der ungleiche pneuverschleiss kann von fast allen radstellungen ( wenn die eine oder andere falsch ist ) herstammen. das problem ist einfach, dass man einige radstellungen einfach nicht oder zu wenig korrigieren kann.
der sturz ist ein gutes beispiel, er verändert sich beim runterlassen eines fahrzeuges bei den meisten oder sogar bei allen radaufhängungskonstruktionen.
nur kann man ihn lange nicht bei allen einstellen. und wenn, dann kann man nur "geringe" korrekturen vornehmen, welche beim starken herunterlassen nich mehr genügen. somit sind dort einfach grenzen gesetzt und man muss mit dem leben, wenn man das auto stark herunterlasssen will.
zudem kann man bei vielen autos ( sehe das jetzt aus der sicht eines Toyotamechanikers aus ) hinten die spur gar nicht oder nur sehr minim einstellen.
Spur kann man eigentlch immer korrekt einstelln sofern nich spurstangenendstücke krumm sind. zu berücksichtigen ist einfach immer, dass man immer den bremsknecht montiert und dass man wenn man rechts eine umdrehung löst dann auch immer links eine umdrehung anzieht!
das problem des ziehens nach links, das glaub ich von luca angesprochen wurde. das die strasse gegen aussen abfällt ist nicht zu unterschätzen. manchen orten ist das extrem. musst es wirklich mal auf der mitte der strasse machen, kiann sein das das schon das ganze problem ist.
lenkgeometrien in bern macht eigentlich pneu fahrni sehr gute. waren immer sehr zufrieden. oder dann emil frey ag automo toyota bern
( keine werbung am rande

)