das sind worte...Andrea hat geschrieben: Jungs das ist kein Game mit der PS ode XBox das ist das Leben! Denn im richtigen Leben hast du nur eins, deins!
wer das nicht kapiert ist selbst schuld, egal ob man unter oder über 25 ist...
Genau, leider ist das so, meistens stört es einem nur wenn es einem auch selber betrifft. Wäre etwa das selbe wenn wir als junge sagen würden, das man ab 50ig nicht mehr Autofahren darf. Dann könnten wir auch sagen, das es uns wenig interessiert da wir ja noch nicht 50ig sindBlackTurbo hat geschrieben: Dass diejenigen welche über 25 sind damit keine Probleme haben ist auch nur logisch. Wenn einem etwas nicht betrifft sieht man die Sache immer mit ganz anderen Augen. Siehe Nicht-Rauchen in Restaurant und grünem L etc.......
Ich bin auch noch keine 25 aber auch nicht mehr weit entferntBlackTurbo hat geschrieben: Ich bin noch keine 25 (knapp aber noch drunter) und hatte bis jetzt relativ gut motorisierte Auto's. Unfälle hab ich noch KEINEN verursacht und war als Lenker auch noch in keinen verwickelt.
Da wirst du nicht unrecht haben, dem ist so. Gestern haben Sie imSchweiz Aktuell noch von diesem Unfall gebracht. Haben auch jemanden vom Abschleppdienst befragt und der hat ganz klar gesagt, dass solche Autos wie BMW, VW etc. am häufigsten in solche Unfälle verwickelt sind. Klar muss man an einem anderen Ort imponieren mit seiner Karre, wenn man sonst keine Kollegen oder so hat, geht ja fast am einfachsten. Ich habe schon solche Typen im Fernsehen gesehen, die öffentlich gesagt haben, sie sterben lieber als ein Rennen zu verlieren!!BlackTurbo hat geschrieben: Ich habe wie auch Andrea das Gefühl, dass mehrheitlich Ostblöckler diese schlimmen Unfälle verursachen. Nicht zuletzt weil sie - nach der Ansicht vieler, auch sie selbst - einfach nichts "vorzuweisen" haben womit sie sich brüsten können. Kommen womöglich aus dem Krieg und mussten flüchten. In der Schule werden sie niedergemacht mit ihrem guten Deutsch, finden keine Lehrstelle und keine Arbeit. Bei den Frauen und ihren Kollegen müssen sie sich dann halt mittels ihren schnellen Karren profilieren und überschätzen sich schlichtweg resp. nehmen mit Absicht ein grösseres Risiko - sie haben ja "nichts" zu verlieren.... Unterschätzt das "gut Ankommen wollen" unter Jugendlichen nicht - das fürht nicht bloss zu Schlägereien auf dem Pausenplatz sondern auch zu solchen Unfällen und Rasereien... Im Sinne von "ei mann, liaber stärbi als dass i as renna verlüra" - traurig aber wahr... Wenn die auch noch auf der Strasse zersägt werden und als Luschen gelten, gehen die an ihrem Stolz kaput.
Ich möchte mein Leben jetzt auch noch nicht verlieren und mir spielt es auch keine Rolle wenn mich jemand auf der Strasse überholt, da habe ich keine Probleme damit. Gehe ganz bestimmt nie aufs ganze im Strassenverkehr, da ich auch die Grenzen meines Autos nicht kenne..BlackTurbo hat geschrieben: Ich hange an meinem Leben und will es noch eine weile geniessen, habe einiges zu verlieren und riskiere deshalb nicht das letzte Hemd. Ich verliere auch keinen Stein aus der Krone wenn ich mich im Leben irgendjemandem oder etwas geschlagen geben muss - leider geht das jedoch nicht allen so... Das Risiko abschätzen und abwägen ist massgebend, wer jedoch schon mit dem Gedanken "ich muss" durchs leben läuft hat da schon mal verloren...
gintonic4 hat geschrieben:...die meisten Unfälle wegen Raser stammen ca. 80% aus einem Land ...
Das denke ich auch so. Vielleicht sollte man dieses Problem dort anpacken. Nicht umsonst gibt es Versicherungen bei denen Ostblöckler mehr bezahlen müssen, da sie statistisch einfach mehr Unfälle bauen. (Männer müssen ja auch mehr bezahlen als Frauen) Zudem denke ich auch dass man irgendeine Regelung betr. Leasingverträge erlassen sollte. Wenn man sich mit 19 schon krass einen M3 leasen kann und drauflos stoffen kann... naja.BlackTurbo hat geschrieben:...Ich habe wie auch Andrea das Gefühl, dass mehrheitlich Ostblöckler diese schlimmen Unfälle verursachen...
solche Aussagen wären für einen Psychologen sicherlich interessantChrigi hat geschrieben: Statussymbol, Agressionsinstrument und Waffe.... ohne mein Auto müsste ich halt sonst was pimpen oder mich sonst irgendwie verwirklichen.
vielleicht bringst Du aber nicht dem Leichenbestatter, sondern der Notfallmedizin, einer Reha-Klinik und einer Herz-/Lungen-Maschiene einen jahrelangen Auftrag. Schlussendlich muss sich dann noch die IV und das Sozialamt um Dich kümmern.Chrigi hat geschrieben: wo auf einer leeren Autobahn mein eigenes Leben aufs Spiel setze (und eventuell mal wenigstens dem Abschleppdienst und dem Leichenbestatter einen Auftrag beschehre
Max 75 hat geschrieben:ich hatte in der Zeit nie einen Ausweisentzug, bis heute noch nicht! Nur weil du ein fahrlässiger fahrer warst , heisst das nicht, dass alle so sind, oder?Alfetta Limo hat geschrieben:Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich mir alle 4 von 5 Ausweisentzüge während der Zeit bis (und mit) 25 jährig zusammengetragen hatte. Den 5. Ausweisentzug hatte ich kurz nach meinem 26. Geburtstag.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast