Vogelgrippe

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Vogelgrippe

Beitrag von Milena »

Die Vogelgrippe naht.

So ist in Italien und auf der deutschen Insel Rügen nachgewiesen, dass Schwäne am gefährlichen Virus-Typ H5N1 gestorben sind. In Österreich und Slowenien gibt es dringende Verdachtsfälle. Zudem besteht die Gefahr, dass Zugvögel im Frühling die Vogelgrippe aus dem ebenfalls befallenen Afrika in die Schweiz bringen.

Laut Bundesrat muss sich die Schweiz darauf einstellen, dass die Vogelgrippe noch während Jahren eine Bedrohung darstellt. Deshalb wird das Bundesamt für Veterinärwesen (BVET) ein ständiges Frühwarnsystem bei Wildvögeln ausarbeiten. Ab Mitte März werden Sing- und Wasservögel im Bolle di Magadino im Tessin gefangen und auf das Virus untersucht.

Der Bundesrat betont, dass für die Schweizer Bevölkerung momentan kein direktes Risiko bestehe, an der Vogelgrippe zu erkranken. Nur bei engem Kontakt zu krankem Geflügel sei eine Infektion möglich. Solange sich das Virus nicht von Mensch zu Mensch übertrage, bestehe keine Pandemiegefahr.

Macht ihr euch keine Sorgen? Auch wegen den Haustieren, dass sich diese irgendwie anstecken könnten? Z.B. in Hunde- oder Katzenfutter steckt ja oftmals auch Puten- oder Pouletfleisch. Man sagt ja, dass wenn das Geflügelfleisch gekocht wird, keine Gefahr mehr besteht. Ich mache mir da aber trotzdem Sorgen.
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Hallo Milena

doch doch, irgendwie habe ich da auch ein mulmiges Gefühl dabei. Jetzt wo sich das Virus noch nicht von Mensch zu Mensch überträgt, ist die Gefahr noch nicht so da, das man sich anstecken könnte. Aber was ist wenn das Virus mutiert, dann ist eine Epidemie ganz sicher nicht mehr auszuschliessen.
Alle erzählen doch von diesem Medikament das dagegen helfen soll, (Name ist mir gerade entfallen) ist das auch wirklich so oder hat man in Realität noch nichts dagegen????

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

Tamiflu

ich hab ehrlichgesagt trotz dem mulmigen gefühl, den verdacht das das auch ein wenig aufgebauscht wird von den Medien mit den Dicken Schlagzeilen.. :roll:
versetti
Beitrag von versetti »

Tamiflu bring wenn dann evtl. im vorfeld etwas, dass man die Grippe gar nicht kriegt... soweit mir ist. Aber wenn man die Grippe erst hat, gibt es kein Mittel dagegen.

Ansonsten geb ich Jag recht. ich glaube auch da wird mal wieder was aufgebauscht um uns schön ängstlich zu behalten. Die Pitbulls haben wir ja wieder vergessen... also ists jetzt wider die Grippe.... Raser wären mal wider an der reihe. :wink:

Die Grippe (momentan ja noch nicht von Mensch zu Mensch übertragbar... was nicht ist kann allerdings noch werden) ist sicher gefährlicher als eine normale 0815-Grippe. Allerdings ist jede Grippe gefährlich und bis heute sind ja vorallem alte, kleine Kinder und sonst anfällige Personen daran gestorben.

Ein gesundes Imunsystem wird mit dem Virus fertig... es geht einem einfach en paar Tage übelst dreckig.
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

Hab zwar schon lange keinen Artikel dazu mehr gelesen, da ich das Thema schon lange satt habe - aber die zwei Hand voll Todesopfer, die diese "Vogelgrippe" bislang hingerafft hat, finde ich nur lächerlich und die Panikmache nicht wert, gegenüber der Anzahl Opfer, die andere Krankheiten jährlich fordern.

Und sollte auch mal in der Schweiz solch ein Güggel entdeckt werden und die Blicktitelseite sogar Rot anstatt Gelb am Kiosk hängt, ist das Risiko noch immer höher vom Blitz getroffen zu werden, solange man nicht gerade mit Hühnerköpfen Fussball spielt.
Bild
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

yeah, alkoholtote oder rauchertote sind da viiiiel häufiger.. aber da man auch in den redaktionen raucht und mal nen apero macht, ist das niicht sooo schliiiimm wie die VOGELGRIPPPE (Uuuuhhh *angstmach)
versetti
Beitrag von versetti »

Ich habe diese ganze Angstmacherei in unseren Medien und der Politik so satt!!! :evil:
Seit im Dezember diese ganze Kampfhunddiskusion angestossen wurde boykottiere ich Blick. Nicht mal mehr auf die Homepage geh ich!
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

in Bär, ein Löwe und ein Huhn treffen sich.

Sagt der Bär: "Wenn ich im Wald brülle, fürchtet sich der ganze Wald."

Der Löwe: "Wenn ich in der Wüste brülle, fürchtet sich die ganze Wüste."

Darauf das Huhn: "Wenn ich huste, fürchtet sich die ganze Welt!"

mehr als dieser witz ist mir das thema nicht WERT!!!!
Franci
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Beitrag von Franci »

Nein, keine Angst. ich zitiere mich selbst:
Franci hat geschrieben: .......keiner dürfte dann mehr raus, denn draussen ist der böse Feinstaub. aber drinnen bleiben darfst du auch nicht, denn frische Luft braucht der Mensch, sonst wird er Krank. Also geht er doch raus, nimmt aber nicht den Bus, weil ja bekanntlich alle Busse in die Luft gesprengt werden. Also nimmt er das Bike, oh shit...da atme ich wieder Feinstaub ein. Ok, wie ist den das mit Trams, werden die auch gesprengt ? Nein - also nehmen wir doch das Tram. Scheisse, im Tram sind aber viele Leute die mich mit Sars infizieren könnten. Ok, dann bleibe ich doch zuhause und esse was, doch es wird sicherlich kein Poulet-Fleisch sein, denn das ist ja infiziert............... :roll:

Ich fange jetzt an ein Anti-Feinstaub-Vogelgrippe-Sars-Terror-Set zu verkaufen. Werde sicherlich viel Geld damit machen können. In diesem Set wären dann: Eine Michael Jackson Feinstaub-Maske, eine Anti-Sars-Pille, einen Anti-Vogelgrippe-Fleischdestilierer und ein Buch der folgenden Titel haben würde: "Alle Anschläge von 2000 - 2125, written by Osama.

Also, glaubt den Medien nur die Hälfte, und ihr lebt besser und nicht mit solchen Paranoia. Die WOLLEN uns mehr Angst einjagen, als wirklich "nötig" ist, denn Leute die Angst haben machen alles, oder anders gesagt, sie sind Manipulierbar :arrow: Tempo 80km/h
Meine Meinung - Peace :wink:

Bild
Zuletzt geändert von Franci am 15 Feb 2006, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Sandro & Franci... :loldev:
Bild
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

wahre worte franci!! :respekt:
Cardona
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Beitrag von Cardona »

obwohl wir am bodensee aus der ersten reihe den einzug der vogelgrippe beobachten könnten... mich beunruhigt dies schon lange nicht mehr... die ansteckungsgefahr ist ja wirklich gering... und das pushen der medien nervt mich auch gewaltig.

deshalb kann ich auch über witze von stefan raab und dergleichen lachen...

z.b.:

Bild

:lol:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

finde die Panikmache einfach nur Appettitverderbend.... nicht mal die Pouletpreise sind merklich gefallen :evil: :evil: mir ists langsam eh Wurscht... kannst fressen was Du willst, ist eh alles vergiftet und verseucht. Ich provoziere es einfach nicht raus indem ich Produkte aus "komischen" Ländern kaufe... - aber da ich das ohnehin schon aus Prinziip nie mache hat das auch nicht wirklich was mit der Pest zu tun. Und soviel Pfeffer wie ich auf alles streue und wie ich alles schön in die Mikrowelle stecke hat eh kein Keim überlebenschance.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
chris75
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Vogelgrippe