Kriterien beim Autoverkauf
-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
was ist für euch wichtiger wenn ihr eines eurer autos verkauft? einen möglichst hohen preis zu erzielen oder einen nachbesitzer der wirklich sorge zum auto trägt?
abgesehen davon dass ich kaum eines meiner schmuckstücke verkaufen werde ist bei mir das zweite kriterium wichtiger (ein gutes zuhause) bzw. das erste kaum relevant. geld kommt und geht...
abgesehen davon dass ich kaum eines meiner schmuckstücke verkaufen werde ist bei mir das zweite kriterium wichtiger (ein gutes zuhause) bzw. das erste kaum relevant. geld kommt und geht...
- Turbodeltone
Schlussendlich ist es mir lieber mehr Geld rauszuschlagen, was dann mit
der Kiste passiert kann mir eh egal sein, schliesslich ist es meist so das
wenn einer eh wenig Kohle hat um ein Auto zu kaufen, auch kein Geld
hat um das Auto "artgerecht" zu unterhalten, somit ist es Hans wie Heiri
wem man das Auto verkauft, das Geld muss stimmen....
Klar habe ich auch freude daran wenn der neue Besitzer das schätzt was
er hat, aber mir bringt es nichts ins Portmonnaie...
der Kiste passiert kann mir eh egal sein, schliesslich ist es meist so das
wenn einer eh wenig Kohle hat um ein Auto zu kaufen, auch kein Geld
hat um das Auto "artgerecht" zu unterhalten, somit ist es Hans wie Heiri
wem man das Auto verkauft, das Geld muss stimmen....
Klar habe ich auch freude daran wenn der neue Besitzer das schätzt was
er hat, aber mir bringt es nichts ins Portmonnaie...

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Ich verkaufte das Auto weil ich Geld für ein neues brauchte.
Lieber viel Geld, denn vom schonendem und gutem Zuhause kann ich mir nichts kaufen... Der neue Besitzer gibt seinem neuen - wenns schön ist - genug sorg...
Ich verkaufte das Auto weil ich Geld für ein neues brauchte.
Lieber viel Geld, denn vom schonendem und gutem Zuhause kann ich mir nichts kaufen... Der neue Besitzer gibt seinem neuen - wenns schön ist - genug sorg...
Zuletzt geändert von BlackTurbo am 28 Mär 2006, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
Es kommt draufan, welches Auto und welche Umstände... eine Winterhure ist mir relativ egal. Da muss die Kohle stimmen. Aber es würde mich recht belasten, wenn ich den Sud verkaufen würde und wenig später ist er tot wegen unsachgemässer behandlung vom käufer.. da hätt ich ihn dann lieber behalten.
Klar, steh ich vor nem finanz. Kollaps, dann muss ich mich sicher auch nicht ums "Wohl" meiner Autos kümmern... dann zahlt auch wieder nur der letztendliche Stutz.

Klar, steh ich vor nem finanz. Kollaps, dann muss ich mich sicher auch nicht ums "Wohl" meiner Autos kümmern... dann zahlt auch wieder nur der letztendliche Stutz.
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Eher die Kohle... da es sowieso schwierig bis unmöglich ist jemanden zu finden der mein Baby weiterhin so krankhaft pflegt wie ich
Wenn ich ein Auto verkaufe hat es einen Grund, von dem her sollte es mich nicht stören... der nächste freut sich ein Top gepflegtes Auto zu übernehmen, was er dann damit macht ist seine Sache... aber weh tut es schon...
Habe da leider nur schlechte erfahrungen darin...
Das erste Auto das ich verkauft habe ist mir "leider" letztens wieder auf der Strasse begegnet und war total verbastelt

Das zweite Auto hat der neue Besitzer nach ca. 2 Wochen deftig an die Leitplanke parkiert
Totalschaden

Das dritte hab ich zum Glück weit weg von Zürich verkauft... da hab ich nichts mehr gehört oder gesehen... aber ich gehe davon aus das der mittlerweile ebenfalls zusammengelegt wurde oder einen Motorschaden hatte...

Wenn ich ein Auto verkaufe hat es einen Grund, von dem her sollte es mich nicht stören... der nächste freut sich ein Top gepflegtes Auto zu übernehmen, was er dann damit macht ist seine Sache... aber weh tut es schon...
Habe da leider nur schlechte erfahrungen darin...
Das erste Auto das ich verkauft habe ist mir "leider" letztens wieder auf der Strasse begegnet und war total verbastelt

Das zweite Auto hat der neue Besitzer nach ca. 2 Wochen deftig an die Leitplanke parkiert

Das dritte hab ich zum Glück weit weg von Zürich verkauft... da hab ich nichts mehr gehört oder gesehen... aber ich gehe davon aus das der mittlerweile ebenfalls zusammengelegt wurde oder einen Motorschaden hatte...

sehs genau wie schäggyjag_rip hat geschrieben:Es kommt draufan, welches Auto und welche Umstände... eine Winterhure ist mir relativ egal. Da muss die Kohle stimmen. Aber es würde mich recht belasten, wenn ich den Sud verkaufen würde und wenig später ist er tot wegen unsachgemässer behandlung vom käufer.. da hätt ich ihn dann lieber behalten.![]()

- Vivi Sereno
- Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA