runterschalten in den 1. beim 33er
- cyrille
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runterschalten in den 1. beim 33er
wenn ich bei meinem 155er eine kurve flott nehmen wollte war das kein problem: im 2. gekommen, zwischengas, den ersten reingeknallt et voila!
beim 33er jedoch gehts irgendwie nicht...der ächzt wie ein grosser, wenn ich den hebel richtung 1.gang bewege, troz zwischengas!
oder muss ich allenfalls einfach mehr zwischengas geben??
kennt ihr dieses problem? wie handelt ihr das???
beim 33er jedoch gehts irgendwie nicht...der ächzt wie ein grosser, wenn ich den hebel richtung 1.gang bewege, troz zwischengas!
oder muss ich allenfalls einfach mehr zwischengas geben??
kennt ihr dieses problem? wie handelt ihr das???
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Gas geben während dem schalten ohne zwischen zu kuppeln ist nur Angleichsgas und hat nichts mit dem eigentlichen Zwischen gas zu tun!
Das heisst du kuppelst aus, nimmst den Gang raus und kuppelst ein ung gibst einen kräftigen gasstoss. Danach wieder auskuppeln und den 1. Gang einlegen -> das ist richtiges Zwischengas! Wenn du es nicht so machst wirst du nie erfolg haben.......
Das heisst du kuppelst aus, nimmst den Gang raus und kuppelst ein ung gibst einen kräftigen gasstoss. Danach wieder auskuppeln und den 1. Gang einlegen -> das ist richtiges Zwischengas! Wenn du es nicht so machst wirst du nie erfolg haben.......
cyrille
kann firefox nur zustimmen
wenn du es mal beherrscht ihm beim zwischengaß die richtige drehzahlt zu geben dann wird er auch reingehen (selbst nicht syncronisiert)
auserdem ist der erste ein anfahrgang und kein fahr gang
kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das es viele kurven gibt wo du in den ersten zurückschalten mußt auser du fahrst oft auf gokart bahnen *g*
wenn du es mal beherrscht ihm beim zwischengaß die richtige drehzahlt zu geben dann wird er auch reingehen (selbst nicht syncronisiert)
auserdem ist der erste ein anfahrgang und kein fahr gang
kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das es viele kurven gibt wo du in den ersten zurückschalten mußt auser du fahrst oft auf gokart bahnen *g*
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
cyrill
na ja das boxer getriebe ist auch nicht grad für seine sycronisations stärke bekannt aber tu deinem getriebe was gutes und versuch es zu vermeiden 1e gang kurven zu fahren und eben wenn du richtig zwischengas gibst haltet das getriebe wesentlich länger.egal bei welchem gang.
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Re: runterschalten in den 1. beim 33er
nur so nenbenbei, du kannst halt den 55er-Getriebe mit den 33er Getriebe vergleichen, das sind Welten! Spreche aus Erfahrung (hatte ja schon beides). Und vor allem musst du umbedingt im 1. schalten um eine Kurve nehmen? Dunkt mir ein sehr seltsames fahren...cyrille hat geschrieben:wenn ich bei meinem 155er eine kurve flott nehmen wollte war das kein problem: im 2. gekommen, zwischengas, den ersten reingeknallt et voila!
beim 33er jedoch gehts irgendwie nicht...der ächzt wie ein grosser, wenn ich den hebel richtung 1.gang bewege, troz zwischengas!
oder muss ich allenfalls einfach mehr zwischengas geben??
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andi
dachte immer bei ner spitzkehre muß man nur an der handbremse schalten 

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Re:
firefox hat geschrieben:Gas geben während dem schalten ohne zwischen zu kuppeln ist nur Angleichsgas und hat nichts mit dem eigentlichen Zwischen gas zu tun!
Das heisst du kuppelst aus, nimmst den Gang raus und kuppelst ein ung gibst einen kräftigen gasstoss. Danach wieder auskuppeln und den 1. Gang einlegen -> das ist richtiges Zwischengas! Wenn du es nicht so machst wirst du nie erfolg haben.......
ist schon ein bischen älter, aber ich dachte immer zwischengas sei: kuppeln - gang raus - kuppeln - gasstoss - kuppeln - gang rein - kuppeln ??!!
bringt das überhaupt was wenn man im leerlauf ohne gasstoss wieder die kupplung drückt und dann den gang reindrückt und wieder auskuppelt?! ist das dann nicht das selbe wie angleichsgas technisch gesehen?
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