Motorhaube innen/aussen gewölbt
Motorhaube innen/aussen gewölbt
Weiß jemant ob die Haube mit der wölbung nach innen auf den turbo passt? Mir ist Gestern die Motorhaube bei ca. 80km weggeflogen.
Beim Turbo ist die wölbung ja nach aussen! Aber passt auch die andere?
Mfg Hermann
Beim Turbo ist die wölbung ja nach aussen! Aber passt auch die andere?
Mfg Hermann
- Max 75
- Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
Turbofan hat geschrieben:Mir ist Gestern die Motorhaube bei ca. 80km weggeflogen.

weggeflogen??
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
aber das mit dem Wegfliegen wäre immer noch nicht gelöst.
Bei mir ist das schon zweimal passiert. Oftmals ist die zu labile Frontmaske (das Carroserrieteil wo das Schloss von der Haube einrastet) schuld. Wurde da mal was weggeschnitten (zwecks Ansaugoptimierung, Verbau von grösserem LLK, Unfall etc???) Ev. musst du das Teil verstreben und das Schloss neu einstellen lassen. Aber trauen tue ich dem Zeugs trotzdem nicht mehr. Es geht nichts über die Rally Schnellverschlüsse die ich auf meinem roten hatte. Nur leider sind sie nicht MFK tauglich... es könnte sich ja irgend so ein Arsch daran verletzen wenn er Dir über die Haube fliegt
aber das mit dem Wegfliegen wäre immer noch nicht gelöst.
Bei mir ist das schon zweimal passiert. Oftmals ist die zu labile Frontmaske (das Carroserrieteil wo das Schloss von der Haube einrastet) schuld. Wurde da mal was weggeschnitten (zwecks Ansaugoptimierung, Verbau von grösserem LLK, Unfall etc???) Ev. musst du das Teil verstreben und das Schloss neu einstellen lassen. Aber trauen tue ich dem Zeugs trotzdem nicht mehr. Es geht nichts über die Rally Schnellverschlüsse die ich auf meinem roten hatte. Nur leider sind sie nicht MFK tauglich... es könnte sich ja irgend so ein Arsch daran verletzen wenn er Dir über die Haube fliegt

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Hallo Max 75,
Haube ist hochgeschlagen und gegen die Windschutzscheibe (die auch geputt ist) geprallt und den Plastikeinsatz der Scheibenwischer und das
Blech darunter zerrissen.
Haube mit wölbung nach innen (Vergasermodelle) passt, wird morgen angebaut. Scheibe ist schon wieder drin, hatte noch eine drumstehen!!
Morgen kann ich ´wieder Fahren, allerdings mit ner roten Haube.
Mfg Hermann
Haube ist hochgeschlagen und gegen die Windschutzscheibe (die auch geputt ist) geprallt und den Plastikeinsatz der Scheibenwischer und das
Blech darunter zerrissen.
Haube mit wölbung nach innen (Vergasermodelle) passt, wird morgen angebaut. Scheibe ist schon wieder drin, hatte noch eine drumstehen!!
Morgen kann ich ´wieder Fahren, allerdings mit ner roten Haube.
Mfg Hermann
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
ähm... stell dir vor innert eines Sekungenbruchteils fliegt die Haube hoch, reist aus den Angeln und knallt mit vollwucht aufs Dach.. so stark, dass Dach und Frontscheibe eindedrückt werden.. und das auf der Autobahn.... ist mir zweimal passiert. Zum Glück habe ich nicht am Steuer gesessen und gottseidank ist nix schlimmes passiert. Also bitte vernachlässigt die Wartung dieses Verschlussmechanismus nicht. Insbesondere wenn an der Frontmaske etwas mal gemacht wurde... am besten das Ding irgendwie sonst befestigen.. ist wirklcih ein 75er (Turbo??) Problem.. habe es auch schon von anderen Leuten gehört.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
was kommt ihr eigentlich mit alfasud jetzt hervor?? die haben die haube ja vorne angeschlagen, somit müsstet ihr ja rabiat rückwärts fahren damit sie von selbst aufgehen könnte..
Die geschichte von der 75 haube hab ich auch schon gehört, sowie wurde eine kleine rückrufaktion der 156er gemacht, wegen dem Haubenverschluss. Bekam mal einen Brief von Alfa deswegen.

Die geschichte von der 75 haube hab ich auch schon gehört, sowie wurde eine kleine rückrufaktion der 156er gemacht, wegen dem Haubenverschluss. Bekam mal einen Brief von Alfa deswegen.