Alfa Romeo Brera (939)

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Turbodeltone
Answers: 0
Beitrag von Turbodeltone »

Ja und im Gegenzug hat er Porsche, BMW, Audi und Chrysler verblasen
und das trotz dem Mehrgewicht.... 8)
Bild
cuore GTA
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Beitrag von cuore GTA »

Ich ging Samstag den Brera fahren (3.2 Q4)!
Ich als Alfista,und bewunderer dieses autos,wurde entäuscht!!
Nicht wegen der Optik,oder dem fahrwerk,sondern vom Motor!!! :twisted:
wenn man den 3 einlegt und vollstoff gibt kommt einfach nichts,sorry an die,die meinen sie spüren den 3.2,aber ich finde sogar dass mein 155 mehr rupft!!Das Tacho sieht man schön steigen,aber von Feeling kann man da nicht mehr sprechen!!Ein GTA ist 10 mal schöner und geiler zu fahren!
Aber vielleicht liegt es ja daran dass sie nicht eingefahren sind... :roll: :roll: :roll:
was der Brera einfach bestialisch hat,ist das Fahrwerk,kompliment an Alfa,eine super sache die sie da gemacht haben!
ach ja,über den Preis kann man sich ja fragen,aber zu viel bekommt man sicher nicht für den "Standart" brera von 69`000.-!! :roll:

Gruss
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Vielleicht liegt es auch daran dass das Auto die viel bessere Geräusch-
dämmung hat im Gegensatz zu den Vorgängern, schliesslich steitgt ja
der Tacho, wenn man nichts höhrt hat was mit aktuellen Vorschriften
zu tun, wenn man eine Bollertüte runterbauen will ist es ja auch kein
Problem würde ich sagen... ;)
Bild
cuore GTA
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Beitrag von cuore GTA »

Ist schon klar,aber schon nur vom Verhalten (nicht sound,und ohne auf den Tacho zu schauen) habe ich mir mehr erwarett!es presste mich einfach nicht in den sitz,wie es zum beispiel ein gta mehr als der brera macht!!
Leider ist da wahrscheinlich allrad und das hohe Gewicht schuld...! :(
naja...vielleicht brauch ich einfach noch ein bisschen zeit um mich daran zu gewöhnen :wink: !hoffen wirs mal...

Gruss
Speedy24
Beitrag von Speedy24 »

Sodele. Ich wollte ja ursprünglich meinen 156er letztes Jahr noch bis dieses Jahr behalten und dann den Brera kaufen. Wie ihr wisst, hab ich mich aber dagegen entschieden und dieses Wägelchen gekauft ...

http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=8221

Jetzt wollte ich aber trotzdem wissen, was ich verpasst habe und bin auch einen Brera Probe gefahren. Ich find den im Interieur super, aber wie oben auch schon erwähnt ist, wirkt der Motor subjektiv "lahm".

Also wenn ich bedenke, dass ich für meinen Z fast 20 Mille weniger bezahlt habe und mehr Leistung und Heckantrieb habe, bereu ich den Entscheid nicht. Wenn ich jetzt die Differenz von 20 Mille noch den Novidem Kompressor (380PS und 450nm) inkl. Drossenklappenauspuff (nochmals +ca 50nm) investiere, dann bin ich beim gliechen Preis aber in einer anderen Liga (Beschleunigung 0-100 in ca. 5sek, fortlaufende Werksgarantie, alles eintragbar).

Ich bin jetzt etwas provokativ und sag, dass Alfa hier mit dem Brera sogar einen kleinen "Rohrkrepierer" kreiert hat. Einziges Plus ist das Design, was aber auch die Menschen spaltet. Sonst kriegt man für's Geld wenig geboten.

Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich find Alfa Romeo nach wie vor eine tolle Marke und hoffe, dass die vielleicht in Zukunft den SUV bauen, sodass ich wieder zurückwechsle.

Grüsse

Speedy24
didiklement
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Beitrag von didiklement »

@speedy24
War gestern den ganzen Tag auf dem Auto Salon in Genf. Fazit: Alfa ist es gelungen, die Journalisten wieder voll zu überzeugen, die neuen Modelle auf der 159-Bodenplatte sind super gelungen.
Die Motorisierung bietet etwas für alle, es wird aber in einigen Monaten Sportversionen geben. Auch der 8C könnte gebaut werden, derzeit wird die Machbarkeit geprüft.
Deine Meinung in Ehren, der Nissan ist aber mit dem Brera nicht vergleichbar, weil der Brera eine komplett andere Kundschaft anspricht. Der Brera richtet sich auch nicht an die Günstig-Fanatiker sondern an jene, die den Sinn dahinter sehen. Deine Entscheidung zum Nissan war richtig, wenn du ein Sportgerät suchst. Der Brera ist das nicht.
Der Brera ist aber fantastico und der Spider ist fantasticato, da gibt es nicht viel dagegen zu sagen.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Lucagtv
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Beitrag von Lucagtv »

Jetzt mal abwarten und sehen was die Sportversionen bringen..dann darf ein vergleich mit einem Nissan wieder gemacht werden .......

Jaja 8C!!!! Wieviele male haben sie schon gesagt das er komme?????

Ich bin sicher alfa geht absolut den richtigen Weg......und seit langem sieht man wieder in eine positive zukunft!

Gruss Luca
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Geräuschdämmung habe das Auto jetzt von vorne, von hinten, von innen und von der seite mit offenen Fenstern höhren "müssen" und ich kann mich einfach nicht entscheiden von wo er am beschissensten tönt. Meiner Meinunch nach ist diese Mulinex noch zu wenig gedämmt worden. :-& da könnt ihr alle drum rum reden wie ihr wollt.. ob das Teil Alfa retten oder entgültig bodigen wird spielt keine Rolle... es spilt jetzt keine Rolle ob er mir gefällt oder nicht (wer bin schon ich) aber eins kann ich jedem hier versprechen der noch sich diese entäuschung nocht nicht live angetan hat.. dieser Motor tönt für einen Alfa Kenner und Geniesser nach allem andere als nach Alfa. Den einten wird das sicher weniger stören als Leute wie mich zb.... aber ich vertrage es nicht, wenn jetzt aufeinmal das ganze beschönigt wird von Leuten die vor kurzmen noch den Sound von anderen Marken runter gemacht haben. Den ich sage euch eins.. dieser Sound ist einfach 100x näher an einem Ami V6 tönchen als irgendwo sonst..... von einem individuellen, unverkennbaren, leidenschaftlichen Ton habe ich nur in meiner Unterhose etwas feststellen können nachdem mir der Brera so auf den Magen geschlagen hat Bild
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Scighera
Beitrag von Scighera »

:arrow: Chrigi
Bin voll deiner Meinung :gut:
Darum werde ich mein BUSSO V6 ( 164 QV 24V ) zu tode fahren und dann vermutlich ( sicher ) Alfa endgüldig verlassen.....
Bild
didiklement

Scighera hat geschrieben::arrow: Chrigi
Darum werde ich mein BUSSO V6 ( 164 QV 24V ) zu tode fahren und dann vermutlich ( sicher ) Alfa endgüldig verlassen.....
Ich lasse euch eure Meinungen, okay. Früher war alles besser und geiler.
Das war aber nicht mehr zeitgemäss und ich wundere mich schon ein wenig. Ihr vergleicht Motorenbauweisen von anno dazumal mit Motorendesign von heute, das kann nicht aufgehen. Es ist heute mit Euro 4 und Euro 5 eine ganz neue Motorenbauweise angesagt und ich erlaube mir zu bemerken, dass ich die neuen Motoren für die Grundlage der kommenden Jahre betrachte.
Mich persönlich enttäuscht nicht der Sound, den kann man mit einem Spezialauspuff richten. Mich enttäuscht die Leistungsausbeute und der hohe Verbrauch, denn das könnte besser sein...
Mal sehen, was die noch aus dem Motor machen. Es ist erst die Version 1.0, um eine Softwaresprache zu verwenden...
Scighera
Beitrag von Scighera »

:arrow: didiklement
Wenn ich Alfa kaufe,dann will ich ein 100% ALFA HERZ und nicht so ein scheiss HOLDEN Opel furz Motor ...wenn Alfa nicht fähig ist einen eigenen Motor zu bauen dann sollen sie von mir aus Konkurs gehen...
Ist meine Meinung....
Bild
didiklement

Scighera hat geschrieben::arrow: didiklement
Wenn ich Alfa kaufe,dann will ich ein 100% ALFA HERZ und nicht so ein scheiss HOLDEN Opel furz Motor ...wenn Alfa nicht fähig ist einen eigenen Motor zu bauen dann sollen sie von mir aus Konkurs gehen...
Ist meine Meinung....
Nach deiner Meinung ist also ein 6C ein Alfa wie es im Buche steht. Ha Ha.
Beschäftige dich mal mit der Geschichte von Alfa! Du wirst sehen, dass einige Motoren zusammen mit anderen entwickelt wurden und viele der Maschinen nicht den Sound entwickelt haben, den Chrigi am liebsten hat.
Lassen wir es, ihr seid ja eh fest gefahren.
xbertone
Beitrag von xbertone »

@diki

Reg dich nicht auf, einige hier drinn würden sich als Propaganda-Beaftragte der SVP gut machen - völlig unqualifizierte Sprüche ohne jeglichen Hang zur Realität.

Es gibt hier Leute die den 156 GTA zuerst nur niederschmetternd beurteilt haben - zuerst war das 'Hauptproblem' der Frontantrieb.... heute ist es halt der Motor. Schliesslich hat ja der 159 jetzt 4-Rad Antrieb....

...ist ja schon komisch, dass Fachleute und praktisch jeder Autojournalist dem Motor gute Noten gibt - und der Sound als Alfatypisch definiert wird... die sollten zukünftig 'unsere' Spezis aus dem Forum fragen - die kommen schliesslich viel besser draus.......
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Scighera hat geschrieben::arrow: Chrigi
nebenbei bemerkt, dein BUSSO wurde bereits auch in einem Saab eingesetzt... ;) aber das ist ja nicht dasselbe wie ein Holden oder Opel.. :roll: :roll:

Alfaherz in ehren.. aber eben... hört doch auf. Synergien wurden schon immer genutzt, gutes wird eben kopiert auf dieser Welt. Seht es besser von der Seite.
Scighera
Beitrag von Scighera »

:arrow: alle

Habe ich euch mit meinem Satz verletzt...?
tut mir leid... Jungs
war nur meine Meinung ....
Bild
Antworten