8C Competizione - Thread

didiklement
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Beitrag von didiklement »

Q. hat geschrieben:auf italiaspeed heute gelesen AR 8c to enter production :shock:
mit ein v8 4,7 l hub. mit 450 ps, von ferrari und maserati entwikelt...der knaller zwischen 130'000 & 150'000 euros :!: :x kauf i mir lieber den en ferrari ganz ehrlich für das geld...
Ferrari ist aber nicht so exclusiv wie der 8C.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Aldo
Beitrag von Aldo »

und nicht so schön :D 8)
didiklement
Leider wird der 8C wohl ein Traum bleiben...

Denke schon, dass der 8C nun definitiv gebaut wird. Leider wird das Auto für mich unerreichbar sein. Ich habe das Geld nicht und auch nicht die Beziehungen, um mir den Wagen anzuschaffen. Bei den meisten anderen 8C-Bestellern wird es nicht am Geld aber an den Beziehungen scheitern.

Habe heute mit einem wichtigen Händler geredet, der Alfa sehr gut kennt. Er sagte klar, dass seine Beziehungen wohl für einen einzigen 8C reichen, um den werden sich die drei Käufer streiten, die bereits unterschrieben haben. Er rechnet damit, dass 250 Autos in Italien an Freunde des Hauses gehen. Der Rest wird dann aufgeteilt, in die Schweiz werden wohl maximal 5 bis 10 Autos gelangen...
Q.
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1.6 Junior
Beitrag von Q. »

glaub ihr aber nich das es eine 2. baufase geben wird? weil sie haben ja über 3000 bestellungen und wenn es so ist, dass 250 " unter der hand" gehen hat es noch 250 die auf die ganze welt verteilt werden sollten :shock: :?:
99% davon in irgendwelchen garagen verstauben werden :cry:

@didiklement
klar ist ein 8c was spezielles was der preis nur bestätigen kann, ich finde aber trotzdem ein cavallino immernoch was exclusiver. ( geschmacksache :oops: )
chi dorme non piglia pesci...
didiklement

Q. hat geschrieben:glaub ihr aber nich das es eine 2. baufase geben wird? weil sie haben ja über 3000 bestellungen und wenn es so ist, dass 250 " unter der hand" gehen hat es noch 250 die auf die ganze welt verteilt werden sollten :shock: :?:
99% davon in irgendwelchen garagen verstauben werden :cry:

@didiklement
klar ist ein 8c was spezielles was der preis nur bestätigen kann, ich finde aber trotzdem ein cavallino immernoch was exclusiver. ( geschmacksache :oops: )
Ist nun von Marchionne bestimmt worden, das 250 Spider und 250 geschlossene 8C gebaut werden. Nicht 1000 und nicht 509 sondern nur deren 500 werden realisiert.
Ein Problem daran ist der Preis, der kann nur hoch angesetzt werden, wenn das Auto sehr exclusiv ist. Ein weiteres Problem ist der Aufbau des Autos, der erfolgt nicht als Kleinserie sondern in Handarbeit mit viel Kohlefaser auf Alu-Bodengruppe.
Damit lassen sich nur 500 Autos realisieren, nicht mehr. Bei mehr müsste man mehr Geld in die Hand nehmen, müsste man im Formenbau viel mehr Geld investieren. Da aber nur vom Marketinggeld etwas abgezwackt wird, kann man da nicht wirklich eine Serie daraus machen.
Für mich als grosser Fan des Autos passt es so, ich würde mir lieber einen 8C kaufen als einen Ferrari.
amiga_alfa
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Beitrag von amiga_alfa »

Ich finds gut, daß der 8C Competition überhaubt gebaubt wird. Aber wie bei den meisten werd ichs mir auch nicht leisten können!!
lui
Beitrag von lui »

Habe keinen Bock um alles durchzulesen aber was soll denn ein 8C kosten?
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
didiklement

Der Preis liegt bei 140'000 bis 160'000 Euro
lui
Beitrag von lui »

Hoppla :shock: 160'000 Euro sind rund CHF 250'000.- :shock: für das Geld hol ich mir nen 360 Challenge

Meiner meinung nach dürfte so ein Wagen max. CHF 150'000.- kosten den so wäre er auch noch für den einen oder anderen Alfista interessant aber in der Preisklasse von einer viertel-Mio. werden alle diese exemplare in Sammlungen, sonst irgend welche reiche die keine ahnung haben was sie kaufen oder Museen landen wo sie wiederum kein Mensch sieht :roll: Super Werbung für Alfa :roll:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
didiklement

Die Werbung ist nicht, dass 500 Alfa Romeo Competizione herum fahren, sondern das Statement, dass Alfa solch einen Super-Sportler auch anno 2006 / 2007 noch realisieren kann. Die Tatsache, dass die Autos fast nicht zu sehen sein werden, hilft dem Konzern im Marketing mehr als eine stete Präsenz auf allen Strassen. Und das man mit Alfa Romeo Personen erreicht, die einen Ferrari stehen lassen um einen Alfa zu kaufen, das ist die Botschaft.
Bin gespannt, wann die PR-Maschinerie anläuft.
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

hier die Bestätigung von "Quattroruote" (auf italienisch)

Gli amanti delle Alfa Romeo possono gioire: come speravano in tanti, la bella "8C Competizione" entrerà presto in produzione.

La vettura, nata da un prototipo dell'autunno 2003, dovrebbe essere in vendita nel corso del 2007, come ha confermato l'amministratore delegato del gruppo Fiat, Sergio Marchionne: "Avrà meccanica Maserati, motore V8 di 4.2 litri, oltre 400 CV e trazione posteriore".

Secondo le indiscrezioni, la vettura dovrebbe essere lunga 4,28 metri (con un passo di 260 centimetri) e larga 1,9; gli esemplari previsti sono solo 500, equamente divisi fra coupé (nelle foto) e spider.

I prezzi dovrebbero essere in linea con l'esclusività delle vettura: tra 120.000 e 140.000 euro.
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Gast

Beitrag von Gast »

auf jeden fall alfa besser als mustang ami kacke gehört in den bodden und noch dazu 3 meter tiefer und die das nich so finden sind keine alfa fahrer sondern die mit den alfas fremd gehen :wink: *daummendruck* das der 8c rausskommt !!
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

ach... so geil.. wie ich mich freue

http://www.infomotori.com/a_4_IT_2913_1.html

Bild
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
didiklement
Centro Stile bestätigte erneut 500 bis 1450 Stk. 8C

Mir gegenüber hat Wolfgang Egger, Designer des 8C und Leiter des Centro Stile Alfa Romeo am Sonntag in Como erneut bestätigt, dass Alfa 500 Stk. vom 8C bauen wird. Obwohl Sergio Marchionne von 250 Spidern und 250 Coupés redete, ist der Spider noch nicht ganz sicher.

Nachdem der 8C Spider am Samstag und Sonntag in Cernobbio am Concorso D'Eleganza aber Designpreis und Publikumspreis gewann, stehen die Chancen sehr gut, dass er realisiert wird.

Im Maximum wird man aber 1450 Stk. bauen, weil man den als Kleinserie nicht höher als 1500 Stk fahren kann.

Ich durfte im Spider auch Platz nehmen und hätte auch den Motor anlassen können, wollte mich aber vor allen Leuten nicht blamieren ;-) Ist ein absolut geiler Alfa mit weniger als 4 SEkunden auf hundert und über 300 km/h Spitze. I Love it, haben will!

Ich habe etliche Fotos geschossen und bei mir auch einen Bericht Online!
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Didi... :gut: Super!!!...
Bild
Antworten