HI-FI im GTV/Spider
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Case: Opus MPX ITX 1.2 Mini-ITX Vehicle case with built in intelligent 90W DC-DC power supply. This swichtes the PC on and off with ignition after jumper-set delay.
Motherboard: EPIA SP13000. Built in 1.3GHz low-power consumption processor. Lots of USB ports, Firewire, LAN, 5.1 sound, SATA. I've fitted a 80Gb 2.5" HDD, Slimline slot-loading CD-R/DVD-ROM, and 1GB DDR400 RAM

Stealth Case Outside

6 USB, 2 serial, mouse, LAN, TV, RGB etc.

Xenarc IDT 7" Touchscreen

Cut out by CNC Plasma Cutter in 2mm black steel

Dash-Plate painted

Hat was vom Brera Interieur...

Quelle: http://www.gtvv6.com/phpBB2/viewtopic.p ... sc&start=0

Case: Opus MPX ITX 1.2 Mini-ITX Vehicle case with built in intelligent 90W DC-DC power supply. This swichtes the PC on and off with ignition after jumper-set delay.
Motherboard: EPIA SP13000. Built in 1.3GHz low-power consumption processor. Lots of USB ports, Firewire, LAN, 5.1 sound, SATA. I've fitted a 80Gb 2.5" HDD, Slimline slot-loading CD-R/DVD-ROM, and 1GB DDR400 RAM
Stealth Case Outside
6 USB, 2 serial, mouse, LAN, TV, RGB etc.
Xenarc IDT 7" Touchscreen
Cut out by CNC Plasma Cutter in 2mm black steel
Dash-Plate painted

Hat was vom Brera Interieur...

Quelle: http://www.gtvv6.com/phpBB2/viewtopic.p ... sc&start=0

Elektronik-Problem
Hallo zusammen, also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr.. ich habe einen neuen Radio eingebaut nicht an ISO-Stecker sondern nur die Dauerspannung und Masse ab dem Kabelbaum genommen. Nun schaltet sich der Radio an und ab das heisst die 12 V fallen unter last einfach aus und kommen sie wieder. Des weiteren habe ich auch das Problem, dass wen ich Bremse die innenbeleuchtung zu stahlen beginnt und das Rücklicht kein Licht mehr vonsichgibt. Ich denke es handelt sich um ein Masse problem. Habe den Radio wieder ausgebaut und jetzt habe ich das Problem mit der innenbeleuchtung weiterhin. Denke mal dass da eine masse losse ist doch wo sind die Massepunkte im Kofferaum? habe Die Glühlampen abgesucht und auch sonst scheint alles i.o zu sein. Evtl. Sicherungen doch die auf der Fahrerseite scheinen alle ok zu sein.... Weis nicht mehr weiter wäre um hilfe dankbar da ich nicht unbedingt ohne Rückleuchten fahren möchte.
Vielen Dank und Grüsse Lorenzo
Vielen Dank und Grüsse Lorenzo
GTV original lautsprecher
hallo zusammen.
habe vor in den nächsten tagen ein autoradio für meine bella zu kaufen. doch weiss ich nicht ob es sich lohnt da viel zu investieren. kann mir jemand sagen für wieviel watt leistung das original lautsprechersystem des GTV 2.0 TS 1996 konzipiert ist?
habe vor in den nächsten tagen ein autoradio für meine bella zu kaufen. doch weiss ich nicht ob es sich lohnt da viel zu investieren. kann mir jemand sagen für wieviel watt leistung das original lautsprechersystem des GTV 2.0 TS 1996 konzipiert ist?
habe noch keine grosse ahnung in der hifi ecke. aber soll denn das heissen das die meisten autoradios z.b. 4 x 40 watt, die grenze des konzipierten schon überschreitet? sprich, jedes autoradio über 4 x 25 watt wäre eine fehlinvestition? hätte ich in diesem falle bei einem 99.- radio vom media markt die gleiche soundqualität wie bei einem alpine für 500.-?
all
tja leider schauts in der realität so aus das dein radio eher 15 watt hatt also darüber brauchst dir keine sorgen machen aber ohne zusätzlichen verstärker wirst eh nicht weit springen (aber mit halbwegsen boxen noch immer 10 mal besser wie serie)
kommt halt wie immer nur darauf an wieviel du ausgeben willst
kommt halt wie immer nur darauf an wieviel du ausgeben willst
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
und wann wird es tönen ???Petzi hat geschrieben:Musst beim Boxenkauf einfach auch darauf achten, dass sie einen guten Wirkungsgrad haben, dann brauchst du umso weniger Leistung und der Radio reicht völlig aus![]()
![]()
gruss Chris
Chris nur mit dem Wirkungsgrad ist massgeben für die leistung aber tönen nach etwas soll es ja auch noch oder ????
gruss JJ
- Petzi
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro
Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super - Wohnort: Zürich Oberland
Klar doch, tönen soll es auch
Aber du weisst ja sicherlich so gut wie ich, dass man dann die ganzen Türpanelen umbauen müsste und das ist nicht gerade gratis, um ein einigermassen grosses Gehäuse zu schaffen. Er schreibt ja nicht, wie es schlussendlich tönen muss und wie laut er Musik hören will
gruss Chris
Klar doch, tönen soll es auch

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro