier!
aber schlussendlich ist das ein thema, darüber könnten wir stunden
disskutieren und uns sicherlich nie einig werden; aber genau das ist
ja das interessante! auch muss gesagt werden, dass wir froh sein können
in einem land zu leben, wo jeder die gleichen rechte besitzt und wir offen
über solche dinge sprechen können. und im vergleich zu "echten" asylanten sind unsere probleme nicht einmal erwähnenswert!
in diesem sinne!
gruss,
iwan
PS: wenn wir mal ehrlich sind, blocher hat doch in den letzten 20 jahren vermutlich mehr konstruktives in die landesregierung beigetragen als die
letzten 7 bundesräte in der letzten legislaturperiode.
PS1: die becker geschichte. das war vermutlich eine absolut trockene
und sachliche antwort von blocher. vermutlich "kennt" blocher den becker schon, wir alle haben schonmal von becker gehört, aber wieviele von uns
"kennen" denn den becker? - vermutlich keiner!
das erinnert mich an ein "herziges" radiointerview anlässlich der letzten
streetparade.... fragt der radioreporter eine rentnerin "wissen Sie wo dieses jahr die streetparade stattfindet?" darauf Sie: "ja...äh...in genf" er:
"wie kommen Sie auf genf"....sie kurz zögernd...."mit dem zug"! da ist
doch nichts falsches drann - oder?
also nochmals schöne abig!
gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
- Turbodeltone
Eine Statistik zu verfälschen um sie zu missbrauchen ist sicherlich einfach,
darum habe ich eine ausländische Quelle genommen, und 1+1 zusammen-
zählen kann jeder selber
Glaube mir Iwan das Taggeld liegt im Schnitt bei CHF 3.- und nicht 25.-
dieses darf sogar als Repressalie bei unkorrekten Verhalten vom
Heimleiter gekürzt werden, dass dies wie gesagt zu Konflikte führt
ist klar. Wie gesagt die Leute bleiben nicht wie du für kurze Zeit in
solchen Verhältnissen sondern bis zum Ablauf ihrer Fristen. Hier noch
ein Quellennachweis hierzu:
http://www.baselland.ch/docs/parl-lk/vo ... 03-042.htm
Ob die Typen jetzt dealen oder was auch immer ist ein anderes Thema
wie gesagt das ist Sache der Polizei die wie bereits erwähnt wenig in diese
Richtung tut. Wenn dann noch solche Regelungen wie in Meilen mit Sperr-
zonen für Schwarze durchkommen muss ich sagen dass dies sicherlich
nicht der richtige Ansatz ist. Wichtig ist es halt, nicht wie es schon wieder
passiert alle über einen Kamm zu scheren dies währ falsch.
Das "Problem" ist halt in meinen Augen nicht so riesig das man es zu
einer der Hauptbestandteile eines Parteiprogramm macht, dazu ist es
einfach zu klein, nur wird es halt durch eben diese "Hure von Statistik"
zu einem Riesenproblem hochgebauscht und eben missbraucht und
polemisiert
Wie gesagt Blocher als Geschäftsmann ist eine bemerkenswerte Person
Blocher als Politiker hat in den letzten paar Jahren nichts grossartiges
geleistet korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber was hat Blocher
effektiv bewegt ausser immer pauschal Nein zu sagen
Das gebrachte Bsp von Boris Becker war nur eines, der Repoter stellte
ihm verschiedene allgemeine Fragen zum Tagesgeschehen und Blocher
hatte keinen blassen, es war ein sehr blamabler Auftritt für ihn, wie
gesagt das sagt wenig über seine fachliche Kompetenz aus jedoch in
meinen Augen sagt es sehr viel über seine soziale Kompetenz und nähe
zum Normalsterblichen Bürger.
darum habe ich eine ausländische Quelle genommen, und 1+1 zusammen-
zählen kann jeder selber

Glaube mir Iwan das Taggeld liegt im Schnitt bei CHF 3.- und nicht 25.-
dieses darf sogar als Repressalie bei unkorrekten Verhalten vom
Heimleiter gekürzt werden, dass dies wie gesagt zu Konflikte führt
ist klar. Wie gesagt die Leute bleiben nicht wie du für kurze Zeit in
solchen Verhältnissen sondern bis zum Ablauf ihrer Fristen. Hier noch
ein Quellennachweis hierzu:
http://www.baselland.ch/docs/parl-lk/vo ... 03-042.htm
Ob die Typen jetzt dealen oder was auch immer ist ein anderes Thema
wie gesagt das ist Sache der Polizei die wie bereits erwähnt wenig in diese
Richtung tut. Wenn dann noch solche Regelungen wie in Meilen mit Sperr-
zonen für Schwarze durchkommen muss ich sagen dass dies sicherlich
nicht der richtige Ansatz ist. Wichtig ist es halt, nicht wie es schon wieder
passiert alle über einen Kamm zu scheren dies währ falsch.
Das "Problem" ist halt in meinen Augen nicht so riesig das man es zu
einer der Hauptbestandteile eines Parteiprogramm macht, dazu ist es
einfach zu klein, nur wird es halt durch eben diese "Hure von Statistik"
zu einem Riesenproblem hochgebauscht und eben missbraucht und
polemisiert
Wie gesagt Blocher als Geschäftsmann ist eine bemerkenswerte Person
Blocher als Politiker hat in den letzten paar Jahren nichts grossartiges
geleistet korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber was hat Blocher
effektiv bewegt ausser immer pauschal Nein zu sagen

Das gebrachte Bsp von Boris Becker war nur eines, der Repoter stellte
ihm verschiedene allgemeine Fragen zum Tagesgeschehen und Blocher
hatte keinen blassen, es war ein sehr blamabler Auftritt für ihn, wie
gesagt das sagt wenig über seine fachliche Kompetenz aus jedoch in
meinen Augen sagt es sehr viel über seine soziale Kompetenz und nähe
zum Normalsterblichen Bürger.

@evo ähh turbodeltone
einfach nur super deine statements!
ich weiss echt nicht warum sooooviele italos und andere nichtschweizer sooo auf den blocher stehen, ich finde das echt beängstigend!
@all
dem blocher traue ich nur eine leicht sauberere weste als dem berlusconi zu! hab hier was von der ems gelesen. fragt mal die leute aus der region, blocher hat die ems verdammt billig gekriegt, für ein butterbrot und es hat extrem nach linkem kuhhandel gestunken.
in einem interview hat blocher etwas davon erwähnt, das er den konkordanzgedanken befolgen will, ABER er habe da schon viele ideen wie man das ganze refomieren MUSS! der typ will ganz offensichlitch dem bundesrat sein ding aufzwingen und sich nicht in die gemeinschaft einordnen.
die tatsache WIE er gewählt wurde ist zum kotzen! 1. entweder bundesrat oder er mit svp und seine millionen in der opposition, tschüss demokratie mit geld und macht kann man alles erpressen. 2. wurde metzler von der svp gepuscht und wurde nun "von den eigenen leuten" abgesägt.
dazu kommt noch, dass blocher den schmied, "seinen eigenen" bundesrat nur als halben bundesrat beschimpft hat in einer rede in der turnhalle lupfig.
lange rede kurzer sinn: die schweiz hat etwas besseres verdient, so einer ist nicht würdig diesen posten innezuhaben! sogar ausländische medien berichten von diesem offensichtlichen rechtsrutsch! und bei italien hab ich über deren kollektive dummheit gelacht, man sieht ja was die sich eingehandelt haben... und jetzt das... echt übel.
michel
einfach nur super deine statements!
ich weiss echt nicht warum sooooviele italos und andere nichtschweizer sooo auf den blocher stehen, ich finde das echt beängstigend!
@all
dem blocher traue ich nur eine leicht sauberere weste als dem berlusconi zu! hab hier was von der ems gelesen. fragt mal die leute aus der region, blocher hat die ems verdammt billig gekriegt, für ein butterbrot und es hat extrem nach linkem kuhhandel gestunken.
in einem interview hat blocher etwas davon erwähnt, das er den konkordanzgedanken befolgen will, ABER er habe da schon viele ideen wie man das ganze refomieren MUSS! der typ will ganz offensichlitch dem bundesrat sein ding aufzwingen und sich nicht in die gemeinschaft einordnen.
die tatsache WIE er gewählt wurde ist zum kotzen! 1. entweder bundesrat oder er mit svp und seine millionen in der opposition, tschüss demokratie mit geld und macht kann man alles erpressen. 2. wurde metzler von der svp gepuscht und wurde nun "von den eigenen leuten" abgesägt.
dazu kommt noch, dass blocher den schmied, "seinen eigenen" bundesrat nur als halben bundesrat beschimpft hat in einer rede in der turnhalle lupfig.
lange rede kurzer sinn: die schweiz hat etwas besseres verdient, so einer ist nicht würdig diesen posten innezuhaben! sogar ausländische medien berichten von diesem offensichtlichen rechtsrutsch! und bei italien hab ich über deren kollektive dummheit gelacht, man sieht ja was die sich eingehandelt haben... und jetzt das... echt übel.
michel
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
wisst ihr was mir am meisten auf den Sach geht??? Gestern nach dem Wahlergebniss ist in der ganzen Schweiz ein Mopp von Feministinen, Linken Autonomen und Grünen Öko-Futzis auf die Barigade gegangen und hat protestiert.... frustrierte Hühner jammerten ins Mikrophon sie fühlten sich veraten weil nur noch ein Weib im Bundeshaus sitzt...
sagt mal wo sind wir den hier???????? müssen da einfach zwei Hühner hocken damit die gleichberechtigung wieder ansteht??? Gehts eigentlich noch??? Wenn schon eine Frau meint sie müsse dort mitreden dann soll sie mindestens genauso gut sein wie ein Mann, am besten noch besser... leider ist und war das nie der Fall...... die Weiber haben die Kuh doch nur gewählt weil sie Schwanzlos ist!!! Das ist doch krank.. das naive Kücken von Ruthli hat doch ausser dicken Reden gar nichts geschwungen.. ich bin froh sitzt da wieder ein Mann
Ich geniesse es vor allem dass sich mal die linken und grünen und vor allem die Feministinen richtig aufregen... so gings mir bis jetzt auch immer wenn ich in der Arena die Debatten verfolgte und über bruns wie Mutterschaftsversicherungen, NEAT oder die EU diskutiert wurde!!!!
Ein Grüner Student schilderte folgende Punkte gegen Blocher.......:
- er will von moderner Umweltpolitik nichts wissen! (Chrigi-Nator findet dazu sehr gut!!!)
- er will von der EU nichts wissen! (Chrigi-Nator findet: ULTRA SUPER KLASSE!!)
- er sei gegen Fremde! (Chrigi-Nator findet: ist überhaupt nicht wahr.. nur haben wir lange genug unser Sparschwein plündern lassen)
sicherlich mal Chrigi Blocher in machen dingen absolut neben den Schuhen stehen... aber wenigstens ist er so offen und nimmt kein Blatt vors maul.... den sprücheklopfer die ständig um den heissen Brei reden haben wir ab Band im Bundeshaus gesehen..... wie Renato richtig bemerkte der Rechtsrutsch war ganz klar voraussehbar... es ging in Österreich so und auch in Italien.. nur die Schweiz brauchte etwas länger....(wie immer) es kann nich weiter anhalten dass unser Lands als Zentrale Sammelstelle für alle vertriebenen und ausgewanderten weiter lebt..... die Schweiz ist verschuldet und es werden Milliarden in Projekte investiert welche jedem anderen zu gute kommt ausser der Schweiz und derer Bürger! Ich meine damit jeden Bürger.. egal welcher Nationalität.... Türken, Albaner und allen anderen... ihr arbeitet hier, zahlt steuern und ackert euch die Schultern wund.... wohin fliesst das Geld?????????? Es wird wahrlich zum fenster hinaus geworfen nur weil eine zu emotionale Frauregie im Bundeshaus den Liebesflash verbreitete und ausgewiesene sogar wieder mit dem Privat Jet zurück in die Schweiz holte... jeder abgewiesene Asylant kriegt noch 3000 Chf Taschengeld für die Rückreise.. ich frage euch mal ob ihr euch mal überlegt habt was ihr erhalten würdet wenn ich in einem anderen Land um Asyl bitten würdet??????
sagt mal wo sind wir den hier???????? müssen da einfach zwei Hühner hocken damit die gleichberechtigung wieder ansteht??? Gehts eigentlich noch??? Wenn schon eine Frau meint sie müsse dort mitreden dann soll sie mindestens genauso gut sein wie ein Mann, am besten noch besser... leider ist und war das nie der Fall...... die Weiber haben die Kuh doch nur gewählt weil sie Schwanzlos ist!!! Das ist doch krank.. das naive Kücken von Ruthli hat doch ausser dicken Reden gar nichts geschwungen.. ich bin froh sitzt da wieder ein Mann
Ich geniesse es vor allem dass sich mal die linken und grünen und vor allem die Feministinen richtig aufregen... so gings mir bis jetzt auch immer wenn ich in der Arena die Debatten verfolgte und über bruns wie Mutterschaftsversicherungen, NEAT oder die EU diskutiert wurde!!!!
Ein Grüner Student schilderte folgende Punkte gegen Blocher.......:
- er will von moderner Umweltpolitik nichts wissen! (Chrigi-Nator findet dazu sehr gut!!!)
- er will von der EU nichts wissen! (Chrigi-Nator findet: ULTRA SUPER KLASSE!!)
- er sei gegen Fremde! (Chrigi-Nator findet: ist überhaupt nicht wahr.. nur haben wir lange genug unser Sparschwein plündern lassen)
sicherlich mal Chrigi Blocher in machen dingen absolut neben den Schuhen stehen... aber wenigstens ist er so offen und nimmt kein Blatt vors maul.... den sprücheklopfer die ständig um den heissen Brei reden haben wir ab Band im Bundeshaus gesehen..... wie Renato richtig bemerkte der Rechtsrutsch war ganz klar voraussehbar... es ging in Österreich so und auch in Italien.. nur die Schweiz brauchte etwas länger....(wie immer) es kann nich weiter anhalten dass unser Lands als Zentrale Sammelstelle für alle vertriebenen und ausgewanderten weiter lebt..... die Schweiz ist verschuldet und es werden Milliarden in Projekte investiert welche jedem anderen zu gute kommt ausser der Schweiz und derer Bürger! Ich meine damit jeden Bürger.. egal welcher Nationalität.... Türken, Albaner und allen anderen... ihr arbeitet hier, zahlt steuern und ackert euch die Schultern wund.... wohin fliesst das Geld?????????? Es wird wahrlich zum fenster hinaus geworfen nur weil eine zu emotionale Frauregie im Bundeshaus den Liebesflash verbreitete und ausgewiesene sogar wieder mit dem Privat Jet zurück in die Schweiz holte... jeder abgewiesene Asylant kriegt noch 3000 Chf Taschengeld für die Rückreise.. ich frage euch mal ob ihr euch mal überlegt habt was ihr erhalten würdet wenn ich in einem anderen Land um Asyl bitten würdet??????
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Dann frage ich mich, warum er es soweit geschafft hat.turbodeltone hat geschrieben: Blocher als Politiker hat in den letzten paar Jahren nichts grossartiges
geleistet
Wie kommst Du auf sowas ? Das ist doch einfach eine Unterstellung. Denkst Du, dass sich die anderen 6 Bundesräte einfach so auf der Nase Rumtanzen lassen ? Blocher kann sich sowas JETZT gar nicht mehr leisten.michel hat geschrieben: in einem interview hat blocher etwas davon erwähnt, das er den konkordanzgedanken befolgen will, ABER er habe da schon viele ideen wie man das ganze refomieren MUSS! der typ will ganz offensichlitch dem bundesrat sein ding aufzwingen und sich nicht in die gemeinschaft einordnen.
Das kann man so oder auch anders sehen. Die SVP hat nun endlich als grösste CH Partei ein recht auf einen zweiten Sitz und da Blocher eine starke persönlichkeit ist und einen sehr grossen Teil zum wahlerfolg der SVP beigetragen hat, ist er der richtige. Hätte die SVP nicht so gehandelt, hätten die linken wieder einen wie der Schmid reingewählt, welcher nun wirklich nicht ein Typischer SVP Vertreter ist.michel hat geschrieben: die tatsache WIE er gewählt wurde ist zum kotzen! 1. entweder bundesrat oder er mit svp und seine millionen in der opposition, tschüss demokratie
Das ist nicht ganz korrekt, er hat Ihn nicht einen halben Bundesrat gennant, sondern einen halben SVP Bundesrat.michel hat geschrieben: dazu kommt noch, dass blocher den schmied, "seinen eigenen" bundesrat nur als halben bundesrat beschimpft hat in einer rede in der turnhalle
Das Metzler dran glauben musste ist lediglich ein dummer zufall. Wäre Deiss im 3. Wahlgang zur Wahl gestanden, wäre Deiss abgewählt worden.
Grundsätzlich möchte ich nochmals sagen, gebt Ihm die Chance zu beweisen, was er kann. Er representiert immerhin fast einen drittel der Bevölkerung, was man auch nicht vergessen sollte.
Blocher war bissher in der Opposition und da muss man halt eben einen anderne, agressiveren Stil fahren. Jetzt ist er in der Regierung und kann sich das nicht mehr leisten. Also, wartet mal ab.
Hätten wir leiber jemand wie Frau Genner im Bundesrat gehabt ? Da stellt es einem ja ab wenn man der zuhört. Des weiteren wa Chrigi richtig gesagt hat, geht es hier im Sachliche Fragen und um Politik und nicht um Frauen oder Männer.
- Roger
- Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Das die metzler rausgeflogen ist, finde ich schade. Ich hätte eher den deiss gekickt, der konnte ja nicht einmal hinter unserem diplomaten in deutschland stehen, als die presse in fertig gemacht hat.
wieso regt sich denn dir linke so auf, das eine frau rausgeflogen ist, schliesslich waren die ja für deiss und der svp und fdp wars egal ob deiss oder metzler...ich verstehe die leute nicht.
was viele der linken demonstranten nicht wissen oder warhaben wollen: woher kommt denn die kohle für unsere bildung, meinungsfreiheit und wohlstand etc.. sie kommt von firmen wie ubs, cs, ems, novartis etc.... aber diese werde immer als "die bösen" kapitalisten blablabla....ja ja in der jugend demonstrieren und dann trotzdem in dieser industrie arbeiten...habe das gefühl manche leute denken einfach zuwenig weit.
ich bin auch nicht 100pro mit blochen einverstanden, aber er wirkt wenigstens glaubwürdig und kann im wirtschaftsdepartement sicher seine kompetenz einbringen.
wieso regt sich denn dir linke so auf, das eine frau rausgeflogen ist, schliesslich waren die ja für deiss und der svp und fdp wars egal ob deiss oder metzler...ich verstehe die leute nicht.
was viele der linken demonstranten nicht wissen oder warhaben wollen: woher kommt denn die kohle für unsere bildung, meinungsfreiheit und wohlstand etc.. sie kommt von firmen wie ubs, cs, ems, novartis etc.... aber diese werde immer als "die bösen" kapitalisten blablabla....ja ja in der jugend demonstrieren und dann trotzdem in dieser industrie arbeiten...habe das gefühl manche leute denken einfach zuwenig weit.
ich bin auch nicht 100pro mit blochen einverstanden, aber er wirkt wenigstens glaubwürdig und kann im wirtschaftsdepartement sicher seine kompetenz einbringen.
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
ja, das frauen-männergetue geht mir auch auf den sack.
ich bin klar für gleichberechtigung, aber was jetzt so in den medien hervorgehoben wird geht ja alles ins andere extrem....
lieber keine frau in der landesregierung als eine die nur da ist, damit ne frau da ist...
gleichberechtigung heisst für mich, seinen erfolg erarbeiten. und nicht frauenbonus ausnutzen.
ich bin klar für gleichberechtigung, aber was jetzt so in den medien hervorgehoben wird geht ja alles ins andere extrem....
lieber keine frau in der landesregierung als eine die nur da ist, damit ne frau da ist...
gleichberechtigung heisst für mich, seinen erfolg erarbeiten. und nicht frauenbonus ausnutzen.
Asylmissbrauch
wer einmal im rahmen eines BFF einsatzes im asylbereich dienst geleistet hat, der weiss genau von was ich spreche. tut mir leid, aber die 3 wochen
dienst haben mein bild von "asylanten" leider schwer verzerrt und dies unschwer hörbar; sehr zum negativen!
nochmals zum thema blocher! damit auch die restlichen davon überzeugt
sind, dass er einiges für die CH getan hat! betrachten wir es einmal rein von der monetären seite! mit CHF 10 - 15 Mio. steuerlast pro jahr als privatperson (ohne die iuristischen gesellschaften der EMS gruppe) hat
blocher vermutlich doch einiges für die CH getan. von der wirtschaftlichen
wertschöpfung seiner unternehmen sprechen wir gar nicht.
nur so nebenbei wieviel 10-15 Mio. überhaupt sind! wir arbeiten durchschnittlichen 40 jahre, nehmt mal ein jahressalär von chf 100/k
dann erwirtschaftet ihr in eurem leben CHF 4 Mio.....diesen betrag bezahlt
blocher pro quartal an den fiskus.......
sehts nicht so negativ mit dem blocher! obwohl nach maslowscher theorie
vermutlich der machtmensch par excellence, wird er im bundesrat sich
brav einfügen müssen.
gruss,
iwan
dienst haben mein bild von "asylanten" leider schwer verzerrt und dies unschwer hörbar; sehr zum negativen!
sind, dass er einiges für die CH getan hat! betrachten wir es einmal rein von der monetären seite! mit CHF 10 - 15 Mio. steuerlast pro jahr als privatperson (ohne die iuristischen gesellschaften der EMS gruppe) hat
nur so nebenbei wieviel 10-15 Mio. überhaupt sind! wir arbeiten durchschnittlichen 40 jahre, nehmt mal ein jahressalär von chf 100/k
brav einfügen müssen.
gruss,
iwan
- Chrigi
habe heute schon zwei SMS erhalten mit Witzen zu diesem Thema.. finde sie aber nicht unbedingt passend da sie sehr rasistisch sind
Naja wir werden sehen was kommt...
Ich möchte euch übrigens meinen Hut heben..... ich bin erstaunt wie sachlich und ruhig über so ein diffisiles Thema diskutiert werden kann..... hut ab... ich muss zugeben dass ich in diesem Thread sehr viel wissenswertes gelehrnt habe..... grossartig... hoffe auf weiterhin derartig interessante themen......

habe heute schon zwei SMS erhalten mit Witzen zu diesem Thema.. finde sie aber nicht unbedingt passend da sie sehr rasistisch sind

Naja wir werden sehen was kommt...
Ich möchte euch übrigens meinen Hut heben..... ich bin erstaunt wie sachlich und ruhig über so ein diffisiles Thema diskutiert werden kann..... hut ab... ich muss zugeben dass ich in diesem Thread sehr viel wissenswertes gelehrnt habe..... grossartig... hoffe auf weiterhin derartig interessante themen......

- Chrigi
mit der EU bin ich gar nicht einverstanden..... sieh dir doch mal die Länder an die in die EU kamen.. Deutschland und Oesterreich zb. die kannst du ziemlich gut mit der Schweiz vergleichen.. denen gehts jetzt dreckiger als vorher... die etwas besser bemittelten (wie zb. auch die schweiz) werden in der EU doch nur dafür missbraucht die Finanzlöcher von Ländern wie zb. Portugal zu stopfen... alles auf Kosten der Bürger... braucht eine Neutrale Schweiz diesen Unfug??? Denk mal über NATO einsätze nach... Blauhelme.. ich finde dass die Schweiz sehr wohl das recht hat sich als Insel zu isolieren... wir haben mit unserer deiner Meinung nach konservativen Einstellung aber bis jetzt noch nie gehungert... nicht umsonst wandert jede Nase die im eigenen Land unzufrieden ist gerne zu uns ins kleine Ländchen. Die EU ist meiner Meinung nach die grösste Scheisse seiter der Atombombe.
Um ehrlich zu sein bin ich viel ruhiger als zuvor.. hoffe das Blocher es zu verhindern weiss uns vor diesem Fehler zu bewahren.... nehme dafür auch ein paar andere unannehmlichkeiten in kauf.
du hast was geschrieben von westlicher welt die auf deine kosten lebt.. stimmt ganz und gar nicht... die leute dort sind einfach unfähig ihre Resurcen richtig zu nutzen.. mein Vater war faste ein Jahr in Afrika... glaube mir die leben in der Steinzeit... du schenkst denen ein Traktor.. sobald etwas kapuff ist reissen sie die teile ab und klopfen mit dem Lenkrad wieder Wahlnüsse auf ihren Steintischen... man baut ihnen Trinkwasser mulden..was passiert die leute baden und urinieren in dem wasser das sie naher saufen werden... die ganze förderung ist ein reiner witz... die schiessen sich von morgends bis abends die Köpfe ein.. viel mehr können die leider nicht.
wisst ihr was mich ankotzt?? wenn man mal das porte-monnaie zu macht und sagt jetzt reicht es langsam ist man gleich ein rechtsradikaler Rassist.... ich frage mich was ich erhalten würde wenn ich in einem dieser Länder um Geld bitten würde... in Thailand bekommst du gleich die Todesstrafen wenn sie dich mit Gras erwischen in der Türkei wirst du erschossen und gefoltert wenn du nicht das sagst was sie wollen.. in Russland schnappt dich vorher die Organ Mafia.... ja jetzt frage ich mich warum wir jetzt plötzlich böse Menschen sind wenn wir mal sagen es ist genug... irgendwann muss ein land auch mal anfangen an die eigenen Leute zu denken.. und damit meine ich auch Ausländer die schon seit eh und jeh hier ansässig sind und mit helfen unser Land voran zu treiben... ich sehe nicht ein weshalb wir die Kleinkriminalität und die Arbeitslosigkeit noch fördern indem wir solchen Organen noch die Mittel bereits stellen uns zu schaden.
@iwan
finde deine argumtente weltklasse... kann dir nur zustimmen....
ich sage euch mal was.. .ich wohne in einer Strasse wo 4 Häuser zu Asylschuppen um moderiert wurden.. täglich ist die Polizei da und nimmt eine paar illegale Drogendealer mit.. zwei Tage später sehe ich die gleiche Matschfresse wieder auf dem Trottoir wie er passanten anspricht: "gute Koks, wollen gute Koks?" Der Lärm ist unerträglich... Wöchentlich schlägereien und zerbrochene Scheiben.. einmal schossen die Affen sich mitten in der Nacht über den Haufen.. eine Kugel war einen halben Meter unter meinem Schlafzimmer fenster eindetoniert!!! Wers nicht glaubt darf gerne mal bei mir übernachten... wer mal bei mir war weiss wovon ich rede.. einmal wurde eine Frau vergewaltigt.. als sie um Hilfe schrie brüllte einer zurück.."halts maul du schlampe sonst kriegst du eins in die fresse" bei uns ist der Ausländeranteil bei gut 70% ich war der einzige Schweizer in der Primarschule.. das störte mich zwar nicht aber wenn ich die Entwicklung so mitverfolge dann verstehe ich die Ängste der Bevölkerung... ich habe Kontakt zu Franzosen... die Schwarz-Afrikaner Plage die sie dort drüben haben sei schlimmer als die Pest wird gejammert!!!! Das hat alles nichts mehr mit Italienischen Gastarbeitern zu tun wie vor ein paar Jahrzehnten... eine Buchbinderei wurde zum verkauf genötigt... MITTELS EINER BOMBE!!!!! Dannach entstand ein Kebab laden (es gibt in der Strasse über 20 STk!!!!!!!!!!!!!!) keine Kunden, nur umschlag für Drogengeschäfte... nein es muss mal aufhören leute... anstatt jedes wochenende an der strasse mit der blitzmaschine böse Raser zu jagen sollen die mal das Quartier säubern.... ich komme mir allmählich vor wie in der Bronx... letzte Woche hatten wir einen Vixer mit einer Überdosis bei uns im Keller..... und Blochers Meinung zu solchen Themen finde ich klasse.....
Und wenn Blocher den Becker nicht kennt na und???? Bei CNN wissen sie nicht mal wo die Schweiz liegt... habe einen Bericht hier im Büro von einem CNN nachrichten Block wo eine Europakarte eingeblendet wurde wo Oesterreich mit Schweiz angeschrieben wurde!!!! Kenn Becker denn usnere Bundesräte? Blocher sorgt dafür dass das Ausland die Schweiz kennen lehrnen wird und zwar nicht nur als spendablen volliditoen der sich abreissen lässt wie ein Weihnachtskalender
mit der EU bin ich gar nicht einverstanden..... sieh dir doch mal die Länder an die in die EU kamen.. Deutschland und Oesterreich zb. die kannst du ziemlich gut mit der Schweiz vergleichen.. denen gehts jetzt dreckiger als vorher... die etwas besser bemittelten (wie zb. auch die schweiz) werden in der EU doch nur dafür missbraucht die Finanzlöcher von Ländern wie zb. Portugal zu stopfen... alles auf Kosten der Bürger... braucht eine Neutrale Schweiz diesen Unfug??? Denk mal über NATO einsätze nach... Blauhelme.. ich finde dass die Schweiz sehr wohl das recht hat sich als Insel zu isolieren... wir haben mit unserer deiner Meinung nach konservativen Einstellung aber bis jetzt noch nie gehungert... nicht umsonst wandert jede Nase die im eigenen Land unzufrieden ist gerne zu uns ins kleine Ländchen. Die EU ist meiner Meinung nach die grösste Scheisse seiter der Atombombe.
Um ehrlich zu sein bin ich viel ruhiger als zuvor.. hoffe das Blocher es zu verhindern weiss uns vor diesem Fehler zu bewahren.... nehme dafür auch ein paar andere unannehmlichkeiten in kauf.
du hast was geschrieben von westlicher welt die auf deine kosten lebt.. stimmt ganz und gar nicht... die leute dort sind einfach unfähig ihre Resurcen richtig zu nutzen.. mein Vater war faste ein Jahr in Afrika... glaube mir die leben in der Steinzeit... du schenkst denen ein Traktor.. sobald etwas kapuff ist reissen sie die teile ab und klopfen mit dem Lenkrad wieder Wahlnüsse auf ihren Steintischen... man baut ihnen Trinkwasser mulden..was passiert die leute baden und urinieren in dem wasser das sie naher saufen werden... die ganze förderung ist ein reiner witz... die schiessen sich von morgends bis abends die Köpfe ein.. viel mehr können die leider nicht.
wisst ihr was mich ankotzt?? wenn man mal das porte-monnaie zu macht und sagt jetzt reicht es langsam ist man gleich ein rechtsradikaler Rassist.... ich frage mich was ich erhalten würde wenn ich in einem dieser Länder um Geld bitten würde... in Thailand bekommst du gleich die Todesstrafen wenn sie dich mit Gras erwischen in der Türkei wirst du erschossen und gefoltert wenn du nicht das sagst was sie wollen.. in Russland schnappt dich vorher die Organ Mafia.... ja jetzt frage ich mich warum wir jetzt plötzlich böse Menschen sind wenn wir mal sagen es ist genug... irgendwann muss ein land auch mal anfangen an die eigenen Leute zu denken.. und damit meine ich auch Ausländer die schon seit eh und jeh hier ansässig sind und mit helfen unser Land voran zu treiben... ich sehe nicht ein weshalb wir die Kleinkriminalität und die Arbeitslosigkeit noch fördern indem wir solchen Organen noch die Mittel bereits stellen uns zu schaden.
@iwan
finde deine argumtente weltklasse... kann dir nur zustimmen....
ich sage euch mal was.. .ich wohne in einer Strasse wo 4 Häuser zu Asylschuppen um moderiert wurden.. täglich ist die Polizei da und nimmt eine paar illegale Drogendealer mit.. zwei Tage später sehe ich die gleiche Matschfresse wieder auf dem Trottoir wie er passanten anspricht: "gute Koks, wollen gute Koks?" Der Lärm ist unerträglich... Wöchentlich schlägereien und zerbrochene Scheiben.. einmal schossen die Affen sich mitten in der Nacht über den Haufen.. eine Kugel war einen halben Meter unter meinem Schlafzimmer fenster eindetoniert!!! Wers nicht glaubt darf gerne mal bei mir übernachten... wer mal bei mir war weiss wovon ich rede.. einmal wurde eine Frau vergewaltigt.. als sie um Hilfe schrie brüllte einer zurück.."halts maul du schlampe sonst kriegst du eins in die fresse" bei uns ist der Ausländeranteil bei gut 70% ich war der einzige Schweizer in der Primarschule.. das störte mich zwar nicht aber wenn ich die Entwicklung so mitverfolge dann verstehe ich die Ängste der Bevölkerung... ich habe Kontakt zu Franzosen... die Schwarz-Afrikaner Plage die sie dort drüben haben sei schlimmer als die Pest wird gejammert!!!! Das hat alles nichts mehr mit Italienischen Gastarbeitern zu tun wie vor ein paar Jahrzehnten... eine Buchbinderei wurde zum verkauf genötigt... MITTELS EINER BOMBE!!!!! Dannach entstand ein Kebab laden (es gibt in der Strasse über 20 STk!!!!!!!!!!!!!!) keine Kunden, nur umschlag für Drogengeschäfte... nein es muss mal aufhören leute... anstatt jedes wochenende an der strasse mit der blitzmaschine böse Raser zu jagen sollen die mal das Quartier säubern.... ich komme mir allmählich vor wie in der Bronx... letzte Woche hatten wir einen Vixer mit einer Überdosis bei uns im Keller..... und Blochers Meinung zu solchen Themen finde ich klasse.....
Und wenn Blocher den Becker nicht kennt na und???? Bei CNN wissen sie nicht mal wo die Schweiz liegt... habe einen Bericht hier im Büro von einem CNN nachrichten Block wo eine Europakarte eingeblendet wurde wo Oesterreich mit Schweiz angeschrieben wurde!!!! Kenn Becker denn usnere Bundesräte? Blocher sorgt dafür dass das Ausland die Schweiz kennen lehrnen wird und zwar nicht nur als spendablen volliditoen der sich abreissen lässt wie ein Weihnachtskalender
- Turbodeltone
Wie gesagt ich bezweifle nicht Blochers Fähigkeiten als Geschäftsmanniwan hat geschrieben:wer einmal im rahmen eines BFF einsatzes im asylbereich dienst geleistet hat, der weiss genau von was ich spreche. tut mir leid, aber die 3 wochen
brav einfügen müssen.
gruss,
iwan
er hat sehr viel erreicht (geschäftlich), jedoch hat er seine neuen Betriebe
nicht in der Schweiz aufgestellt sondern im EU Raum, könnt ihn ja mal
ganz nett bragen wieso er das getan hat

Wie gesagt was hat Blocher geleistet, politisch sage ich, in all diesen
Jahren ? Für mich war er nur der Neinsager der Nation und nichts mehr,
hatte viel Publicity von den Medien da er immer für Quoten sorgt, aber
ich habe bis jetzt noch nicht erlebt das Blocher wirklich was zustande ge-
bracht hat in seiner Politkarriere, lasse mich da gerne eines besseren
belehren wem den nicht so ist.
Wie gesagt scheren wir nicht alles über einen Kamm, die Schweiz könnte
auch von einem Beitritt in die EU profitieren, Österreich konnte dies auch
wenn auch nur kurzzeitig. Wie gesagt nicht immer alles pauschalisieren
ein Beitritt hat sowohl Vor- wie auch ganz klar seine Nachteile, die
Schweiz ist momentan sicherlich gut beraten Alternative Lösungen
zu finden, wobei auch hier gilt, es gibt nicht immer s'füfi unds weggli
Um wieder auf die kriminellen Asylanten zu kommen, wie gesagt diese
Probleme müssen von den Bullen gelöst werden für das werden diese
Deppen ja schliesslich bezahlt, aber wie du siehst kann mit neuen Zivil-
patroullien Radarwagen mehr Geld gemacht werden mit weniger Aufwand
wie gesagt das ist in meinen Augen eine Grundsatzfrage, habe das schon
im vorigen Post erwähnt, ein ziviler Bulle könnte innerhalb eines Abends
90% der Dealer dingfest machen, die Frage ist wieso wird es denn nicht
getan ? Wie gesagt Blocher und die Gesetzesentwürfe welche die SVP
vorgebracht haben würden in dieser Hinsicht nichts ändern.
Wie gesagt in dem Interview ging es nicht nur um Becker sondern um
das Tagesgeschehen, Becker war halt nur ein Bsp das mir halt geblieben
ist, der Mann lebt wie gesagt in einer anderen Welt und dort wurde es
mir erst richtig bewusst

Genau, verstehe die Ängste auch. Jedesmal wenn im Tele Zürich ein Interwiev in einer Primar oder Real Schule kommt, sind 3/4 Ausländer, welche kaum was verstehen. In der Gemeinde Schwanden (GL) kam es dieses Jahr sogar soweit, dass die Eltern ihre CH-Kinder an einem Tag nicht mehr in die Schule schicken wollten, weil sie sonst von gewissen osteuropäischen Ausländergruppen ausgeraubt und zusammengeschlagen werden. Es ist leider eine Tatsache, dass die Jugendkriminalität ständig zunimmt und der grösste Teil Ausländer sind. Kenne sogar selber solche Eltern in unserer Nachbarschaft, welche schon mehrmals aufgrund solcher vorkommnisse mit der Polizei zu tun hat. Nur wie EVO richtig argumentiert, machen die lieber Radarkontrolle nachts auf der Autobahn, ist weniger gefährlich, einfacher und bringt schneller und einfacher Kohle.Chrigi hat geschrieben:
bei uns ist der Ausländeranteil bei gut 70% ich war der einzige Schweizer in der Primarschule.. das störte mich zwar nicht aber wenn ich die Entwicklung so mitverfolge dann verstehe ich die Ängste der Bevölkerung...
Schaut euch doch mal VIVA Swizz an, wenn sie mal gerade wieder vor dem McDonnald sind und Charts wünschen dürfen. Da spricht gerade mal jeder 10te ein sauberes CH Deutsch, alle anderen haben einen Dialekt aus dem Balkan und grüssen auschliesslich nur alles Landsleute und sonst ja niemanden.
Das ganze darf man jetzt sicher nicht gleich alles verallgemeinern, jedoch sind doch da gewisse alarmierende Zeichen, gegen welche man was unternehmen muss.
Abgesehen von der Justiz, welche endlich mal härter durchgreifen sollte, muss unser Land eben auch unattraktiver werden für solche Einwanderer.
Man muss hier eben auch ganz klar unterscheiden zwischen den Kriminellen und Scheinasylanten und zwischen denen, welche sich hier zu integrieren versuchen und ihrem Job nachgehen. Diesen sollte man das ganze wiederum erleichtern.
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Renato hat geschrieben:Chrigi hat geschrieben: Schaut euch doch mal VIVA Swizz an, wenn sie mal gerade wieder vor dem McDonnald sind und Charts wünschen dürfen. Da spricht gerade mal jeder 10te ein sauberes CH Deutsch, alle anderen haben einen Dialekt aus dem Balkan und grüssen auschliesslich nur alles Landsleute und sonst ja niemanden.
darum schaue ich diese Sendung gar nicht mehr !
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

Blocher und Politik.....
was blocher in der politik geleistet hat?
das allerwichtigste ist wohl, dass er dem schweizer volk die augen
geöffnet hat! 27 % der bevölkerung (und vermutlich nicht die die
geistig minder bemittelten) unterstützen mittlerweile die eher rechte
seite.
und weiter? anfang der 90 jahre hat er aus seinen privaten mitteln
chf 1.5 mio. in die kampagne bezüglich EWR gebuttert. und den nicht-
beitritt zur EU propagiert! sonst hätten wir heute auch eine direkte
steuerlast von knapp 50 % und einen schönen MwSt satz von 15 - 20 %,
ehrlich gesagt, ich könnte mir dann vermutlich kaum einen knapp
80/k alfa leisten und und und und.......
sorry, aber jeder ist sich selbst am nächsten, ich bin strikte gegen einen
EU beitritt! schaut euch doch mal den EU raum an; sprecht mal mit
den deutschen, franzosen, engländern oder den italiener! die alle verteufeln die EU; zumindest die basis!
bin ja nicht generell gegen einen staatenbund aber mit der osterweiterung
wird sich die EU ganz schön die pulsadern aufschneiden!
ich denke mit blocher ist es genauso wie mit den facegelifteten alfa
modellen! zuerst werden sie verflucht und kaum hat man sie mal live
gesehen, frohlocken alle und sind entzückt!
gruss
iwan
das allerwichtigste ist wohl, dass er dem schweizer volk die augen
geöffnet hat! 27 % der bevölkerung (und vermutlich nicht die die
geistig minder bemittelten) unterstützen mittlerweile die eher rechte
seite.
und weiter? anfang der 90 jahre hat er aus seinen privaten mitteln
chf 1.5 mio. in die kampagne bezüglich EWR gebuttert. und den nicht-
beitritt zur EU propagiert! sonst hätten wir heute auch eine direkte
steuerlast von knapp 50 % und einen schönen MwSt satz von 15 - 20 %,
ehrlich gesagt, ich könnte mir dann vermutlich kaum einen knapp
80/k alfa leisten und und und und.......
sorry, aber jeder ist sich selbst am nächsten, ich bin strikte gegen einen
EU beitritt! schaut euch doch mal den EU raum an; sprecht mal mit
den deutschen, franzosen, engländern oder den italiener! die alle verteufeln die EU; zumindest die basis!
bin ja nicht generell gegen einen staatenbund aber mit der osterweiterung
wird sich die EU ganz schön die pulsadern aufschneiden!
ich denke mit blocher ist es genauso wie mit den facegelifteten alfa
modellen! zuerst werden sie verflucht und kaum hat man sie mal live
gesehen, frohlocken alle und sind entzückt!
gruss
iwan